Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Desigual" - Wer näht mit?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Nachdem "Desigual" hier im Moment so ein großes Thema ist, und nachdem außerdem viele Leute gemeint haben, sie wollen auch sowas machen - ich auch -, mache ich hier mal diesen Thread auf.

 

Gemeint sind nicht nur "Kopien" von Desigual-Kaufklamotten, sondern alles, was nur irgendwie von diesem Look inspiriert ist. Von Mantel bis Schal und alles was dazwischen liegt.

Also: eigene Fantasie + "Desigual" = unser ganz persönliches Endprodukt, ganz egal was und wieviel "Desigual Elemente" wir einsetzen mögen.

 

Ich hoffe, dass tatsächlich viele Leute Lust haben, hier mitzumachen, und bin riesig gespannt, was da alles bei herauskommt. :D

 

Ich mache selber den Anfang mit einem Desigual-angelehnten Rock, passend zu meiner eben fertiggestellten lila Walkjacke. (Könnt ihr in meinem UWYH anschauen.)

Der Rock ist schon fast fertig zugeschnitten.

Hier sind schon mal Fotos von Stoffe und Plan.

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23477

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23481

 

Der Hauptstoff ist der gemusterte Walk. Der Rest ist als Ausputz gedacht.

Ich bin selber sehr gespannt, wie das wird. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 355
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    37

  • smart-girl

    31

  • slashcutter

    20

  • ulli13

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das ist eine tolle Idee- Danke:hug:. Ich bin dabei!

Ich werde erstmal ein Shirt ausprobieren, evtl einen Schal und mich dann an einen Mantel wagen.

Liebe Grüße Christiane

 

PS: Wahrscheinlich schaffe ich es erst nächtse Woche mit dem anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich auch ein Desigual-Teil hinbekomme.

Eine Bekannte möchte sich einen Mantel nähen und sammelt gerade Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee :)

Seit längerem will ich mir schon so einen Mantel, aber eben nur ähnlich nähen.

Er soll aus Cord sein und ich bin schon seit längerem am Sammeln, also demnach würd ich auch mitmachen :D

Vieleicht mach ich auch vorher noch was anderes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh. Super! Dann sind wir ja schon einige! So muss das doch was werden! :D

 

Soll ich mal sammeln? Damit wir uns ein bisschen besser geschubst fühlen?

 

1. Ina 6019 - Rock (und vielleicht noch einen Schal)

2. Slashcutter - Shirt, (vielleicht Schal), Mantel

3. Logopädchen (Mantel?)

4. Charliebrown (...?)

(5. Bekannte von Charliebrown - Mantel?)

6. Jule - Mantel

 

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. :D

 

(Ich war inzwischen bei dem herrlichen Wetter im Garten - Blumenbeet putzen. Aber die äußeren Passen habe ich schon zusammengenäht. :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade auch Stoffe gekauft, um einen solchen Mantel zu nähen, da sehe ich diesen Artikel.

Also -ich mache gerne mit, aber meine Ideen müssen gerade noch reifen, so daß die Umsetzung sicher nicht so schnell erfolgt. Basis soll ein Wollstoff in braun sein, dazu habe ich mehrere Stoffe und Wolle gekauft.

 

009_1-1.jpg

 

Da ich immer friere, überlege ich, ob ich ein auswechselbares Steppfutter in den Mantel arbeite, damit es wintertauglich wird.

Liebe Grüße

Kathy

Bearbeitet von stichmuecke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich liebäugele schon die ganze Zeit mit einem Shirt. Schnittmuster ist ja kein Probelm. Aber der entsprechende Jersey. Da habe ich gar nichts was meinen Vorstellungen entspricht. Aber am Sonntag ist hier Stoffmarkt. Wenn ich da fündig werde, bin ich dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle.

 

ich finde das eine super idee von ina:hug:

 

leider bin ich zur zeit nicht so auf dem damm, ich denke, dass ich euch beobachten werde:

wenn es klappt, dann nähe ich halt so nebenbei mit, werde aber dann schon zeigen was ich gemacht habe:;grins

 

viel freude an alle und ganz viel kreativität:D:D:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieeeer finde ich dich wieder, liebe Ina:hug:!

Ich bleibe vorerst auch mal stiller Zuschauer und lass mich inspirieren. Für grössere Projekte fehlt mir momentan die Zeit, aber man soll nie "nie" sagen....

 

Zählen meine Trachtentaschen denn auch dazu;) die sind ja schon fertig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aus tirol!!!

 

ich dachte auch schon daran, so etwas ähnliches zu nähen.......ich fahr morgen mal in die stadt und schau nach stoffen. ich dachte an einen blazer/jacke......je schriller, desto besser, nicht? ;-)

sollte ich fündig werden, stell ich auch gerne bilder ein!! danke für die gute idee...

 

ich möchte nur in den raum stellen, ob es wohl erlaubt ist? weiß da jemand bescheid?

 

lg von der gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur in den raum stellen, ob es wohl erlaubt ist? weiß da jemand bescheid?

 

So lange du nicht Desigual draufschreibst und es verkaufst, kannst du nähen was du willst! :D Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht darum geht, konkrete Schnitte nachzunähen, sondern nur Kleidung, die dem Stil entspricht. Selbst wenn du einen kompletten Schnitt mit den entsprechenden Stoffen nachnähen würdest - solange es für den Privatgebrauch ist, sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich freue mich riesig, dass es soviel Interesse gibt!

Nur, die Idee mit der "Buchführung", die lasse ich mal gleich wieder fallen.. :o Das wird mir zuviel Zeit kosten. Da nähe ich lieber. :D Ich denke, wir werden uns schon auch so gegenseitig motivieren.

 

Ich schlage vor, dass, wer hat, schon mal Bilder hier einstellen kann von schon genähten Sachen in dem Stil, bzw. Sachen, die von der Marke Desigual inspiriert worden sind. Das kann ja nur anregend wirken. :)

 

Ich habe selber auch schon zwei solcher Sachen. Die stelle ich nachher dann hier auch schon mal ein.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich hier ja sehr interressant an. Da setze ich mich gerne dazu. Lust hätte ich schon, auch mal so ein Teil für mich auszuprobieren. Ich schau mal, wie ihr da so rangeht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

tolle Idee mit dem Thread! Ich schau auch mal zu und wenn mir etwas Zeit bleibt würde ich auch gerne einen Mantel nähen. Allerdings muss ich mir die Vorgehensweise erstmal von Euch abschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee Ina :)

 

leider hab ich noch keine stoffe um mitzunähen.

 

aber ich schau gerne zu, am 2.10. ist stoffmarkt in dortmund.

 

wenn ich es schaffe wollte ich da nach geeigneten kombistoffen für einen mantel schauen.

 

da ich noch keinen mantell genäht habe freue ich mich auf die anregungen hier.

 

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein schöner Thread hier. Ich hätte da auch noch ein paar Ideen beizutragen. Und heute ist da auch noch ein wundervoller Stoff in mein Täschchen gesprungen. Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich, dann bin ich hier mit dabei!

 

LG, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso..., um mal auf Logopädchens Frage zurückzukommen: "Was genau macht den "Desigual"-Stil aus."

Keine Ahnung. :D :p (Bzw.: Ist mir nicht so wichtig. ;))

 

Aber. Für mich heißt das "einfach": viele Stoffe/Farben/Muster kombiniert. Oft mit Stickereien. Es kann ja jeder mal Desigual Bilder googeln, und ein bisschen gucken. Ich finde, da kommt die Inspiration, die Lust zum Probieren, ganz von selber.

 

Ich möchte aber nochmal wiederholen: Es soll hier nicht wichtig sein, möglichst nah an "das Original" zu kommen. Mir geht es um die Lust am Experimentieren, der Spaß an der Freud - nach Desigual's Vorbild. Deswegen auch: "egal wieviel davon" in einem Teil. Also ruhig auch etwas zurückhaltender. :)

 

Ich zeige euch mal, was ich gemacht habe, woran ganz eindeutig Desigual "schuld" war:

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=18711 picture.php?albumid=1985&pictureid=18712

 

(Ein Sommerrock, genäht als es kalt war, daher nicht so toll präsentiert. :rolleyes:)

Den Stoff habe ich in Barcelona gekauft, nachdem ich immer wieder in und am Disigualladen hängen geblieben bin. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich nie und nimmer diesen Stoff gekauft. (War noch Poly auch noch.. :rolleyes:) Aber ich wollte einfach sowas BUNTES, farbenfrohes kaufen, und was draus machen.

 

Und dann diese Knotentasche:

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=22745 picture.php?albumid=2042&pictureid=22746

 

Nochmal ein Tribut an mein "Desigual"-Bunt-Bedürfnis.

 

 

Und dann die hier (Stulpen). Die wären mir vor Barcelona auch nicht eingefallen:

 

picture.php?albumid=2042&pictureid=23248

 

 

Natürlich gab es "Patchwork-Klamotten" schon lange bevor es Desigual gab. Aber hierher gehört - so sage ich mal - alles was nur irgendwie von Desigual inspiriert ist - bis (fast) 1 zu 1 Kopien von bestehenden Desigual-Sachen.

 

Und dann hätte ich noch eine Bitte: Könntet ihr hier (möglichs viele :)) Bilder einstellen. Aber bitte nicht jede Menge Links zu Bilder, die man dann hersuchen/-scrollen muss? Viele (auch ich) finden das eher lästig, und gucken gar nicht. Und das wäre doch schade. Wir wollen doch alle die Bilder SEHEN. :D

 

Ich freue mich schon riesig auf viel Augenfutter! :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal auch dazu und laß mich von euch insprieren! Die Freundin von meinem Sohn ist auch Desigual Fan und ich hatte schon die Idee ihr was Kleines in die Richtung für Weihnachten zu machen: Shirt, Schal oder Stulpen hatte ich im Kopf, aber die Knotentasche find ich auch Klasse!

 

Also bitte, bitte viele Fotos!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bereits im Frühjahr eine Jacke ähnlich wie Desigual genäht. Die ist bereits in der Galerie. Das hat richtig Spaß gemacht. Es wird nicht mein letztes Teil bleiben. Leider habe ich im Moment wenig Zeitung Kleidung zu nähen. Aber ich werde euch gerne über die Schulter schauen.

 

Liebe Grüße

Ulli

img_0249.jpg.16c892d765eb0e25a52f504019fd6470.jpg

abc.jpg.102a287802867985ae1c958aef6f69d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.