Zum Inhalt springen

Partner

schräger Reißverschluß


EBAB_SH

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schreib heut zum ersten Mal ins Forum und habe da eine Frage.

 

Ich möchte gern eine Jacke aus dünnem Micro-Fleece nähen und einen teilbaren Reißverschluß vorn schräg von links oben nach rechts unten einnähen.

 

Stell mir das garnicht so schwer vor, wollte aber vorher mal nachfragen ob jemand vielleicht Tips & Tricks hat wie ich das am besten mache, damit es den Fleece nicht verzieht oder so. Würde dann sicher nicht so gut aussehen. Vielleicht verstärken?

 

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EBAB_SH

    4

  • Darcy

    3

  • Shiva

    3

  • lene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Verstärken ist schon mal eine gute Idee! ;)

Ich würde Nahtband von Vlieseline auf die Nahtzugabe bügeln, das sorgt dann dafür, dass die Naht nicht beim Nähen länger wird.

Eventuell kannst du den Reißverschluß vorher von Hand anheften, bevor du ihn mit der Maschine einnähst. Oder du besorgst dir "Wondertape", doppeltklebendes Band, dass sich hinterher beim Waschen auflöst.

Ansonsten gelten eigentlich gleichen "Regeln" wie beim normalen Reißverschluss! :)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kind, schön dass Du auch mal was hier fragts und nicht immer nur mich löcherst:D :D :D , wo ich doch auch nicht soooo viel Ahnung habe.

Also Wondertape und auch Nahtband findest Du im Fundus zu Hause.

 

Und nochwas , wäre schön wenn Du einen Gruß und deinen Namen unter deinen Beitrag schreibst, damit man weiß mit wem man es zutun hat, dann fällt helfen noch viel leichter ;)

Kannst Du auch so einstellen, dass es immer unter deinen Beiträgen erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich schief, Familientreffen :D

 

Ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)

 

Im übrigen: Wenn der schräge RV verdeckt ist, hefte ich vorher den Stoff zu und nähe dann den RV ein, ist Geschmacksache, der eine tut sich so leichter, der andere nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kind, schön dass Du auch mal was hier fragts und nicht immer nur mich löcherst:D :D :D , wo ich doch auch nicht soooo viel Ahnung habe.

Also Wondertape und auch Nahtband findest Du im Fundus zu Hause.

 

Und nochwas , wäre schön wenn Du einen Gruß und deinen Namen unter deinen Beitrag schreibst, damit man weiß mit wem man es zutun hat, dann fällt helfen noch viel leichter ;)

Kannst Du auch so einstellen, dass es immer unter deinen Beiträgen erscheint.

:lol:

Das arme "Kind", kaum da, schon gemaßregelt! :zahn:

Vielleicht wollte sie dich nicht mitten in der Nacht wecken? "Mamaaaaaa... wie näh ich das?" :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darcy,

 

naja "kaum da" stimmt ja nicht ganz, ist ja schon eine Weile angemeldet , und MASSGEREGELT, aber nicht doch, bei Anderen die ihren Namen nicht schreiben , wird doch sonst auch gleich darauf hingewiesen.

 

Wecken, umGottes willen um diese Zeit bin ich nicht aufnahmefähig und auch nicht sehr auskunftsfreudig , außerdem kann ich viele Sachen wirklich nicht genau erklären, weil mir da einfach auch die Erfahrung und das Wissen fehlt.

Ich find es schon super das es hier so ein unerschöpflichen Fundus an Wissen in Sachen Nähen gibt , und das zu jeder Tageszeit.

 

Übrigens, ich hoffe Du hast deinen Beitrag ironisch gemeint hast, bei den vielen grinsenden Smileys seh ich das einfach mal so:) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens, ich hoffe Du hast deinen Beitrag ironisch gemeint hast, bei den vielen grinsenden Smileys seh ich das einfach mal so:) :D :)

Wie auch sonst! :zahn:

 

Naja, man glaubt ja gerne seiner Mutter nicht, wenn die was sagt ( und wenn es dann schiefgeht, kommt der Mamalieblingssatz: "Habe ich es dir nicht gleich gesagt?" :lol: )

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...