Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum


Leann

Empfohlene Beiträge

Ähm stöber gerade bei den brother Nähfußen und erblickte einen sog. Rollsaumfuß:confused:

Ist der notwendig? Wenn ja warum?:D Für was nutzt man denn Rollsäume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    2

  • kassandrax

    1

  • fawny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leann,

 

den Rollsaum verwende ich für zarte Stoffe, wo ich nur einen Hauch von Saum haben möchte.

 

Ich habe das z. B. bei Organza und Chiffon schon gemacht. Der Saum ist dann nur einige Millimeter breit, sodass ein Chiffon-Schal z. B. sehr hübsch damit aussieht.

 

Wenn Du vor hast, mehr als nur Ausbesserungsnäharbeiten zu machen, würde ich empfehlen, das Füsschen mitzukaufen. Ich hatte keines dabei als ich meine NähMa gekauft habe und habe mir nachträglich ein Rollsaumfüsschen dazugekauft. Das funktioniert für die namhaften Hersteller eigentlich ganz gut.

 

Das Füsschen ist allein recht teuer - bei manchen Herstellern wohl um die 20 Euro - hat mir eine Stoffladentante gesagt.

 

Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorhast dir eins zu kaufen, solltest du dir vorher überlegen für welche Stoffe du es verwenden willst. Es gibt die Füßchen nämlich in unterschiedlichen Breiten, die ganz schmale Version eignet sich nur für ganz feine dünne Stoffe für andere Stoffe braucht man etwas breitere Rollsaumfüßchen.

Es gibt im Forum übrigends auch einen Thread der Fotos von so einem Füßchen in Action zeigt nämlich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...