Zum Inhalt springen

Partner

babylock s4


scoxy

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich war heute beim händler und wollte mich wegen einer einsteiger-ovi erkundigen.

eigentlich hatte ich mich - ohne jemals mit einer ovi gearbeitet zu haben und mich irgendwie damit auszukennen - aufgrund unterschiedlicher empfehlungen schon für die gritzner 788 entschieden, als alternative die janome 8002d.

 

die dame hat mir aber für fast das gleiche geld (100,- unterschied) die bl s4 ans herz gelegt - angeblich, weil das messer von unten kommt (was bringt das?) und weil das einfädeln leichter ist, weil ich die ganze abdeckung runter nehmen kann und überall bequem hinkomme...

 

was meint ihr? soll ich die babylock riskieren? ich mein ich hab ja keinen vergleich, also wird mir auch nicht auffallen, wenn mir was fehlt... aber: mit einer babylock mach ich doch sicher nix verkehrt, oder?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scoxy

    2

  • peterle

    1

  • Amandine_28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob das Messer von oben oder unten kommt, ist ziemlich egal. Sie ist allerdings extrem einfach einzufädeln, da man sie sehr schön vorne öffnen kann.

Einziges Manko ist ein sehr breiter Rollsaum in dünnen Stoffen, da dafür der Greifer etwas dicht unter der Stichplatte läuft, aber wer macht und braucht das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich bin seit langem stille leserin und heute habe ich auch einmal eine frage. Ich habe mir die babylock s4 online gekauft. Sie war voreingestellt und näht eigentlich sehr gut. Beim ersten neu einfädeln ist jetzt folgendes problem aufgetreten: das rad für die fadenspannung der linken nadel ist sehr fest und kann nicht so weit nach vorn gezogen werden wie das der rechten nadel. Irgendwie ist mein gefühl dass das blockiert ist. Nun meine frage: hat jemand von euch diese maschine und ist das normal und bei euch auch so? Muss dass so sein oder ist das ein defekt? Danke für eure antworten schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...