Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innov-Is 550


Sonne-84

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach einigen Besuchen beim Händler wurde mir nun die Brother Innov Is 550 geboten. Da ich gerne eine Juki F300 oder F600 wollte, wurde mir eben die Brother 550 ans Herz gelegt, da ich sämtliches Zubehör, wie bei der Juki F600 zusätzlich erhalte und trotzdem noch um 200 Euro günstiger komme.

 

Ich konnte mir auch Brother-Maschinen vor Ort ansehen und war wirklich positiv überrascht. Nur mein spezielles Anliegen, nämlich Quilts, konnte ich nicht testen.

 

Auch wenn mein persönlicher Eindruck gut war und eine Juki leider nur als Blindkauf möglich gewesen wäre, bin ich so verunsichert,weil ich nur so wenig Berichte über diese Maschine finde. Ich finde bei den Brothermaschinen seitenweise Berichte über die Maschinen mit Stickfunktion. Bei Themen über reine Brother-Nähmaschinen wechselt das Thema immer schnell zu anderen Marken.

 

Kauf ich etwa eine künftige Schrottmaschine? Ich hätt schon gern,dass die mindestens 10 Jahre hält. Auch wenn es ein tolles Angebot ist, hab ich ja nichts davon,wenn ich in ein paar Jahren schwer enttäuscht bin. So wenig Geld ist es ja nicht.

 

Kann mich jetzt wer beruhigen?

 

Lg,

Sonne-84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonne-84

    5

  • Versalis

    2

  • Heikejessi

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann deine Bedenken leider nicht verscheuchen, aber gibt es keinen Händler in deiner Nähe der Juki führt?

Du müsstest wahrscheinlich beide Maschinen testen, um zu sagen, welche für dich persönlich die bessere Wahl ist!

Brother gilt meist als nicht sehr robust, Juki dagegen schon.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juki hat sich bei uns leider noch nicht durchgesetzt. Wär also überall ein Blindkauf.

 

Mir wurde 100 mal versichert,dass in der Brother genau das Gleiche drinsteckt, wie bei Juki. Nur der Markenname wäre der Unterschied.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Mir wurde 100 mal versichert,dass in der Brother genau das Gleiche drinsteckt, wie bei Juki. Nur der Markenname wäre der Unterschied.:confused:

 

Das bezweifel ich jetzt mal sehr.

 

Für mich ist das keine Frage, die Juki wirkt nicht nur, sie ist sehr viel robuster als die Brother.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,lange genug rumgeeiert.

 

Diese Woche werde ich Juki F600-Besitzerin. Ich fand einfach sonst kein Modell,wo mein Bauchgefühl mir sagte,dass diese Entscheidung langfristig passen wird. Angefangen hatte es mal mit maximal € 400,00. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du eine Entscheidung getroffen hast und ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Maschine!

 

Grüssle Verena

 

Ps. Vielleicht teilst du uns mal mit, ob und wie du mit ihr klar kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass dies die bessere Entscheidung war- bei brother habe ich sehr schlechte Informationen über das Ersatzteilmanagement .....und wenn die Maschine für länger sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Warst du im 15. Bezirk? Dein Bericht deckt sich fast 100% mit meinen Erfahrungen heute. Ich dachte mir eine Elna, eine Juki F600 oder evtl. eine Janome zu kaufen und habe Brother eigentlich ausgeschlossen.

Ich habe mich dann zur Brother überreden lassen, bin aber nicht ganz überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.