Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 150 SE oder Innov-is 50 oder Singer Confidence 7470


zuckerschnecke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Ende :(

 

Momentan nähe ich auf einer Privileg 4434, die leider immer mehr Macken bekommt - und da mein Mann das ständige Gefluche satt hat, darf eine Neue bei mir einziehen :D

 

Da mein jetztiges Baby eigentlich eine Brother ist, hab ich mich dort mal umgeschaut und bin auf die Innov-is 50 bzw. Innov-is 150 SE gestoßen. Bei der 50er sind die Stiche sehr interessant, die 150 SE hat den von mir gewünschten großen Durchlass (ich spiele mit dem Gedanken, meine wachsenden Stoffrestberge zu Patchworkdecken zu verarbeiten). Die Singer hat die größte Stichauswahl. Bei dieser Firma hab ich allerdings "Bauchschmerzen", da Singer ja "nur noch" der Name ist.

 

Preislich liegt mein Limit bei 550,09 EUR - somit fallen die richtig netten Juki-Maschinen weg.

 

Ich nähe hauptsächlich Kleidung für meine Kiddis, hab jetzt gerade für mich eine Winterjacke aus Woll-Loden genäht (hierbei hat mein Baby ganz schön gestöhnt). Wg der Kinder "brauche" ich nette Zierstiche.....

 

Oh man - da hatte ich mich schon für die 150 SE entschieden und jetzt wanke ich doch wieder......der Händler meines Vertrauens vertreibt beide Marken und soll einen sehr guten Kundendienst für beide Fabrikate haben....

 

Könnte mir bitte bitte jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen? Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerschnecke

    1

  • Betsy

    1

  • binni

    1

  • DesRabenKleineHexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schnecke,

ich hatte eine alte Singer, die auch irgendwann angefangen hat zu mucken.Ich hatte die Nerven immer blank, da man keine Naht machen konnte ohne das sich der Unterfaden verhäddert hat.

In einer Verkaufssendung im TV sah ich dann die neue Singer und mein Mann griff direkt zum Telefonhörer und wollte mein Weihnachtsgeschenk bestellen.-

Ich recherchierte erst mal Preise und Anbieter im Internet und kam dann zu dem Fachgeschäft welches DIE Maschine dann im Angebot hatte.

Wir fuhren hin.

Und nach Hause fuhr ich dann mit einer Brother Innovis 30, die genug Stiche und Programme für mich hat. Und sie schnurrt wie ein Kätzchen.Ich sitze jeden Tag an meiner Neuen und probiere etwas neues aus und bin super zufrieden.

Laut Geschäft ist die Brother weniger anfällig und robuster als die Singer und nicht so oft zur Reperatur.

Wenn Dein Buget größer ist und Du noch mehr mit der Nähmaschine machen möchtest ist eine Größere vielleicht angebracht.

Probiere am besten deine Favoriten im Geschäft aus und entscheide Dich dann.

Es ist ja auch eine Entscheidung für die nächsten 10 oder 20 Jahre.

Ich drücke Dir die DAumen

 

Gruß Binni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hab mir diese Woche die Innov-is 150 SE gekauft und kann mich bisher nicht beschweren.

Ganz im Gegenteil! Ich bin positiv überrascht!

Sie ist für meine Verhältnisse sehr leise, leicht zu bedienen und ich bin mal gespannt, was ich mit den vielen schönen Zierstichen (die finde ich besonders für Mädchenkleidung ganz hübsch) anfangen werde.

Dann hat sie auch noch so viel Schnickschnack, den man eigentlich nicht brauch aber es doch jetzt toll ist ihn zu haben (überall kann man Fäden abschneiden, der Unterfaden muss nicht hochgeholt werden und man hat eine Einfädelhilfe).

Ich hab sie in einem Set mit einer Singer Overlock 14SH754 für 768 Euro gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Brother innovis-is 50 und bin zufrieden mit ihr. Wenn du aber Patchwork und Quilts machen willst, würde ich die andere von Brother nehmen. Die Buchstaben bei der 50 sind wirklich nur so zum Kennzeichnen von Kleidungsstücken, weil sie nur genäht sind und natürlich nicht gestickt.

LG

Betsy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...