Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine für Jeans, Gritzner Garantie?


cbspule

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss alle meine Jeans kürzen und suche eine Maschine, die mit der doppelten Kappnaht zurecht kommt.

 

Habe schon eine Toyota Superjeans 26 ausprobiert, war aber der totale Werbereinfall. Rein konstruktionsbedingt war der Nähfusshub so gering, dass die Jeansnaht zwischen Stichplatte und Nähfuss nicht vorbeikam.

 

Die nächste Maschine war eine W6 1235/61, super Maschine für das Geld, aber die Unterfadenspannung war immer zu lose, auch wenn man an der Spule die Schraube nachjustiert hatte.

 

Jetzt habe ich die Empfehlung bekommen für die Gritznermodelle mit doppeltem Umlaufgreifer 1035, 1037. Leider ist Gritzner insolvent und wie das dann mit der Garantie aussieht weiss ich nicht.

 

Daher meine Frage an euch:

 

Welche Maschine nehmen mit Nadeleinfädler, die Jeansnähte schaft.

 

Preisrahmen wären 500 Euro.

 

Wenn einer von euch eine Gritzner gekauft hat. Wie sieht es mit der Garantie aus? Übernimmt die jetzt Pfaff oder wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • mickymaus123

    1

  • MariCris

    1

  • cbspule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Zu den Gritznermaschinen kann ich Dir nichts sagen. Aber die Janome-Maschinen nähen deinen Jeanssaum ohne Probleme. Elna ebenfalls.

Schau doch mal auf den Herstellerseiten nach, da gibt es in Deinem Preisrahmen schon sehr schöne Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du die neuen Gritzner-Maschinen meinst, die von der Firma Marco Seitz hergestellt werden? Ich habe von einem Konkurs dieser Firma nichts gehört und auf der Internetpräsenz ist auch keine Rede davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schneidest Du nicht ein altes Jeans-Hosenbein in Querstreifen und gehst damit bei verschiedenen Händlern probenähen?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass du die neuen Gritzner-Maschinen meinst, die von der Firma Marco Seitz hergestellt werden? Ich habe von einem Konkurs dieser Firma nichts gehört und auf der Internetpräsenz ist auch keine Rede davon.

 

sd15.gif

ich weiß auch nix davon

 

"cbspule" möge bitte angeben, wo das herkommt (Quellenangabe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schneidest Du nicht ein altes Jeans-Hosenbein in Querstreifen und gehst damit bei verschiedenen Händlern probenähen?

Grüsse, Lea

 

Genau ! ;) :D

 

Wenn Du keine alten Jeans-Hosenbeine hast,frage bitte mal Freunde.Dann den Stoff beim Händler so zusammenlegen und nähen,wie man das dann macht wenn man gekaufte Jeans kürzer macht. Wenn ich mit manchen alten Modellen Jeans kürze,dann muss ich die Nähte erst mit dem Hammer schlagen,weil nicht genug Platz unter dem Fuss ist.Oft muss ich auch bei nicht ganz so alten Modellen mit mehr Platz unter dem Fuss einen "Hump Jumper" zur Hilfe nehmen.Hier ist ein Video mit Hump Jumpers die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon eine Toyota Superjeans 26 ausprobiert, war aber der totale Werbereinfall. Rein konstruktionsbedingt war der Nähfusshub so gering, dass die Jeansnaht zwischen Stichplatte und Nähfuss nicht vorbeikam.

 

Vielleicht war deine Jeans einfach "was dick" ...

 

Die nächste Maschine war eine W6 1235/61, super Maschine für das Geld, aber die Unterfadenspannung war immer zu lose, auch wenn man an der Spule die Schraube nachjustiert hatte.

 

Vielleicht war einfach dein Faden "was dick"?

 

Jetzt habe ich die Empfehlung bekommen für die Gritznermodelle mit doppeltem Umlaufgreifer 1035, 1037. Leider ist Gritzner insolvent und wie das dann mit der Garantie aussieht weiss ich nicht.

 

Daher meine Frage an euch:

 

Welche Maschine nehmen mit Nadeleinfädler, die Jeansnähte schaft.

 

Preisrahmen wären 500 Euro.

 

Wenn einer von euch eine Gritzner gekauft hat. Wie sieht es mit der Garantie aus? Übernimmt die jetzt Pfaff oder wie funktioniert das?

 

Woher stammt denn dein Kenntnisstand zu Gritzner und Pfaff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gritzner werden bei uns im Ort verkauft wie warme Semmeln. Wir haben hier ein kleines Nähmageschäft, das Gritzner und Pfaff verkauft. Unser Nähmahändler weiß auch nichts von einer Insolvenz, mich würde es auch interessieren, woher du die Info hast.

LG Maricris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...