Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenstoff mit volumenvlies verstärken?


Erdbeerblondine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!!!!

 

ich bin hier ganz neu und hab da mal ne Frage:

ich möchte mir den König von der Farbenmix Taschenspielerei CD nähen. als Aussenstoff habe ich mir Wachstuch gekauft und für innen einen wasserabweisenden Jackenstoff. ( da ich die Tasche im Urlaub als Strand und Badetasche nutzen möchte und bei stoff außen denke ich das bei dem Klima Sonne/Salz der stoff schnell hin ist) Den Futterstoff habe ich so gewählt weil auch nasse Sachen darin transportiert werden sollen. So jetzt hier die Frage sollte ich den Innenstoff noch verstärken mit Vlieseline und ist das bei so einem wasserabweisenden stoff überhaupt möglich? Bügeln? der denkt ihr das die Tasche durch das Wachstuch schon genug Stand hat. Vielleicht hat eine von euch schon den König genäht und hat Erfahrungen. LG Steffi:):winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heftfadenniete

    1

  • Erdbeerblondine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Am besten ist es wenn du deine Tasche genau so nähst wie du es dir gedacht hast.Du hast die ja schon einen wasserabweisenden Stoff gekauft, da brauchst du doch kein Volumenvlies. Die Tasche würde doch dann stehen wie ein Katon und wenn die sich dann mal vollsaugt mit Regenwasser usw. du bekommst die doch nie wieder trocken.

Um die Nähte wasserdicht zu bekommen versuche es doch einmal mit Imprägnirspray, den gibt es im Handel zu kaufen.

 

m.f.g. heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.