Zum Inhalt springen

Partner

Overlocknähte mit Bauschgarn


Minou

Empfohlene Beiträge

Ich möchte weiche Overlocknähte für Babysachen und habe deshalb in die beiden Greifer Bauschgarn gefädelt.

Ich fürchte, das hält nicht. Sollte ich den Nadelfaden mit Kleber sichern, oder wie macht ihr das?

 

Was habt ihr für Erfahrungen mit Bauschgarn?

Eigentlich wolte ich mir ein Garn kaufen, das nach der Wäsche weich wird.(Alterfil T 120)

Leider werde ich aus der Farbkarte nicht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    3

  • Bineffm

    1

  • ChristianeB

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit - das hält nicht und vor allem mit - mit Kleber sichern? Wen Du die ganze Naht mit Kleber bestreichst - wird das doch bretthart???? Ich habe inzwischen diverseste Shirts mit Bauschgarn in den Greifern verarbeitet - normales Garn für die beiden Nadeln - da löst ich nichts auf...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sichere ich gar nichts, nur die allerletzten Fäden an einem Teil werden in eine große Stopfnadel gefädelt und unter die Overlocknaht gezogen. Da geht nichts auf, näh einfach mal los, Bauschgarn ist wunderbar, wenn man weiche Nähte haben möchte und hält genausogut wie "normales" Garn, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach der Schulternaht den Ärmel einsetze, wird doch die überstehende Kette abgeschnitten. Da nützt es doch nichts, wenn ich die Kette vorher vernäht habe oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach der Schulternaht den Ärmel einsetze, wird doch die überstehende Kette abgeschnitten.

Das ist doch bei jeder Art von Garn so.

Wichtig ist nur, dass die Spannung der Nadelfäden nicht zu fest ist: beim Dehnen der Naht darf sich der Nadelfaden nicht ganz straff ziehen, sonst rutschen die Enden raus.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...