Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Oldenburg am 20.09.09 - Kaffee?


Pellebaer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

am kommenden Sonntag ist mal wieder Stoffmarkt in Oldenburg.

Wie wär's mit einem Treffen?

Pauschal gibt's zwei Varianten: vorher - oder mitten drin mit Beute begutachten.

Wie sieht's aus?

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    6

  • Pellebaer

    5

  • noiram

    2

  • Blitzer83

    2

Hallo,

 

hört sich gut an :) Vorher oder mitten drin ist für mich beides ok - Hauptsache vormittags (Bei uns ist Straßenfest, deshalb möchte ich mittags gern wieder zurück sein). Gibt es beim Pferdemarkt ein Café in der Nähe?

 

@Silke - jeder darf sich gern einklinken :)

 

Liebe Grüße :winke:

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

 

Ja endlich schaffe ich den Weg mal nach OL!!!

 

Nachdem ich letztes WE schon in OS war, aber irgendwie die Hälfte vergessen habe und eh noch nie in OL war und da schon immer mal hin wollte, fahre ich diesen Sonntag!!!! Was für ein Satz...

 

Gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden. Ich wäre für Mittendrin, da ich gar nicht genau sagen kann, wann ich aufschlage und dann bin ich flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jeder kann sich einklinken!

 

Es geht ja auch - zweimal Kaffeetrinken...:D

 

@Britta: das ist so'n bißchen das Problem mit dem Pferdemarkt... so direkt ist da kein Café. Es gibt eins von Müller Egerer im Heiligengeistwall - das ist ca. 600m entfernt.

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :-)

 

Ich werde Sonntag Vormittag so wie es ausschaut auch mit einer Freundin vorbeischauen ... ( ich hab Sie gerade frisch "infiziert" *gggg* )

 

Weiß aber och nicht genau wann und mit wie vielen Kindern im Schlepptau ....

 

Ich werde das hier im Blick behalten und mich ggf. wenns passt einklinken, und Hoffe Euch an sonsten auch so zwischen den Stoffballen zu finden ;-)

 

Und wisst ihr was RICHTIG GEIL ist ???

 

Ich habe heute meine Bernina auf Kulanz repariert zurückbekommen :-)

 

Viele Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name= Und wisst ihr was RICHTIG GEIL ist ???

 

Ich habe heute meine Bernina auf Kulanz repariert zurückbekommen :-)

[/quote]

 

wie cool ist das denn? Super! Dann kann's ja richtig losgehen...:D

 

Liebe Grüße,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde mit einigen Schülerinnen der Näh-AG auf dem Stoffmarkt sein - zur Zeit steht nur noch nicht genau fest, ob wir gleich um 11 oder erst um 14 Uhr dort aufschlagen. Tendiere zu 14 Uhr - für 11 Uhr gibt es bestimmt Gegenstimmen (der Mittagessen-Fraktion) [das würde bedeuten, dass wir bereits wieder nach 1 h zurück müssen - das dürfte zu knapp sein, um wirklich was zu sehen] - um 14 Uhr haben wir mehr Zeit nach hinten. Andererseits ist um 11 Uhr noch nicht so viel los - heißt für mich aber, dass ich sehr früh raus muss, da ich vorher noch Kinder einsammeln muss - und wir haben am Abend vorher hier eine Party (Geburtstagparty/letzte Party in diesem Haus).

 

Kann man Euch irgendwie erkennen - für den Fall, dass man sich auf dem Stoffmarkt selbst über den Weg läuft? Erkennungszeichen? Jetzt sagt nicht "dicke Tasche voll Stoff" - das haben da zu viele.:rolleyes:

 

Bis dahin,

liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Lust hätte ich ja schon auf ein Treffen und auf den Stoffmarkt. Aber wo könnte man sich auf dem Pferdemarkt treffen?

Kaufen dürfte ich eigentlich nichts, bei den Mengen an Ufo´s :D. Aber die eine oder ander Rolle Garn dürfte drin sein, .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich möchte am liebsten vormittags fahren, habe aber nun heute erfahren, dass es evtl. Schwierigkeiten mit meinem Babysitter gibt - hölle!

Ich müßte echt dolle weinen, wenn ich nicht zum Stoffmarkt käme. Die Mäuse mitnehmen ist, denke ich, überhaupt gar keine gute Idee, die quengeln nach spätestens einer halben Stunde und dann bin ich ja noch gar nicht richtig in Fahrt ;)

 

(...).

 

Drückt die Daumen, dass es klappt mit dem Babysitter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte - ja, das ist genau das Problem, auf dem Pferdemarkt ist nüx...

 

@ Silke, na da drück ich mal ganz stark die Daumen, dass du noch einen Babysitter findest!

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ja eigentlich ums Eck wohne war ich bisher noch nie da.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, kommt man überhaupt zum gucken, oder ist das proppevoll? Kann man da auch gute Schnäppchen machen?

Ich glaube ich muß dann meinen Mann mitnehmen, damit er mich ausbremst..:D

 

LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippihh!!!!!!!!!

 

Mein Neffe ist wieder gesund, somit kann meine Schwägerin auf meine Mäuse aufpassen.

Oldenburg - ich komme!!!!!

 

Bin schon den ganzen Tag dabei, hier und dort auszumessen, Schnittmuster zu wälzen, damit ich gute Gründe/Ausreden habe, tonnenweise Stoff zu kaufen :D

 

Wie sieht's aus: Kriegen wir ein Treffen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Näh-AG trifft sich um 11°° Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem eigentlichen Marktplatz und gegenüber der Landesbibliothek. Dann werden wir gemeinsam den Stoffmarkt stürmen.

 

Leider können nur die Hälfte der Teilnehmerinnen mitkommen - aber teilweise mit schwesterlicher und mütterlicher Unterstützung. Wenn ihr also 5 Mädchen im Alter von 9-16 Jahren in Begleitung zweier Frauen mittleren Alters und und mittleren/eher höheren Gewichts durch die Gänge streifen seht - das sind wir!

 

Wenn ihr es euch also zumuten wollt, die jüngere Generation Hobbyschneiderinnen ein bißchen mit unter eure Fittiche zu nehmen, würde ich mich über Ansprache freuen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein - meine Schwägerin hat gerade angerufen, jetzt ist ihr anderes Kind krank, so dass wir beschlossen haben, die Keime und Viren dort bleiben, wir wollen sie nicht.

Meinen Kindern habe ich den Stoffmarkt jetzt schön geredet und sie möchten gerne mit. Sie dürfen z.B. selber Webband aussuchen - jawoll!!!

 

Also - wie ich aussehe, wißt Ihr ja (vom Profilbild) und meine Kinder sind inzwischen 3 und 4 Jahre alt, davon sitzt wahrscheinlich ein Kind im Buggy.

 

Mein Mann war ein paar Tag verreist; er landet gegen Mittag in Hannover und kommt dann nach OL, um mir die Kinder abzunehmen. So habe ich eine Hälfte Stoffmarkt mit Kindern (wahrscheinlich anstrengend) und eine Hälfte nur für mich (entspannend).

 

Aber es ist ein akzeptabler Kompromiss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ist es bei irgendjemandem zum Treffen gekommen?

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit meine Kinder dabei, weil der Flieger meines Mannes Verspätung hatte (!!). Aber meine Mäuse waren sehr artig... sie durften sich beide Fleece-Stoff für einen Überzieh-Kindergarten-Spielplatz-Pulli aussuchen und waren so begeistert von Ihrer Wahl, dass sie sich den Stoff gleich so umgewickelt haben (...). Hat für viele lächelnde Gesichter gesorgt.

Ansonsten war ich sehr in meinem Element und sehr im Kaufrausch, hab' mein Budget doch glatt spontan verdoppelt :o und 200 € ausgegeben. Das sollte gar nicht passieren - ich wollte eigentlich mit 100 € hinkommen ....

Wie ist es Euch ergangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spontan haben mein Liebster und ich gestern eine Cabrio-Tour auf die andere Weserseite nach Oldenburg zum Stoffmarkt gemacht.

Ich war sehr erfolgreich, habe die gekochte gecrashte Wolle in fuchsia gefunden, die ich schon ganz ganz lange gesucht habe.

Dann noch so paar andere "Kleinigkeiten", die mein Süßer -wie immer- ganz lieb hinter mir her geschleppt hat.

Viele Männer lungerten in der Mitte der Gänge oder außerhalb am Zaun rum, das fand ich echt bemitleidenswert...

Mit einer mir unbekannten Besucherin habe ich noch köstlich drüber gelacht, dass wohl bald die Durchsage kommt:

"Heinz-Günther möchte bitte am Zaun abgeholt werden, bitte Heinz-Günther umgehend am Zaun abholen!!!" :D

 

Alle, die Ihr Eure Männer dort "geparkt" hattet, nicht böse sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich war auch gestern da...und habe richtig zugeschlagen...

Mussten noch sooo viel Stoff haben für unser neues Haus... Mein Freund hat im übrigen so reagiert: Oh ha....das sind ja viele Stoffstände..na denn, man los...

Nach der Hälfte sagte er: Willst du nichts kaufen... Ich darauf: Doch, doch, ich gucke einmal alles an, und denn müssen wir nochmal durch... und er: OH:(

In der Runde ist er dann aber auch in der Mitte stehen geblieben und hat auf mich gewartet anstatt sich auch dadurch zu schlagen (wahrscheinlich war die Rübe von meinem 2 meter mann auch schon arg zerbeult, er läuft immer überall gegen).

Dann habe ich auch den "Männer-Spielkreis" am Zaun gesehen... köstlich...

Mein Freund spinnt nun gerade rum er könne ja einen Bus umbauen und hinter dem Stoffmarkt herreisen... in dem Bus ist natürlich eine Kneipe..mit Fussballübertragung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA... über die Idee sollte man wirklich nachdenken...:)

Und übrigens das nächste mal ist wirklich Kaffee trinken angesagt.. konnt man da nämlich, sonst wirds halt kein Kaffee sondern ne Wurscht... :p

Ich komm aus aur.....kommste direkt aus emd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...