Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rotbrauner Pünktchenstoff - welcher Blusenschnitt?


susella

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

endlich will ich mal was für mich nähen, ich habe einen braunroten Stoff mit hellen Kringeln. Es sind 1,70m für eine Bluse vorhanden, benäht werden soll die Größe 48/50 bei Körpergröße 1,78 mit recht großer Oberweite und leichtem Hang:D zum Bauch.

 

Bei die Modeschnitte bei Burdamoden finde ich alle zum Gähnen. Könnt Ihr mir was empfehlen? Was Flippiges?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    3

  • geckolina

    2

  • jadore38

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn mit der Wickelbluse aus der Ottobre 2/06, Schnitt 6. Ok, man braucht dafür (laut Angaben) 195-205cm Stoff, aber vielleicht bekommst du den Schnit auf deine 1,8m, ansonsten wäre eine Alternative, die Bluse ohne Ärmel zu machen, da ja eh der Sommer kommt (oder mit halben Ärmeln).

 

Was ich auch recht pfiffig finde ist die Wickeltunika aus der Ottobre 2/07, Schnitt 9. Da reicht der Stoff auch für Größe 48.

Weiß ja nicht, ob du so auf Wickelsachen stehst, aber sieht man im Moment ja überall!

 

Liebe Grüße,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp. Wickelsachen finde ich schon ganz gut.

 

Die Burda habe ich tatsächlich auch und finde Bluse toll, aber der Stoff ist nicht soo präsentabel auf der Innenseite, finde ich, nicht soo schlimm, aber in Leinen ist sie bestimmt besser.

 

Die Wickelbluse aus Ottobre ist aus Jersey, oder? Mein Stoff ist leider kein bisschen dehnbar.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse aus der 02/06 ist nicht aus Jersey, sondern angegeben mit Batist, Leinen Popeline oder leichter Blusenstoff. Sollte also eigentlich klappen.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: :klatsch:

Ich hab im falschen Jahrgang nachgesehen.

mmmm. Stümmt, ein guter Tipp! Danke.

 

Irgendwie aber immer noch nicht sooo richtig. Ist halt schwer zu beschreiben, so über die Ferne, was man so für eigenen Stil hält. Und wenn man den Stoff nicht zum fühlen herreichen kann.

 

Aber vielleicht wenn ich meine Frage allgemeiner formuliere:

 

Was sind Eure liebsten Schnittmusterhersteller für ausgefallenes oder einfach nur modisches in großen Größen? Dann kann ich selber stöbern, mir fehlen da noch die passenden Links.

 

Vielen Dank

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

hast du die Wickelbluse von der Burda 5/07 von Knuffelchen aus dem anderen Fred gesehen.

Die ist für Leinen gedacht also Stoff mit etwas Stand.

 

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.