Zum Inhalt springen

Partner

Rennaissance?!


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus der Gegend von Neuburg a. d. Donau (auch wenn ich derzeit im Saarland weile) Dort ist im Sommer, alle zwei Jahre, das Schloßfest. Für Fans von historischen Festen/Märkten vielleicht bekannt.

 

Schnitte gibt es ja im Netz ohne Ende, mich würde viel mehr interessieren, was hier so manche für sich genäht hat. Und auch, was für einen Anfänger wie ich realisierbar ist. Mein Mann und ich wollen keine Edeldame samt Gatten darstellen, aber jetzt auch nicht unbedingt wieder nur ganz einfache Kleidung.

 

Wir sind ein wenig hin und hergerissen. Zeigt ihr mir, was ihr so genäht habt. Auch für Männer, das find ich am schwersten.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    2

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zeigen kann ich es Dir nicht (Ich und Bilder einfügen!), aber eine einfache Möglichkeit für Frauen ist einen Mieder mit Bluse und einem vollen Rock. Für Männer kann man auch einen Wams machen (ähnlich wie ein Mieder für die Frau) mit einer Art Pumphose und einen Hemd. Beide können dann auch noch einen Umhang tragen, falls es kühler sein sollte. Du kannst einen feineren Stoff wie Satan, Brokat oder Samt für den Mieder usw. nehmen, und Seide für die Blusen, oder einfachere Stoffe, falls Du es bürgerlicher haben willst. Ich habe den B4486 für die Hemde genommen und Simplicity 3809 für Mieder, Rock und Damenkopfbedeckung.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

 

Den Schnitt von Simplycity hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Ist mir wohl beim sichten von dieser masse an Schnitten durchgerutscht.

 

Schade das nicht mehr hier schon so etwas genäht haben.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...