Zum Inhalt springen

Partner

Bizzkids Schnitte


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich habe hier eine neue Bizzkids mit lauter schönen Kinderschnitten. Die eine Bolerojacke (als Weste bezeichnet) habe ich schon genäht. Aber nun kommt schon die erste von sicher noch weiteren Fragen:

 

Bei manchen Erläuterungen steht: ..."auf Maß schneiden..." und dann "alle Teile sind exklusive Nahtzugabe". Was bitte ist dann auf Maß schneiden?

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    3

  • Fingerhütchen

    2

  • betschw

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

exklusive Nahtzugaben heißt, dass Du noch Nahtzugaben anrechnen mußt. (also meist so 1cm und bei Säumen 3cm)

Mittlerweile gibt es ja schon viele Schnittmuster, bei denen die Nahtzugaben schon mit eingezeichnet sind. Mir persönlich sind Schnitte ohne Nahtzugaben lieber. ;)

 

Und auf Mass schneiden mußt Du dann oft den Bund. Da sollst Du praktisch die Schnittteile ausmessen und kommst auf --cm, das ist dann die Länge und oft wird die Breite angegeben.

 

Ich hoffe, dass war verständlich. :confused:

Ansonsten sag doch die Modellnummer, dann hilft es weiter, wenn man sich selbst ein Bild machen kann.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, mich hat das "doppelt gemoppelte" irritiert. Hätte da gestanden, dass die angaben ohne Nahtzugabe isnd, wäre das für mich ausreichend gewesen.

 

Es kommen sicher noch fragen, wenn ich mich für ein bestimmtes Modell entscheiden konnte. Das ist momentan mein hauptproblem. Ich habe drei Mädchen, dabei auch noch Zwillinge und jede zeigt mir ihre Favoriten:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Mädchen, dabei auch noch Zwillinge und jede zeigt mir ihre Favoriten:rolleyes:

 

:D:rolleyes:

Kommt mir so bekannt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deswegen zeig ich das gar nicht erst. :)

Großkind darf sich den Stoff einigermaßen selbst aussuchen, den Rest entscheide ich und sie ziehts an, mal schaun, wie lange das noch so geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal schaun, wie lange das noch so geht. :)

 

Ich wünsch Dir: lange:D

 

Bei meiner großen wird´s schon problematisch. Sie ist 8 un dihr Hauptproblem ist::D*trommelwirbelundgedämpfteslicht*: die Sachen sind ihr zu auffällig!!! Weil sie darauf angesprochen wir...

Das letzte war eine BERIT hose von farbenmix in hellbraunem Cord mit zarten Blumenranken drauf (HILCO) mit dunkelgrünem Cordeinsatz an den Seiten. Und einem orangefarbenem Zottlchenstoff (HILCO) für den Pullunder.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISie ist 8 un dihr Hauptproblem ist::D*trommelwirbelundgedämpfteslicht*: die Sachen sind ihr zu auffällig!!! Weil sie darauf angesprochen wir...

NEIN! :eek:

Geht das jetzt schon so früh los! Das sind ja nur noch 2 1/2 Jahre. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...