Zum Inhalt springen

Partner

Wie 5 Delfin Kostüme für Tabaluga nähen?


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Tochter besucht die 4. Klasse. Nun soll zum Schulabschluss Tabaluga aufgeführt werden. Dafür benötigen wir u.a. 5 Delfin-Kostüme. Ich habe keine Vorstellung, wie man Delfine näht. Hat jemand eine Idee oder Gedankenanstöße für mich? Da wir es 5x brauchen, darf es nicht so teuer werden. Und die anderen Eltern können nicht nähen...

 

Herzlichen Dank,

 

liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    4

  • Bele

    1

  • Kerridis

    1

  • Hexe-Tabata

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wäre es, wenn ihr Delfine bastelt, in die die Kinder schlüpfen können? So mit Hosenträgern oder so? Und dann müssen sie eben blau oder grau geschminkt und angezogen werden?

 

Oder sowas (hab ich gerade gefunden und ich hoffe, ich darf die Grafik hier posten?):

110020_delphin_big.jpg

 

Dazu gibt es allerdings kein Schnittmuster. Wobei ich meine, dass man mit ein wenig Geschick auf jeden Fall eines hinbekommen müsste. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. Das Bild mit dem Delfin Kostüm habe ich auch schon gesehen. Den Kopf finde ich allerdings gar nicht gelungen (habe aber dummerweise auch noch keine Idee, wie es besser zu machen ist).

 

Die Kostüme aus der Anlage finde ich toll. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Kopf machen sollte.

 

Aber es müssen ja insgesamt 4 Kostüme werden, ich brauche eine einfach und günstig umzusetzende Idee.

 

Viele Grüße

Susanne

delfin2.jpg.b4be64471f1d18da8174ed3b3c460918.jpg

Delfin_300.jpg.757c15b521bcc75b76f7f34ac6449cd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar kein schnittmuster aber jede menge alter weißer bettwäsche im schrank, vielleicht beistzt du oder die eltern auch noch so etwas, mit stoffarbe eingefärbt, würde sich so schon mal das problem mit dem stoff günstig lösen. ich habe in meiner schulzeit aus solchem stoff mal kostüme für dirty dancing genäht und mit ostereierfarbe eingefärbt, die war allerdings nicht schwitzfest, aber kostengünstig war das ganze definitiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schaumstoff nehmen und vermutlich eher kleben als nähen. Wenn Du dann die Silhouette eines Delfins ausschneidest (wie beim oben geposteten Kostüm, aber mit stärker abgeknickter Schnauze), bekommt man einen guten Wiedererkennungswert hin. Also doppelt schneiden, Ansatzstelle in der Mitte und über den Kopf ziehen. Körper extra arbeiten.

 

Schaumstoff läßt sich mit Acrylfarbe anmalen oder besprühen. Vielleicht findest Du aber gleich graues oder blaues Material, dann wird es noch einfacher.

 

Ist das jetzt irgendwie verständlich geworden? Nicht so mein Tag heute...

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr Lieben, langsam bekomme ich eine Vorstellung, wie ich es hinbekommen könnte!

Die Idee mit den Käppis ist klasse. Wir haben hier noch ein paar ältere Modelle, mit denen kann ich prima üben!

 

Vielen lieben Dank!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

HAllo, mich würde mal interessieren, wie die Delfine am Ende ausgesehen haben. Gibt es ein Foto von den Kostümen?

Wir wollen nämlich auch einen Delfin basteln, aber besonders bei der Kopfgestaltung fehlt mir als ANfänger noch das Vorstellungsvermögen ....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...