Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Madels, habe nix genäht oder gestrickt einfach zu viel Alltagsstress. Mal schauen wie das WE wird. ;) Auf jeden Fall kalt :( wollten heute die Heizung anmachen und was ist, jup kaputt. Fehlermeldung: Kein Gas :( Obwohl die Leitungen alle geöffnet sind. :confused:

 

@ Martina, nimm es nicht so schwer ab und an muss auch mal etwas unüberlegtes in die Tasche hüpfen, kannst ja jetzt Wollenabbau starten. ;)

 

 

noch 12 Reihen (= zwei Abende stricken, wenn das in diesem Tempo weiter geht :ohnmacht:), dann kann ich mit dem Rand anfangen.

 

Julia, das Muster macht richtig Spass, gell. Ich war für mich persönlich auch sehr flott mit dem Tuch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa du hast dann ja noch einiges auf deiner Nähliste und ja mein Bügelbrett läst mich wieder mal im Stich ich hab nach demKurzschluss gar nicht mehr getraut es nochmal einzuschalten. Beim letzten Entkalken ist der Verbindungstecker aus dem Bügelbrett mit rausgerutsch und danach wurde das Brett schon nicht mehr warm saugte zwar ab und bliss auch noch auf ich denke das ich da unglücklich ein Kabel bei gelöst hatte und da ich auch ohne Unterwärme weiter gebügelt habe das da Feuchtigkeit den Kurzschluss ausgelöst hat. Da aber Pumpen vom Aquarium dann auch mit ausfallen und Lampe neu programmiert werden muss, warte ich jetzt das vonmeiner Freundin der Mann Zeit hat um das große Monster nachzusehen.;)

 

Heute war bei uns Großputztag da wir morgen Kindergeburstag bei uns Nachfeiern unser Maus ist 9 geworden, hab diese Tage 2 Sweetys und eine dazu passende Baumwollstrickjacke gekauft und gerade eingepackt.

 

Heute Nachmittag zwischen durch mal mit TK einen Kaffee getrunken da sie schon wieder eine Idee fürs Altenheim hat. Sie möchte eine Decke für die Verstorbenen für den Sarg haben wo dann jeweils der Name der (des) Verstorben draufgestickt wird die den Weg aus dem Altenheim über dem Sarg liegen soll. Am ende des Jahres eine Messe nochmal für die Verstorbenen gelesen wird und dann alle Namen noch mal abgelesen werden von der Decke. Meine Idee war dazu das man nach einem Jahr in Gedenken die Decke als Wandbehang aufgehängt wird.

Meine Frage war aber auch gleich wer soll dir das machen? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke da werde ich mir mehr zu einfallen lassen. Zumindest für die Decke, das Namensticken will sie in der Handarbeitsgruppe fragen.

Jetzt meine Frage dazu an unsere Stickerinnen was für Stoff nimmt man da am besten für. Darf ja nicht Steif sein, da ich nicht weis in wie weit die Handarbeitsrunde überhaupt stickt.

Bis morgen wird sicher wieder abend bis ich mich melde.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Um die Zeit noch kein Frühstück :confused:? tztz :D

 

Also gibts von mir noch eine Kanne Kaffee, frische Semmeln, Käse und Schinken.

 

Jetzt meine Frage dazu an unsere Stickerinnen was für Stoff nimmt man da am besten für. Darf ja nicht Steif sein, da ich nicht weis in wie weit die Handarbeitsrunde überhaupt stickt.

 

@ Angel: Da ich das auf das Handsticken bezogen hab ;)......... kommt darauf an, on Ihr die Namen *buntsticken* oder kreuzstichsticken wollt.

 

Buntstickerei läßt sich auch auf alten (intakten) zerschnittenen Leintüchern realisieren.

Kreuzstich verlangt schon einen Stoff, der sich - (bitte nicht falsch verstehen!) auch von *alten Händen und Augen* - gut auszählen läßt :rolleyes: ;).

 

@ Doro: Hätscherlmarmelade schmatz :D. Ich bin ehrlich - die 2 Gläser, die ich pro Jahr brauche, werden käuflich erworben :).

 

@ Martina im Kaufrausch :lol:. Klar muß für Dich auch was fürs Seelchen rausspringen :p.

 

@ Monika: ich hab in Deinem Fred gesehen, daß Du sehr fleißig bist und die Urlaubswoche gut genützt hast :super:.

 

@ Julia, wenns das Schicksal zuschlägt und man sich in ein Ding verliebt hat, will man es auch fertig sehen, da achtet man gar nicht mehr auf die Zeit..... ich wär bestimmt nicht so schnell :cool:.

 

Ja, ich hab gestern wirklich und wahrhaftig genäht :confused:. Ganz fertig ist der BH noch nicht, man sieht aber schon deutlich was es werden soll :D.

 

Jetzt wünsch ich einen schönen Tag (Sonne für Euch wie bei mir, allerdings auch kalt :eek:). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich geh jetzt :buegeln:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Christa

Ja und ich hab es hingekriegt jede Menge neue Baustellen aufzumachen, nix ist fertig :rolleyes::D aber heute und morgen ist ja auch noch Zeit.

Ich geh dann mal Löcher in Stoff machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni ich hab dein Schlafanzugoberteil schon bewundert sieht super aus, erst hab ich gedacht das nasse gehört zur Sticki.:D

 

@ Angel: Da ich das auf das Handsticken bezogen hab ......... kommt darauf an, on Ihr die Namen *buntsticken* oder kreuzstichsticken wollt.

 

Buntstickerei läßt sich auch auf alten (intakten) zerschnittenen Leintüchern realisieren.

Kreuzstich verlangt schon einen Stoff, der sich - (bitte nicht falsch verstehen!) auch von *alten Händen und Augen* - gut auszählen läßt .

Christa :D ich bin von Kreuzstich ausgegangen weil ich gedacht habe das die älteren Hände das am besten und von den Augen auch her am einfachsten währe. Hab auch gestern schon nach Stoffen geschaut Aida Stoff währe sicher geeignet. Hab meiner To. heute die Preise genannt und hatte auch schon aufgezeichent was ich mir vorstelle und sie war begeistert. Oben im bogen würde ich dann in gunkel Grün , In stillem Gedenken, drauf sticken und auch den Stoff mit der Maschine einfassen damit ich Schlaufen hinten annähen kann das man das als Wandbehang aufhängen kann.

Oder noch einer eine Idee dazu?

Die Kids sind gerade erst ins Bett und da ich heute morgen erst unsere Winterbetten rausgeholt habe musste ich ja auch noch Betten beziehen. Mein Mann war im Garten Trampolin einwintern und Rasenschneiden. So hab ich das allein gemacht, Matrazen wahren schon auf Winterseite und Bettlaken lassen sich durch die Motoren vom Lattenrost ja recht einfach aufziehen. War das erste mal nach 2J. das ich das wieder allein gemacht habe. Mittags kam dann die kurze mit SM und unser beiden fingen gleich wieder an zu kaspern. Nach dem Kaffee musste ich noch kurz einkaufen wo die beiden mit wollten, hab ich mich amüsiert beim Fleischkaufen hofften beide auf eine Scheibe Wurst (die es eigentlich immer gibt:D) aber es war sehr voll und da ist das wohl vergessen worden so hab ich den beiden das auch erklärt. Da treffe ich auf eine gute Bekannte und man quatscht natürlich kurz, die Kinder beobachten die Wursttheke und mit mal meinete unsere kurze ich hol mir jetzt eine.:D Beide wahren seelig über sone olle scheibe Wurst, ich hab gedacht ich fall vom glauben ab.

Dabei lag die gleiche Wurst hier im Kühlschrank, aber die wollten sie nicht.

Muss ja doch was besonderes sein.:D

 

So ich näh noch ein wenig mit der Hand, bis morgen schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen die Damen,

 

na hier ist´s aber ruhig....Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, ich bin auch nicht zum Nähen gekommen irgendwie:o und ich konnte mich auch nicht aufraffen, aber vielleicht heute, mal guggen...

Wie ists euch ergangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...