Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine protestiert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich kann mir jemand helfen.

 

Ich habe einen Paradies Vogel in der Größe 115,4 mm x 258 mm aus dem Internet runtergeladen. Er ist wunderschön. Nur wenn er auf der Karte ist und diese in die Maschine geschoben wird, protestiert die maschine beim einschalten lang und laut. :freak:

 

Ich habe eine Brother SG 2100 D und PE design 6.0. :)

 

Das gleiche Muster habe ich noch in 2 kleineren Größen da funktioniert alles super. Nur der große Vogel will nicht. :(

 

Bitte helft mir

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Flinke Nadel

    2

  • snoopyisbel

    1

  • egoista

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo heike,

 

ist das der mit den zig verschiedenen farben, der den kopf so nach hinten dreht, mit den lagen schwanzfedern???

 

wenn ja, den hab ich vor nicht allzu langer zeit auch gestickt.

 

in groß format.

 

ich hab eine 300D, hab das muster nur auf diskette gepseichert, rein in die maschine und losgestickt.

bei mir gabs keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann ja sein ,dass Du das Muster vorher geteilt hast , aber wenn nicht,dann gehts auch nicht - weil die 2100er nur bis 13x18cm stickt :)

 

Das Muster sollte also vorher geteilt werden ,passend auf den 13x30 Rahmen ( nicht 16x26, den erkennt sie nicht und meckert ,auch wenn das tatsächliche Muster nur 11cm breit ist)

 

Hatte auch mal ein großes Muster der 3000er versehentlich mit auf der Karte und in die 2100er geschoben ,dann hat sie mir ins Ohr gepfiffen :D

Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brother SG 2100 D und PE design 6.0. :)

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike!

 

Genau, dass Freebie hatte ich mir vor Monaten auch aus dem Netz geladen. Ich komme aber im Moment an mein Notebook nicht ran um zu testen ob bei diesem Muster die Funktion "Verkleinerung mit Anpassung" funktioniert.

 

Im Pe-Designer das Motiv aufrufen und anklicken und dann auf BEARBEITEN - NUMERISCHE EINGABE - GRÖSSE - und dann die Verkleinerung eingeben.

 

Aber darauf achten, dass Du bei "DICHTE UND FÜLLMUSTER BEIBEHALTEN" ein Häkchen setzt.

 

Manchmal reicht schon eine ganz kleine Änderung. Wenn Du auf dem Muster gehst, müssen die kleinen schwarzen Kästchen, die man beim ANKLICKEN sieht, innerhalb des Rahmens, der von Deiner Maschine akzeptiert wird, liegen.

 

Und ganz WICHTIG die Originaldatei so lassen wie sie ist. Unter einem neuen Namen Deine neue Größe abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe alles ausprobiert und nichts klappt. :banghead:

Jetzt ist die Stichanzahl überschritten. Ich komme mir langsam richtig blöd vor. :mad:

Ich möchte diesen Vogel unbedingt sticken. Hat nicht jemand von Euch den Vogel schon fix und fertig für Dumme wie mich? :o

 

Vielen vielen Dank

 

liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar auch keine Antwort auf deine Frage, schnief.

Aber könntet Ihr mir vielleicht die Adresse nennen, wo ich diesen Vogel finden kann, bitte ,bitte.

lg

Snoopyisbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...