Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock -Schnitt gesucht


Rose37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neulich in einem Katalog einen Hosenrock gesehen. Das hat mich begeistert. Ich habe sie früher sehr gerne getragen. Jetzt suche ich ein Schnittmuster in der Größe 48/50. Kann mir jemand helfen?

 

DANKE an alle.

 

EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG!!

 

MAnuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rose37

    2

  • Little-Lucy

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Nadelienchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Nadelienchen!

 

Vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach, aber irgendwie habe ich bei Golden-Pattern keinen Hosenrock gefunden...? :confused: Könntest Du mir evtl. auf die Sprünge helfen? *liebschau*

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Golden Pattern mußt Du den Bundfaltenhosenschnitt anschauen, da ist eine Variante Hosenrock dabei. http://www.golden-pattern.online.de/shop/bfhose.htm

 

bfhoserock_0405_450.jpg

 

Ansonsten gibts soweit ich weiß keine Hosenrockschnitte mehr in den Schnittmusterprogrammen - die Frage taucht immer wieder mal auf und ich habe schon oft danach gesucht.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre ganz alte Burda Plus Hefte (Ende 80er bis Anfang 90er Jahre) durchzusehen, da sind einige Hosenrockschnitte drin.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike: danke schön, dass Du mir Blindfisch auf die Sprünge geholfen hast! ;) Sieht sehr interessant aus, der Schnitt.

Hab mich vorhin auch endlich dazu durchgerungen, mir mal das Programm nebst kostenlosem Hemdenschnitt runterzuladen. Das werd ich jetzt mal ausprobieren und wenn ich damit klar kommen, folgen sicher noch der ein oder andere Schnitt von GP. Sind ein paar sehr Nette dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich werde mir mal den Burda-Schnitt besorgen, denn vergrößern ist wirklich kein Problem.

 

Grüße

Manuela

 

EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...