Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Schnittmuster" ab Foto


special.edna

Empfohlene Beiträge

Erstmal herzlichen Dank an alle Mitglieder von Hobbyschneiderin 24!

 

Unzählige Male habe ich bereits hier Hilfe erhalten und hoffe, irgendwann einmal auch selber etwas beisteuern zu können.

 

Zu mir: Ich lebe auf der griechischen Insel Kreta und könnte den ganzen Tag an der Nähmaschine verbringen. Ich bin keine Anfängerin, aber noch weit vom Profi-Status entfernt. Mit einem Schnittmuster in der Hand kriege ich fast jede Herausforderung hin, aber nur mit Foto ausgestattet...da wird's schwieriger.

 

Hier nun meine Frage: Ich habe ein einfach aussehendes ärmelloses Shirt im Auge, bin aber anscheinend zu doof, das in ein anständige Schnittmuster umzusetzen. Gibt es denn ein Forum, das hierzu Unterstützung bietet?

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • special.edna

    24

  • sewing Adam

    6

  • vintoria

    6

  • Capricorna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sspontan fällt mir kimono tee ein, das hat ein bisschen überschnittene Schultern

gruß nach kreta

 

:D an das habe ich auch sofort gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...Ihr seid ja fix! Danke für die superschnellen Antworten!

 

Ich muss mich wohl etwas klarer ausdrücken. Ich versuch DAS hier zu kopieren:

 

DRKSHDW - TOPS - Rick Owens

 

...deswegen wollte ich fragen, ob im Forum jemand weiterhelfen kann.

 

Sonnige Grüsse aus Kreta (bei 20 Grad!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Ich würde einen Shirtschnitt mit Raglanärmeln als Ausgangspunkt nehmen.

Ohne Ärmel passt dann vermutlich die Vorderseite schon.