Zum Inhalt springen

Partner

Sweatshirt-Stoff


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Ich will einen Jogging-Anzug nähen und habe dazu in meiner Stadt keine geeigneten Sweatshirt-Stoffe gefunden (daraus soll er gemacht werden). Daraufhin habe ich mir bei einem Stoffhändler via Internet/Email einen Stoff bestellt, den er als "Sweatshirt-Stoff" anbot. Na ja, was da jetzt per Post kam, ist allenfalls als T-Shirt-Stoff im Sommer zu verwenden, wenn überhaupt. :(

 

Unter Sweatshirt-Stoff stelle ich mir eine Art Jersey-Oberfläche vor, die auf der Rückseite (links) leicht angerauht ist (ähnlich wie Fleece). Insgesamt ist das Ganze relativ dick und wärmend bzw. Nässe absorbierend (wie eben ein Sweat-Shirt so ist).

 

Gibt es so was als Stoff gar nicht zu kaufen?! Oder hat das dann einen anderen Namen?!

 

Bin ziemlich angenervt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *seestern*

    3

  • Großefüß

    1

  • Bingoboy

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo seestern,

 

ich denke, das fällt unter Wintersweat (so heißt es bei verschiedenen Internet-Händlern) oder auch Kuschelsweat.

- Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Winter nicht gleich Winter und Kuschel nicht unbedingt der gleiche Kuschel ist....

Da fehlt sozusagen die "Norm"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider genauso schlecht zu bekommen wie robusten Jeans und Köper.

Seit einem halben Jahr jage ich hinter angerauhtem Sweat, robustem Jeans oder BW-Köper hinterher, ohne Erfolg.

Tja, und im I-Net bestellen möchte ich auch nicht bei den Angaben wie 200g pro m2. Habe letzten Kuscheljersey online gekauft , aber daraus kann man allenfalls Handytaschen usw. nähen und nicht auf der Haut tragen. Wenn man den anfasst, stehen einem die Haare zu Berge. Dauerwelle gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt sozusagen die "Norm"....

 

So hat es den Anschein.

 

Im Grunde schafft sich damit der Stoff-Versandhandel keine langfristige Kundschaft, denn ich werde in Zukunft keinen Stoff mehr bestellen, den ich nicht vorher in Händen hatte. Es gibt doch einen sehr großen Unterschied zwischen Sweat-Shirt und T-Shirt-Stoff (und mir wurde eindeutig letzteres geliefert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider genauso schlecht zu bekommen wie robusten Jeans und Köper.

Seit einem halben Jahr jage ich hinter angerauhtem Sweat, robustem Jeans oder BW-Köper hinterher, ohne Erfolg.

 

Ich hatte bei dieser Firma auch einen Jeans-Stoff bestellt, der scheint meinen Erwartungen zu entsprechen - habe ihn allerdings noch nicht gewaschen. :rolleyes:

 

Jedenfalls habe ich meinem Unmut dem Lieferanten gegenüber Luft gemacht - soll er ruhig erfahren, dass er mich als Neukunden gleich mal verprellt hat. Aus den Jogginganzügen aus Sweatshirtstoff wird dann wohl nix. Bevor ich da ewig rumsuche und mich ärgere, kaufe ich halt Konfektionsware. Muss sich mein Liebster eben an Fleece gewöhnen - falls ich da was einigermaßen robustes finde. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider verheimlichst du deinen Wohnort, da kann man dir schlecht Tipps auf Ladengeschäfte geben. Ich weiß hier in der Nähe einen Laden (Filialkette) die haben immer Sweat wie man ihn kennt für etwas unter 11 €/m in mehreren Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Sweatshirt-Stoff stelle ich mir eine Art Jersey-Oberfläche vor, die auf der Rückseite (links) leicht angerauht ist (ähnlich wie Fleece). Insgesamt ist das Ganze relativ dick und wärmend bzw. Nässe absorbierend (wie eben ein Sweat-Shirt so ist).

 

Gibt es so was als Stoff gar nicht zu kaufen?! Oder hat das dann einen anderen Namen?!

 

Doch, gibt es schon, aber "Sweatshirt-Stoff" ist halt ein weiter Begriff, der verschiedenes umfaßt.

 

Er ist jedenfalls nicht automatisch angerauht, wenn es nicht dabei steht. Und gerade Sommer-Sweat nehme ich gerne für etwas dickere T-Shirts. Er ist etwas steifer als dünner Single Jersey.

 

Ist halt ein bißchen wie mit Äpfeln. Wenn du "Apfel" sagst und dir einen süßen weichen Dolden Delicious vorstellst, der andere gibt dir aber einen saueren knackigen Granny Smith, dann bist du auch enttäuscht, es kann aber keiner was dafür. Beides sind Äpfel. ;-)

 

Wenn du vor Ort keinen bekommst, dann guck nach angerauhtem Sweat. Wie schon geschrieben nennen manche Händler ihn Kuschel-Sweat oder Winter Sweat.

 

Ggf. kannst du auch per Mail beim Händler nachfragen oder dir ein Probestück schicken lassen. (Viele Händler machen das gegen ein geringes Entgelt.) Danach weißt du sicher, ob der Stoff das ist, was du suchst und kannst dann auch größere Mengen bestellen.

 

Wenn du jetzt z.B. Sonderangebotsware bestellst ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Sommersweat, eben aus der letzten Saison. Winterstoffe kommen teilweise auch noch in die Läden. So was kommt auch mal kurzfristig als Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja das ist in der Tat bei der Stoffsorte schwierig. Ich hab mir von Michas den Kuschelsweat in petrol und khaki geleistet (allerdings viel zu viel, wer also interesse an 2 meter in petrol hat und etwas khaki, darf sich gerne bei mir melden:o)

 

ansonsten weiss ich das es bei trigema werksverkauf und bei sanetta ab und zu sehr guten sweat gibt. Also so richtig schön dick und angerauht. wer trigema kennt weiss was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...