Zum Inhalt springen

Partner

Sonntag 22.11.04


unmutiges Moppelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

heute ist ein schöner Tag ... bei össeligem Wetter was tolles nähen. Gestern ging es in einem Forum darum, ob man noch einen verfilzten Pulli retten kann. Ich finde ja. Das gibt schöne mollige Puschen. Eigentlich wollte ich das gestern schon genäht haben. Ich habe noch einen verfilzten Pulli in meiner Kruschkiste liegen und neue Ledereinlegesohlen habe ich auch noch. Und damit man wie auf Wolken läuft, kommt noch eine Wattierung rein ... und mit Leder wird´s eingefasst ... und Glitzer als Verziehrung. Ach, was werden die hüpsch.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    3

  • Fruehling

    2

  • Marina

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab gleich Dessous-Kurs, draußen ist kein einziger Grad, mir graust es vor dem Transport der Nähmaschine im ÖPNV ... aber irgendwie werden wir beide ankommen. Freu mich ja schon sooo lange auf den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Momesion sicher schon mit dem ÖPNV unterwegs ist: es ist der öffentliche Personen-Nahverkehr, derr und Nähmaschinentransport, das passt nicht so gut zusammen. Ich mach mir jetzt einen schöne gemütlichen Sonntag, ich will Plätzchen backen, obwohl meine Waage heute morgen gesagt hat (vorlautes Ding!), das sollte ich lieber lassen. Wo ich doch grad so einen schönen passenden Hosenschnitt hab. Grüße aus dem Keller, von wo ich gleich in die Küche überwechsele, von Karin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag,

 

auch blauer wolkenloser Himmel über Kraichtal. ;)

Aber es scheint sehr kalt zu sein. Autos sind vereist. Hier ist es kuschelig warm. Will auch endlich meine Kissenhüllen nähen heute. Aber im Moment ist grad ein Brett vom Schrank runtergekracht. :banghead:

Mein GöGa meint immer ist eine Werkbank. Jetzt muß er es richten. Schrank ist recht neu. Und das Sonntags. :mad:

 

Aber trotzdem allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr's,

heute wird wohl nix genäht. Heute kommen die Kränze dran, schließlich ist heute in einer Woche schon der 1. Advent!

Einen schönen Tag aus dem grauen Frankenland!

Heide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

am Ende der Welt (wo ich wohne) ist wunderschönes Wetter, aber ich sitze noch im Schlafanzug vom Computer und komme nicht so recht in die Pötte. Naja, es ist ja auch Sonntag und das gibt es keine Hektik und keinen Zeitdruck.

 

Noch duschen und anziehen und dann werde ich wohl mit meinem Göga und dem Hund einen schönen Spazierganz machen und dann muss ich noch Knopflöcher in die Winterjacke meiner Tochter machen, damit sie sie morgen anziehen kann und nicht frieren muss.

 

Euch wünsche ich jetzt allen noch einen sonnigen Sonntag.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute endlich mal mit dem Mantel für meine 11-jährige beginnen (natürlich mit Pferde-Stickerei drauf :) ) und hoffen, daß mein Göga den Weihnachtsschmuck vom Boden holt, damit ich morgen weihnachtlich schmücken kann.

Bei uns ist es übrigens heftig bewölkt, nur ein einzelner Sonnenschein dringt direkt durch das Turmfenster in mein Gesicht :mad: , ich kann den Bildschirm vor mir kaum erkennen. Aber den Rollladen will ich auch nicht zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen kuscheligen Sonntag Euch allen!

 

:)

Ich möchte euch allen einmal sagen, wie gerne ich diese Seite immer wieder besuche und wie schön ich es ganz oft finde, so mal auf die Schnelle hereinzuschauen und ein paar freundliche und / oder nützliche Botschaften zu lesen - einfach zu wissen, dass es da auch andere, gleichgesinnte Leutchen gibt, genau jetzt, aber irgendwo weit weg!

 

:)

Gruß Raaga

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch nicht zum Nähen kommen, bzw. meine neue Maschine weiter ausprobieren können. Werde am Kalender für die Omi´s weiter basteln und dann wollte ich ja auch noch bei ebay ein paar Sachen einstelle.

Hier in Hannover schinet übrigens zur Zeit sogar etwas Sonne.

Gruß an alle Christiane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wetter ist auch hier schön... aber dieses Forum steht unter "Nähthemen" und da doch keine von uns das Wetter näht... (Sonst wüßte ich ja, bei wem ich mich bei Sauwetter beschweren könnte ;) ) können vielleicht auch wir "Rubensfrauen" unser Freud und Leid mit allen anderen im passenden Forum teilen.

 

(Nicht daß Anne uns die Möglichkeit zum Austausch über die speziellen Paßform und Nähprobleme wieder wegnimmt, wenn wir sie eh nicht nutzen... :freak: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es A.. kalt und das bei strahlend blauem Himmel. Heute Abend wollen wir dan mal über den Weihnachtsmarkt gehen, hoffentlich ist es dann noch trocken.

Jetzt gleich könne ich mir meine Nähzeit, muss noch die Futterärmel meiner Jacke für den morgigen Nähkurs einnähen, sonst komm ich nicht weiter und es sind doch nur noch 2x *heul*.

 

hihi bei der beschreibung ich und meine NäMa bei dem Wetter per ÖPNV, kam mir so blitzartig der Gedanke das es doch vielleicht sinnvoll wäre ein Wamps für die NäMa zu nähen und muss mich jetzt über soviel Unsinn köstlich amüsieren.

 

wer macht noch mal die molligen Hausschuhe? Könnte man welche bestellen *grins*

 

allein einen schönen sonnigen Sonntag

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Plätzchen sind gebacken, wer probieren möchte, kann vorbei kommen und mir ein großes Glas saure Gurken mitbringen, ich bräuchte jetzt ne andere Geschmacksrichtung. Gruß von Karin, die endlich wieder aus der Küche in den Keller durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

habt ihrs alle gut ...

Ich konnte gestern und heute nicht nähen - Maschin gabutt :traurig:

Sie hat am Freitag Abend den Geist aufgegeben, bzw. der Greifer ist irgendwie rausgesprungen. Gestern habe ich sie zum Reparieren gebracht und zum Glück bekomme ich sie morgen wieder. Ich hab doch noch sooooo viel zu tun vor Weihnachten.

 

Da habe ich eben in den sauren Apfel gebissen und alles was noch zu nähen ist, zugeschnitten. Und dann noch ein wenig gestrickt.

 

Kalt war es hier übrigens auch ziemlich. Drückt mir mal die Daumen, dass es über Nacht trocken bleibt und ich nicht morgen früh um 5:30 Uhr auf eisglatten Straßen meinen Göga zum Bahnhof fahren muss.

 

Gute Nacht

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

was war heute passiert: EIGENTLICH WOLLTE ICH PUSCHEN NÄHEN

- ich bin um kurz vor 6 Uhr aufgestanden

- ab vor´m PC

- Frühstück wenn andere Mittag essen ... da GöGa am Wochenende sehr lange schläft

- ausruhen, das Essen war ja sooooooooooo ????? ... Tisch abräumen ... ab auf´s Sofa ... Mittagsschläfchen ... um kurz vor halb vier erschrocken wach geworden

- Anruf von Freunden: Treff um 18 Uhr bei Anastasia

- stylen

- 18 Uhr Treff mit vielen Freunden beim Stamm-Griechen

- super toller Abend

- und jetzt ... es ist kurz vor 23 Uhr ... bin ich so müde, daß ich gleich in´s Bett fallen werde. Oder lag es am 3/4 Liter Rotwein? Keine Ahnung. EGAL

 

Ich wünsche allen einen schönen, unfallfreien, kratzfreien Wochenanfang. Bei uns in Nordhessen soll es regnen ... und das auf gefrorenem Boden ... na Klasse, denn ich muß morgen zu Arbeitsamt nach Fritzlar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...