Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Benötige bitte Hilfe für ein gerüschtes Kleid


Naji

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte unbedingt dieses Kleid, siehe Link, bis September 2010 nähen. Allerdings habe ich keine Idee wie genau ich das machen soll. Die Rüschen würde ich vielleicht separat annähen und vorher quer aus einem großen Stück Stoff ausschneiden damit sie sich wellen. Aber mit dem Rest bin ich total überfordert. Wie bekommt man es hin dass das Kleid hinten am Popo so dick gewellt liegt?

Wäre super dankbar für Tips und vielleicht kann ja jemand mal so einen Schnitt grob skizzieren und hier posten, das wäre mir eine große Hilfe. Hab im Internet schon gesucht, da finde ich leider keinen ähnlichen Schnitt. Hoffe hier gibts Hobbyschneider/innen die sich mit sowas auskennen. Evtl gibts ja auch eine bessere, tollere Lösung für den wellig fallenden Stoff vorne.

 

Hier ist der Link:

Yfrog Image : yfrog.com/e4neu3j

oder

http://img508.imageshack.us/img508/8475/neu3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naji

    3

  • MichaelDUS

    1

  • lanora

    1

  • DieEine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem Bild sieht es ja so aus, als würde es sich hinten so dick legen, weil der Rock vorne zusammengenommen wurde.

Ich würde mich da eventuell an Schnittmustern für Karnevalskostüme orientieren - vielleicht eine Mischung aus CanCan- und Flamenco-Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, als wenn der Rock eine Länge hat.Die Rüsche ist stark eingehalten ( min. doppelte Länge des Rockumfanges) .Der Rock ist vorn einfach bis zum Bund hochgerafft und wird mit der Blüte gehalten. Achso und der Rock sowie die Rüsche sind mit andersfarbigem Stoff gedoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid legt sich so, weil es vorne nach oben gerafft wurde.

Als Grundlage könnte sich der Burdaschnitt 2514 eignen:

 

5a87dfcd-e381-e2e1-61aa-2d51bd2e4ec2_225x367.jpg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon nach historischen Schnitten umgeguckt, aber nichts gefunden was dem Kleid ähnlich ist. Die Flamenco Röcke beginnen ja auch viel weiter unten zu rüschen. Leider war nichts dabei was diese Falten hinten hat.

Wie genau muß ich es denn raffen? Es soll ja vorne keine dicke Wulst unter der Schleife entstehen. Könnte jemand vielleicht einen Schnittvorschlag für den Rock posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

leider habe ich immernoch keine Ahnung wie ich den Rock nähen soll. Ich denke dass es da irgendeinen Kniff gibt, denn alles was ich bisher versucht habe war nicht so das Wahre.

Wie mache ich es, dass der Rock hinten am Po diese Wellen wirft bis nach unten und trotzdem schön breit und bauschig fällt?

Jede kleine Idee könnte vielleicht schon weiterhelfen :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.