Zum Inhalt springen

Partner

Muster dreht sich


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh mal wieder auf dem Schlauch...

 

Habe hier ein Stickmuster im Computer, es wird mir im Stickrahmen 13x18 angezeigt und zwar so wie ich es möchte: quer - also dreizehn hoch und 18 breit - der ganze Rahmen ist ausgefüllt.

Nun auf die Karte gespeichert. Alles super - klappt.

Ab in die Maschine und dann : Das Muster ist gekippt um 90 Grad - nun ist es also in der Breite 13 und dementsprechen klein in der Höhe.

Wenn ich dann in der Maschine drehen möchte macht die das nur um 180 Grad. Ist ja nicht das was ich möchte. Was mach ich denn falsch?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    3

  • Liane

    1

  • sticki

    1

  • Sammybee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der 18er Breite kann die Maschine nix anfangen. Oder kannst du deinen Rahmen quer befestigen?

 

Ergo wirst du in der Software das Muster drehen müssen und auch so abspeichern - und das ganze beim Einspannen und Sticken beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Bei meiner Maschine kann man den Rahmen auch nur in einer Richtung einspannen (Breite 13 cm) ... ist das Muster größer, dreht die Maschine das Muster um! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

tja und da liegt ja mein Problem. Das Muster wird eben nicht gedreht.

 

Es erscheint auf dem Bildschirm am Computer richtig - es ist ein kleiner Satz der in vier Zeilen steht - aber sobald ich die Karte in die Maschine stecke hat sich das Muster um 90 Grad gedreht und oben und unten im Rahmen ist eine Menge platz entstanden. Will ich dann in der Sticki um 90 Grad drehen springt sie um 180 Grad.:confused: :confused:

 

Wenn ich am Bildschirm im Computer den Satz schon drehe kann ich ja so nicht mehr abspeichern, da dann die Rahmengröße ja zu klein ist. :confused:

 

Grüße

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, dass das Muster durchs "Drehen" verkleinert wurde? Neee, das kann nicht sein.

Was hast Du denn für eine Maschine?

 

Da die Maschine selbst ja nur für 13 cm in der Breite Platz hat und nach "oben und unten" viel mehr - logisch - kann sie natürlich auch nicht 18 in der Breite sticken, dreht also das Muster, aber verändert nicht die Größe automatisch.

 

Am Muster wird außer der Stickposition nichts verändert.

DU mußt nur umdenken beim Einspannen.

 

Meine Maschinen zeigen dann die Rahmengrößen an, wie das Muster gedreht aussieht und wie ich dann einspannen muss, sehe ich eigentlich dann auch.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Liane, richtig, ICH musste umdenken !:o

Peinlich, alles richtig gewesen nur ICH hatte dieses Brett vor dem Kopf....

 

Danke euch

bis zur nächsten Dummheit von mir

liebe Grüße

Tini :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...