Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

In welchen Räumlichkeiten finden eure Nähtreffen statt?


Ridibunda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier gibt es doch bestimmt einige, die zu regelmäßigen Nähtreffen gehen. Ich wüßte gerne, in welchen Räumlichkeiten ihr euch trefft.

 

Hintergrund meiner Frage: wir sind ein kleiner Nähtreff mit 6 Personen und wir treffen uns schon seit fast 5 Jahren einmal im Monat zum gemeinsamen Nähen, einen ganzen Sonntag lang.

 

Bis vor ein paar Monaten konnten wir beim Arbeitgeber einer der Mitnäherinnen einen Raum nutzen, diese Möglichkeit besteht aber nicht mehr.

 

Somit suchen wir eine neue Heimstatt für unsere Nähtreffen. Leider hatten wir noch keine zündende Idee, deshalb hoffe ich auf Anregungen von euch.

 

Ein obdachloser Nähtreff bedankt sich schon mal vorab für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • 3kids

    1

  • Ridibunda

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kindergarten, Gemeindesaal, Schule, Bürgerhaus sind Orte, an denen wir schon mal waren - letztlich gibt es zwei Möglichkeiten - Du findest etwas, wo man offiziell Räume mieten kann (das war bei uns zum Beispiel das Bürgerhaus) oder Du hast Kontankte zu irgendeiner Organisation, die Räume hat und die dann zur Verfügung stellt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet dann halt meistens was! Unser Nähtreff fand bei mir daheim statt und das Ende kam, als der Aufwand des Räumens in keinem Verhältnis mehr stand zur Zahl der Leute die kommen. Die Idee, verbindliche Anmeldungen zu fordern und einen Raum zu mieten, führte dann zum Ende.

 

Aus Auseich-Quartier hatte ich einen Raum im Pfarrheim oder im Sportlerhäuschen ausgeguckt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee, verbindliche Anmeldungen zu fordern und einen Raum zu mieten, führte dann zum Ende.

 

Interessant, mir sind solche Treffen lieber. Denn sonst kommen die Leute hinterher und sagen sie waren bei dem schönen Wetter lieber draußen oder sagen am gleichen Tag noch ab. Und dann find ich es schade, dass ich mir den Tag freigehalten habe. Treffe ich mich mit einer guten Freundin sage ich auch nicht ab, weil mir was Schöneres dazwischengekommen ist.

Ich finde Verbindlichkeit deshalb besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Frankfurt sind die größeren Treffen auch ziemlich eingeschlafen. Wir hatten das mehrmals, dass jemand einen Ram (kostenpflichtig) organisiert hat - es gab 15 Anmeldungen - und dann haben 3 Leute sehr kurzfristig abgesagt - und 4 weitere sind nicht gekommen. Das ist dann für denjenigen, der sich die Mühe der Organisation gemacht hat, einfach frustrierend - und für die, die gekommen sind, war es dann teurer als geplant.

 

Das mit verbindlicher Anmeldung hatten wir auch überlegt - nur - wer rennt dann wie lange den Teilnehmern hinterher, dass sie doch bitteschön das Geld überweisen, damit der Raum dann auch gebucht werden kann.

 

Ich treff mich seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig im kleinen Kreis (zu dritt oder zu viert) - und das findet dann halt bei einer von uns zu Hause statt....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruhrpott-Treffen findet in einem Gemeindesaal in Duisburg statt. Die Termine stehen für ein Jahr im Voraus fest und wir haben die Miete für ein Jahr im Voraus bezahlt und durch alle geteilt, die dem festen Kreis angehören wollen. Der Betrag pro Person ist überschaubar und mir als Organisatorin ist der Druck genommen, bei jedem Treffen genug Leute zusammen zu bekommen.

Gäste (also alle die nicht im festen Kreis dabei sein wollen) zahlen einen Gastbeitrag pro Treffen.

Momentan ist die Teilnehmerzahl etwa mau, was ich schade finde, weil der Raum wirklich ideal ist. Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er / sie sich gerne bei mir melden :)

Nächsten Samstag treffen wir uns zum Eisessen im CentrO.

 

Anfangs trafen wir uns privat, aber dafür waren wir irgendwann zu viele und konnten auch nicht nähen.

Einige Jahre konnten wir kostenlos einen Raum nutzen. Das ging irgendwann nicht mehr.

Aber die momentane Lösung finde ich sehr gut.

 

Ich hoffe wir können so weitermachen, schließlich hatten wir in diesem Jahr 11. Jubiläum :D und mir macht es immer noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeindesaal der Pfarrgemeinde. Teilnehmer zahlen pro Treffen 5 Euro. Damit sind auch Zeiten im Sommer abgedeckt, wo nicht so viele dran teilnehmen, das heisst, es zahlt nur, wer auch wirklich dran teilnimmt. Ich finde das ok und es klappt gut. Ach ja, Schülerinnen brauchen nur 3 Euro zahlen, find ich auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

räume für treffen findet man auch bei organisationen wie -leben mit behinderung- in kleingartenvereinen, in -guttempler häusern-, hier in hamburg und umgebung sind die kirchlichen räume meist zu teuer- wenn man mieten muss und nicht gerade jemand im kirchenvorstand ist

 

viel erfolg bei der raumsuche

 

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.