Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style hat schlechte Verkaufszahlen...


Immi Meyer

Empfohlene Beiträge

@Seewespe

Da, wo ich geboren wurde, eher im Norden, bin ich, U-50 mit 1,78 inzwischen nicht mehr auffällig groß.

Im Südwesten, wo ich jetzt wohne, komme ich mir selbst in einer Gruppe jüngerer Frauen trotzdem vor wie ein Leuchtturm.

Hier gibts in den Geschäften auch seltener Langgrößen bei Konfektionshosen.

 

Kenne ich, @ Nähbert.

 

Ich bin gar nicht sonderlich groß, "nur" (schwankend natürlich) 1,74 cm, habe aber eben diese Stelzen, die dafür sorgen, dass ich eine 36er Hosenlänge brauche. Hosen "von der Stange": kannste vergessen, ausser ich gehe in Norwegen einkaufen, da kann ich diesbezüglich Glück haben.

 

In Norwegen fühle ich mich "normal". Hier im WW bin ich Leuchtturm :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 282
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    23

  • moniaqua

    17

  • Luthien

    16

  • Capricorna

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was soll ich, mit 1,80m, denn sagen? Brauche ich eine Warnleuchte für Flugzeuge auf dem Kopf, oder was?

Ich bin gern groß und fühle mich nicht unnormal, nur auffällig, was ich gern noch durch Kleidung und meine Haare unterstreiche. Nur Konfektionskleidung kaufen kann ich natürlich komplett vergessen. Selbst Hosen in Langgröße sind zu kurz (und die gibt es sowieso nie irgendwo zu kaufen :rolleyes: ).

Was mich immer tierisch annervt, ist sowas wie Schlafanzüge auch selbst nähen zu müssen. Schlafanzugnähjahre bremsen irgendwie immer meine Nähmotivation :rolleyes: Und jetzt brauche ich langsam mal einen neuen Morgenmantel, den ich natürlich auch selbst nähen muß :rolleyes:

 

Burda, es wäre schön, wenn Ihr dieses Jahr noch einen divenhaften Morgenmantel bringen würdet. Die Ausgabe würde ich sofort kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luthien,

 

schon mal bei LTS geschaut? Da gibt es Hosenlängen bis 38. Und zwar auch bei Nachtwäsche.

 

Gern groß bin ich übrigens auch. Nur nicht, wenn es um Klamotten geht, aber seit ich vor vielen Jahren LTS, damals noch auf UK begrenzt, entdeckte, hat sich die Lage deutlich entspannt.

 

Der Kracher war übrigens mal eine OP, für die meine Beine in Beinhaltern geparkt werden mussten. Dazu mussten die Dinger maximal ausgefahren werden, was man so natürlich nicht erwartet hatte. Der Anästhesist fragte mich konsterniert, ob ich wohl Beinmodel wäre :o:rolleyes:.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss inzwischen, dass die da versteckt ist.

Und die Tabelle der Langgrössen ist wieder woanders, nämlich auf diesem Download ganz unten.

Kurzgrössen? Keine Ahnung...:rolleyes:

Ich könnte es ja noch akzeptieren, wenn die Tabellen vernünftig aufbereitet alle zusammen und auffindbar auf der Webseite stehen würden und im Heft darauf verwiesen würde. Aber so...?

Grüsse, Lea

 

Ja, darüber habe ich mich auch schon geärgert :mad:

Seltsamerweise gibt es auf burdastyle.com bei jedem Schnittmuster ein Link zu size-chart, Normal-, Kurz- und Langgrößen, in cm und inch.

 

Sind das die aktuellen Werte?

 

Lg, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das überblicken kann sind das die gleichen Werte wie in der Zeitschrift, ja. Ich wüsste auch nicht, dass die in den letzten zehn Jahren geändert worden wären.

 

Dass die unterschiedlichen Websites so unterschiedliche Inhalte haben, war hier ja schon öfter Thema. Derzeit habe ich die Vermutung, dass jede (Länder-)Website ein eigenes Team hat, und die nicht miteinander reden bzw. dass es keine Gesamt-Redaktion gibt. Regionalisierung schön und gut, aber etwas mehr Abstimmung wäre manchmal echt sinnvoll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...