Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Well, Pedi, das ist bereits Realität in Brüssel. Und ich fühle mich dabei immer furchtbar unwohl und subjektiv kein bisschen sicherer, eher noch verunsichert. Immerhin haben die Soldaten am Brüsseler Bahnhof ihren Mittagskaffee heute auch bei Starbucks geholt.

 

Meine Mom war mit meinem Bruder auf einem anderen Weihnachtsmarkt (beim Alex) zu der Zeit.

 

Ehrlich, was mich gerade am meisten ärgert, ist diese pauschalisierte Verantwortlichmachung von Flüchtlingen, Gutmenschen und was weiß ich nicht noch. Ja, es ist schrecklich. Aber es hilft doch überhaupt nicht, das Problem so völlig undifferenziert anzugehen. Das spaltet doch die Bevölkerung nur noch mehr. Das ist nicht schwarz und weiß das ist das Problem. Das muss man ehrlich adressieren und dafür gibt es weder eine einfache noch eine schnelle Lösung. Diese Diskussion ist so unglaublich pietätlos und instrumentalisiert die Opfer völlig schamlos, um Macht zu erhalten oder aufzubauen. Man, macht mich das wütend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend die zuckersüßen Damen,

 

Alex, da bin ich ganz bei dir, ich hab heute wieder ein paar so unqualifizierte Kommentare von Kollegen mitgekriegt, da geht mir das Messer in der Tasche auf. (*stinksauermodusan*))Sacht eine doch sowas wie: "Man darf keine Flüchtlinge mehr rein lassen, da sind so viele Terroristen drunter!" Geht's noch?!? Da könnte man ja auch gleich sagen: "Man muß HartzIV abschaffen weil da sind so viele Sozialschmarotzer dabei die uns nur auf der Tasche liegen!" Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte bei solchen Argumenten. Terroristen hat es immer schon gegeben zu allen Zeiten und ich darf hier mal an die 70er und die RAF erinnern, das waren alles Deutsche. Das sind Wellen die kommen immer mal wieder durch und mal sind's die einen und mal die anderen die nicht kapieren das man mit Gewalt die Welt nicht ändern kann. *seufz* Mir tun die Menschen so leid, die Kinder die Weihnachten jetzt ohne Mama oder Papa oder Oma und Opa feiern müssen. Die Eltern die ihre Kinder begraben müssen und die die bangen ob ein lieber Mensch im Krankenhaus das alles überleben und gesundwerden wird. Es ist schrecklich genug, was da passiert ist und in Brüssel und Paris und Nizza und wo sonst noch überall auf der Welt. Muß man jetzt noch populistisches Geschrei machen und mit dem Leid der Menschen "Wahlkampf" oder "Stimmungsmache" betreiben und das ein paar Tage vor dem christlichen Fest der Liebe? (*stinksauermodusaus*)

 

Ich hab heute eine Leberkäs-Semmel gekriegt!!!!! ich hab noch eine glutenfreie daheim gehabt und der Mann hat sich eine gekauft und für mich eine Scheibe extra zum daheim selber belegen. Und dann haben wir in gemütlicher Zweisamkeit "Bayern-Burger" gefuttert! *hach mach* Ich liebe diesen Mann!

 

So und jetzt muß ich noch eine Maschine Wäsche waschen und das Wohnzimmer aufräumen. Morgen ist Mittwinternacht und der Sohn kommt zum Feiern und Wurschti con Krauti gibt's und für jeden ein Geschenk und ganz viele Kerzen und ich freu mich schon ganz doll! (ich bin sooooo gespannt was der Sohn sagt zu dem was wir für ihn nach langem Denken gefunden haben).

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie furchtbar, hab's heute Morgen beim Frühstück gehört - und erstmal gar nicht verstanden. Ich lese gerade, Martina geht es gut, Gott sei Dank! :hug: Alex, wie gut, dass bei Euch ebenfalls alle gesund sind!

 

Andrea, der frühe Wurm wird auch gern mal gefressen - ach nein, das war der Vogel... um die Zeit lag ich im tiefen Schlummer (leider nicht mehr lange).

 

Silvia, Du hast zuviel Geschenke-Stress, will mir scheinen. Dass Dich Dein Körper dann mal kurz ausbremst... :hug:

 

Ich hab' mich am Nachmittag mal völlig raus getan und am Probemantel genäht. Ergebnis gibt es drüben im Mantel-Fred zu sehen. Dann war ich kurz vor Sonnenuntergang noch mit liebster Begleitung spazieren, das will ich Euch nicht vorenthalten:

 

1174460959_Sonnenuntergang20_12_16.jpg.72939422e99b014216b7b55d218746fe.jpg

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto, Katja! Hier war heute auch schönes Wetter und eigentlich hatte ich vor irgendwann mal eine Runde rauszugehen. Aber dann war es auf einmal dunkel und ich war nur mal kurz draußen zum Kaffee holen.

 

Kirstin, die Stütznaht hätte ich am Kragen und der Ausschnittkante machen wollen, damit nichts ausleiert. Der Singlejersey leiert halt gerne aus. Hab ich dann aber doch nicht :silly:

 

Allerdings hab ich festgestellt - so viel zum frühen Vogel - dass ich die VT falsch rum zugeschnitten habe ... Der Kragen ist natürlich richtig rum und ich zerbrech mir gerade den Kopf wie herum ich das jetzt versuche anzunähen. Und da fehlt es wieder, das räumliche Sehen. Dann hab ich noch einen Knoten im Kopf was die Anleitung angeht. Das ist natürlich doppelt plöth :beleidigt

 

Und ich brüte irgendetwas aus. Na klar, ich hab ja ab Donnerstag ne Woche frei geplant. Hoffentlich schaff ich es noch mit meinem Patenkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu hören, dass bei euch alles ok ist Martina:hug:

 

Andrea, warum macht du deinen Kaffee nicht in der Küche? Den draußen zu holen finde ich eher unpraktisch;):p

 

Hoffe das "Übel" geht an dir vorbei, krank sein, wenn man Frei hat ist noch doofer, als wenn man arbeiten muss.

 

Katja, schönen Sonnenuntergang haste erwischt, ich wollte noch schnell ins alte Wohnhaus... und schwups war es dunkel:( da hilft auch blauer Himmel nicht mehr... aber wird ja jetzt wieder täglich besser.

 

Die "Weihnachtsvorbereitungen" sind soweit abgeschlossen, vermutlich muss ich erst wieder nächstes Jahr einkaufen:D Auto war aber auch wieder brechend voll.

 

Morgen werde ich dann mal die Umschläge mit Wolle packen, da hatte ich nämlich nichts für Warensendungen zu Hause, da ist es wohl am besten, Frau nimmt wattierte Umschläge. Abgeschickt wird es aber so, dass es im Neuen Jahr da ist, aber hier ist es erst mal gedanklich aus den Füßen.

 

2 Shirts hab ich noch gecovert, während ich gestern auf Männes eintreffen gewartet hab, um kurz vor 11 war er mit nem neuen Auto wieder zu Hause:D... total ausgehungert, klar nach 800 km fahrt und Autobahn vollgesperrt auf der Hin- und Rückfahrt.

 

Jetzt werd ich noch 2 Teile covern, dann bin ich mit "beerefarben" durch. Eine Hose in grau ist noch zugeschnitten, mal sehen, wass ich sonst noch in grau hier habe, das geht dann als nächstes durch die Ovi.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

allen einen schönen Tag:hug:

Ich werde wohl Weihnachten vor nem vollen Kühlschrank mit nem kahlen Baum und ner Menge Ufos sitzen,irgendwie fliegt die Zeit, morgen evtl noch mal raus und dann hab ich noch einen ganzen Tag alles zu erledigen:o, Weihnachten ist ja auch so plötzlich:(

Aber bin gefragt worden: es ist ja eigentlich anders verabredet, aber ich kann ja mal fragen, könntest du evtl Heiligabend und am 2. Feiertag arbeiten,

ich habe ganz konsequent endlich mal Nein gesagt, ich bin ganz stolz auf mich:)

So,muss los, bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Ich hoffe ihr seid nicht all zu sehr im Weihnachtsstress und könnt die wenigen Tage bis zum Fest noch genießen. Ich werde heute noch ein wenig Deko zum verschenken sticken und meine Weihnachtskarten schreiben, damit sie noch rechtzeitig ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Martina, sehr gut gemacht! Man kann es ja probieren, sich nicht an Absprachen zu halten und das auf Kosten / Gesundheit anderer zu ändern. Ich frag mich immer was sich solche Leute dabei denken:confused:

 

Genäht, bzw. gecovert hab ich gestern nicht mehr, wir sind früh ins Bett... und das obwohl wir Spätnachmittag ein Stündchen geschlafen haben:D Es gab "nur" Kater grabbeln und eine Reihe am Lace-Tuch. Den Baby-Pulli hab ich soweit fertig, nur noch den aufgestickten Hundekopf, den bekomme ich aber heute fertig, dann kann er in die Wäsche:D

 

Habt alle einen entspannten Vorweihnachtstag:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich hatte ich vor irgendwann mal eine Runde rauszugehen. Aber dann war es auf einmal dunkel und ich war nur mal kurz draußen zum Kaffee holen.

 

Man soll es doch sofort und jetzt machen, findest Du nicht? Dann hat man es auch gemacht :)

 

Wie geht das Brüten voran, hast Du es erfolgreich abbrechen können? :hug:

 

Die "Weihnachtsvorbereitungen" sind soweit abgeschlossen, vermutlich muss ich erst wieder nächstes Jahr einkaufen

 

Seid Ihr etwa alle schon durch mit Einkaufen? Ich weiß noch nicht mal, was es Weihnachten zu essen geben soll :confused:. Da ich morgen einkaufen gehen muss, wird das wohl Zeit :p

 

ich habe ganz konsequent endlich mal Nein gesagt, ich bin ganz stolz auf mich

 

Ach, was bin ich stolz auf Dich und wie freue ich mich mit Dir! :hug: Martina, da hast Du ganz wunderbar für Dich gesorgt!

 

Ich lasse es heute ruhig laufen. Nach dem Mittagessen habe ich eine schöne, lange Yoga-Einheit gemacht und dann den Brustabnäher am Probemantel verlegt. Weil das dann ziemlich genau da auskam, wo es sollte, habe ich den Schnitt gleich geändert und habe zum ersten Mal das Verschieben ausprobiert. Kathleen Cheetham lässt grüßen :) Dann habe ich den Mantel über einer dicken Lynn aus Fleece angezogen und zu meinem großen Erstaunen festgestellt, dass die Taille auf wunderbare Weise da sitzt, wo meine Taille auch ist. Vorher war sie min. 2 cm zu tief :confused:

 

Jetzt habe ich angefangen, die Hohlkreuzanpassung zu stecken und muss wohl mit Kompromissen leben. Mir fehlt für 100% eine Quernaht im Rücken und die will ich auf keinen Fall einbauen. Das stört die Optik! :nana::p:D

 

Als Mama-Taxi war ich auch unterwegs, dafür musste der junge Mann beim Betten-Beziehen helfen. Ja ja, eine Hand wäscht die andere ;)

 

So, und was gibt es heute Abend zu Essen? K.A. :nix: Ich werf' mal einen Blick in den Tiefkühler, ob ich da was zaubern kann...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich den Mantel über einer dicken Lynn aus Fleece angezogen und zu meinem großen Erstaunen festgestellt, dass die Taille auf wunderbare Weise da sitzt, wo meine Taille auch ist. Vorher war sie min. 2 cm zu tief :confused:
Das kann ich mir gut vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, gut gemacht:hug: Wenn es nicht gerade krankheitsbedingte Notfälle sind, sollte so eine Planung wirklich längerfristig und verbindlich sein...

 

Katja, daß so ein dicker Pulli vieles ändert, ist doch eine gute Erkenntnis :D Arbeit gespart, wenn ich es richtig verstehe...

 

Ich bin beeindruckt, daß Ihr gerade noch Geduld zum Nähen habt! Ich bin wieder voll in der Arbeit, Mann hängt immer noch krank herum und leidet ganz männlich - das können die ja so richtig gut:p Und ich freue mich wie Bolle, daß mein großes Kind morgen vom Auslandssemester nach Hause kommt! Gerade ist der Geburtstagskuchen im Ofen ( sie hatte am Samstag, das holen wir noch nach), muß noch überlegen, was es dann morgen zum Essen gibt. Dank krankem Papa ist die ganze Familie am Mittag da, das ist schon selten.

 

Heute Abend muß aber wenigstens noch das Hundekissen fertig werden, sonst schafft die Post das nicht mehr bis Silvester, fürchte ich.

 

Habt alle einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen

 

Weißt Du denn, woran das liegt, Heidrun? Ich bin nämlich jetzt hin- und hergeschmissen, ob ich die Taille noch verlege oder nicht.

 

Ich bin beeindruckt, daß Ihr gerade noch Geduld zum Nähen habt!

 

Das ist Teil meiner Therapie :silly:. Bei Änderungen bin ich so konzentriert, dass ich alle anderen Gedanken ausblenden kann. Und ich weigere mich jetzt einfach mal, den blitzsauberen Haushalt zu Weihnachten über mein Wohlergehen zu stellen :p

 

Ich freu mich für Dich, dass Du morgen alle daheim haben wirst! Herzlichen Glückwunsch gern auch nachträglich an das Geburtstagskind :). Bei Deiner Schilderung des kranken Mannes (mein Kollege nennt das "gefährlicher Männerschnupfen") musste ich an die Werbung für Wick Medinait denken. Selten so gelacht bei einer Werbung :D

 

Ob Dein Päckchen aber noch pünktlich in USA (es sollte doch über den Teich, nicht?) ankommen wird - ich habe heute einen Brief erhalten, der vor sechs Tagen abgesandt wurde...

 

Die rotieren wahrscheinlich, die Briefträger und Paketboten.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Teil meiner Therapie :silly:. Bei Änderungen bin ich so konzentriert, dass ich alle anderen Gedanken ausblenden kann. Und ich weigere mich jetzt einfach mal, den blitzsauberen Haushalt zu Weihnachten über mein Wohlergehen zu stellen :p

 

Ich freu mich für Dich, dass Du morgen alle daheim haben wirst! Herzlichen Glückwunsch gern auch nachträglich an das Geburtstagskind :). Bei Deiner Schilderung des kranken Mannes (mein Kollege nennt das "gefährlicher Männerschnupfen") musste ich an die Werbung für Wick Medinait denken. Selten so gelacht bei einer Werbung :D

 

Ob Dein Päckchen aber noch pünktlich in USA (es sollte doch über den Teich, nicht?) ankommen wird - ich habe heute einen Brief erhalten, der vor sechs Tagen abgesandt wurde...

 

Die rotieren wahrscheinlich, die Briefträger und Paketboten.

 

Viele Grüße, Katja

 

Ich glaube, ich melde hier auch Therapiebedarf an:D

 

Die Glückwünsche gebe ich gerne weiter, danke!

 

Und nein, das Päckchen muß nur zu dem Opa in Süddeutschland, aber ich denke mal, daß nächste Woche die Truppe im Urlaub oder wieder entlassen ist bei der Post, dann braucht es sicherlich schon für eine Deutschlandquerung Geduld...

 

So, schnell an mein Kissen - die Entscheidung für Umrandungsstoffe ist ja wieder sooo schwer:rolleyes:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du denn, woran das liegt, Heidrun? Ich bin nämlich jetzt hin- und hergeschmissen, ob ich die Taille noch verlege oder nicht.

Hm, Frau S. (für die, die es noch nicht wissen: Meine Nähkursleitung - selbstständige Schneidermeisterin und war in der Innung so aktiv, dass sie auch uns' Inge kennt. Umgekehrt aber nicht, die hat die Nase höher als Frau S.:p:D) - die also könnte es sicherlich fachlich korrekt erklären. Laienhaft ausgedrückt muss der Mantel jetzt mehr Fläche umschließen und das, was er in der Breite braucht, geht ihm an Länge verloren.

Ich würde die Taille vielleicht minimal verlegen, keinesfalls 2 cm. Guck dir einfach deine Silhouette im Spiegel an, ob sie dir gefällt. Vielleicht auch mit verschiedenen möglichen Untendrunters.

Außerdem hat der Mantel keine Quernaht, da kannst du immer noch ein wenig enger/weiter machen an den entsprechenden Stellen.

Und die Hohlkreuzänderung sollte über die Teilungsnähte ausreichend machbar sein. So ein Mantel zeichnet ja die Figur nicht exakt nach, der fällt eher etwas gerader.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen! Ich vermelde 1. Urlaubstag :D Ob ich das Brüten abwehren konnte wird sich zeigen. So ganz sicher bin ich mir noch nicht... Um 10h gehts erst mal mein Patenkind holen. Mal schauen was die Gutste alles so geplant hat. Bisschen was noch einkaufen. Zum Essen hab ich mich für dieses Gericht entschieden One Pot Spicy Thai Noodles. Erstaunlicherweise muss ich nur ein paar Basics einkaufen wie Linguine, Zucchini, Pilze, Frühlingszwiebeln. Koriander könnte ich auch durch frische Petersilie vom Balkon ersetzen :engel:

 

Martina, das hast Du so was von Klasse gemacht! Ich verleihe Dir den Martina-Orden vom Band :hug:

 

Der Knoten in meinem Kopf ist dank der englischen Beschreibung auch geplatzt :D Manchmal sind die Übersetzungen schon witzig :rolleyes: Also der Kragen wird links auf rechts auf den Ausschnitt genäht und dann wird die NZG noch mal an den Ausschnitt - unter dem Kragen - genäht, damit da nichts rausrutschen und vorblitzen kann. Jeez! :lol: Dann wird erst die Naht zu dem kleinen Oberteil genäht. We will see!

 

Bis die Tage Ihr Lieben! Lasst Euch auf den letzten Metern nicht unnötig stressen & passt auf Euch auf! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen! Ich vermelde 1. Urlaubstag :D

Hallo Andrea, wie schön für dich. Viel Spaß mit deinem Patenkind und erfolgreiche Abwehr von wasauchimmer.:hug:

 

Die Kollegen verabschieden sich auch schon teilweise, ich gehe morgen noch arbeiten.

Eigentlich wollte ich gleich das Auto durch die Waschstraße jagen und aussaugen, aber bei dem Regen mag ich nicht. Zumindest nicht saugen. Morgen ist auch noch ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Junipau sitzt jetzt bestimmt mit der ganzen Familie beisammen und freut sich über den Besuch von ihrer/ihrem Großen - viel Spaß dabei!

 

Heidrun, danke schön für die Erklärung! Ich bräuchte also ein Zwischending, weil ich ja nicht immer sehr dicke Pullover darunter tragen will/werde. Von hinten gefällt mir die Silhouette sehr gut, von vorne nicht so ganz. Wenn ich max. 1 cm höher lege, sollte das doch ganz gut ausgehen.

 

Davon ab denke ich anhaltend darüber nach, doch Gr. 16 zu nehmen. Die Taille von Gr. 14 und zusätzlich noch ein bischen abgenäht. Momentan hängt das Ding auf der Puppe und ich habe an den hinteren zwei Nähten insgesamt 2 cm raus gesteckt.

 

Mein Kaufmantel ist weiter am Rücken, aber der wird mit Gürtel auf Figur gebracht und kann deshalb nicht wirklich als Reverenz dienen :rolleyes:

 

Andrea, Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem Patenkind!

 

Ruhig hier, seid Ihr alle im Vorbereitungsfieber? Ich war am Nachmittag einkaufen, nach dem Verräumen hab' ich mir eine Tasse Tee gekocht, das Beutelchen mit superleckeren Plätzchen geöffnet, das mir mein Kollege und seine Frau geschenkt haben und habe mit Sohnemann ein Mini-Duell Mensch-ärgere-Dich-nicht gespielt. Dann Wäsche gelegt und dabei habe ich mir ganz laut Weihnachtsmusik aufgelegt. Da war ich mal richtig entspannt :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

ich habe noch ziemlich genau 6 Stunden in diesem Jahr zu arbeiten, und zwar morgen. Und dann hab ich Urlaub und muß erst am 9ten wieder antreten. Hach!

 

Wir haben gestern schön gemütlich Jul gefeiert und der Sohn kam angefressen an, weil es ihn mit dem Fahrrad gestreut hat (Handgelenk verstaucht). Aber Wurschti con Krauti und ein Jul-Geschenk mit dem er nicht gerechnet hat haben ihn schnell wieder zum strahlen gebracht. Manchmal bin ich sehr sehr froh das der Sohn keinen Führerschein hat, wenn der so Autofahren täte wie er Rad fährt oder Inline-Skates... pfia'di gott scheene Bäurin!:eek:

 

Anyway, wir waren dann alle sehr vollgefuttert udn gutgelaunt und haben Schwänke aus der Arbeit erzählt und furchtbar viel gelacht. Viel zu spät ins Bett bin ich auch und morgens um 5 wusste ich dann wieder warum ich normalerweise um 10 im Bett sein will. :p ;)

 

Jetzt läuft grad die zweite Waschmaschine und meine Haare sind auch gewaschen und trocknen vor sich hin, jetzt ist Feierabend, ich lümmel nur noch bissi rum und geh dann ins Bett.

 

Ich wünsch mal alle angeschlagenen und brütenden Puppen das der grüne Zweig auf den ihr kommen sollt nicht zu hoch hängt und ihr die Feiertage gesund genießen könnt.

 

Auf Katjas Mantel bin ich arg gespannt und ich hab mir vorgenommen wenn ich Urlaub hab will ich auch mal wieder was echtes nähen nicht nur Probeteile und Unterhosen. :)

 

Ich hab gestern im Bett noch eine Weile über das Kragenkleid nachgedacht. Breite Schultern her oder hin, ich will so einen Kragen an einem Kleid, ich find das sieht einfach bomfortionös aus :) Ich könnt mir sowas auch als Ballkleid vorstellen aus einem Satin... mit Straß aufgepeppt... wenn der Rock weiter ist und mit Petticoat drunter damit er nicht fade rumhängt und bodenlang, dann gleicht's die breiten Schultern lässig aus. :) Aber wann soll ich sowas komplexes nähen? Darüber werde ich noch weiter denken...

 

Ich nehm mir jetzt mein neues Buch (Dalai Lama und Desmond Tutu - Buch der Freude - Geschenk von meinem Männne) und les mal was die beiden Herren Friedensnobelpreisträger der Welt zu sagen haben.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

ich hab den heutigen freien Tag erst mit Ausschlafen und dann größtenteils mit Patchwork verbracht, einer von 4 Schlüsseln von En Provence ist fertig, von den drei übrigen sind 2 gut voran gekommen, für den ersten und bei mir dann letzten muss ich nochmal eine Runde Streifen schneiden.

 

Morgen darf ich für dieses Jahr auch die letzte Runde arbeiten, allerdings sieht mich die Arbeit schon am 2. Januar wieder.

 

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern im Bett noch eine Weile über das Kragenkleid nachgedacht. Breite Schultern her oder hin, ich will so einen Kragen an einem Kleid, ich find das sieht einfach bomfortionös aus :)Dann mach.Ich könnt mir sowas auch als Ballkleid vorstellen aus einem Satin... mit Straß aufgepeppt... wenn der Rock weiter ist und mit Petticoat drunter damit er nicht fade rumhängt und bodenlang, dann gleicht's die breiten Schultern lässig aus. :) Aber wann soll ich sowas komplexes nähen? Darüber werde ich noch weiter denken...

Das hat was, sähe sicher genial aus.

Schön, dass ihr einen so schönen Abend hattet, da ist ein bisschen müde sein nix dagegen :D.

 

Katja, du wirst schon die richtige Größe finden. Könnte dein Trench als Referenz dienen? Zu weit sieht auch nicht so gut aus bei einem schmalen Mantel.

 

Junipau, Kissen fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute wenig vom Internet abhalten lassen und deshalb richtig viel geschafft.

 

Wäsche ist durch, aufgeräumt (unter anderem so nen Riesensitzsack:D) 2 Strickprojekte fast fertig, alle Covernähte gesetzt - Morgen kann ich dann Grau einfädeln, dann geht es wieder an der Ovi weiter.

 

Jetzt erst mal eine Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell einen schönen guten Abend,

 

der Tag war gut gefüllt... Gearbeitet, bis der Server mich rausgeworfen hat (dann darf ich guten Gewissens aufhören, finde ich...), dazwischen das Töchterchen am Flughafen eingesammelt, Steinpilz-Risotto gekocht, erzählt, Geburtstagskuchen gegessen, und jetzt eben war noch Generalprobe für die Festmesse am 2. Feiertag. Ich bin ganz zufrieden, kannte die Messe nicht und konnte trotzdem gut mitsingen. Jetzt muß nur die Stimme noch besser werden bis Montag, die ist noch angefressen von der langen Erkältung. Tochter hatte Klassentreffen, der habe ich nicht gefehlt.

 

Nach dem Provence-Quilt gucke ich gespannt in den Bonnie-Thread, der wird sicherlich klasse!

 

Und Dalai Lama ist sicher eine anregende Lektüre, viel Spaß, Mo!

 

Morgen muß ich noch Arbeit und Vorbereitungen unter einen Hut bekommen, nähen wird hier bis zum neuen Jahr leider nicht mehr viel. Da schaue ich Euch neidisch zu...

 

Die Kissenplatte ist gestern aber immerhin noch fertig geworden, mit Quilting. Aber als ich dann schnell die Rückseite dran setzen wollte, fiel mir auf, daß mir ca 3cm Stoff in der Höhe fehlen. Also habe ich die Knopfleisten wieder aufgetrennt und werde patchworkmäßig noch einen Verlängerungsstreifen dazwischensetzen. Muß ich morgen machen, heute war keine Muße. Zum Glück hatte ich nochmal gemessen, bevor ich Knopflöcher gemacht habe...

 

So, schnell in die Heia - schlaft alle gut!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :)

Ich darf freudig vermelden: Ich habe Urlaub :freu::freu::freu::freu:

Und diesmla werde ihc ihn auch genießen und nicht krank werden. So :ja:

Am 1.1.2017 geht's dann los nach La Palma und weil wir erst am 8.1.17 spät wieder kommen, habe ich vorgearbeitet und brauche deshalb erst am 10.1. wieder in die Schule :p

 

Ich habe zwischen durch immer mal ein bischen mitgelesen, kriege aber nciht merh alles zusammen :o

Katja hat endlich ihr Mantelprojekt in Angriff genommen. Da werde ich gleich mal den passenden Thread aufsuchen.

Andrea hat sich schon wieder so ein tolles Shirt ausgesucht, das auch schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich bin schon auf Tragebilder gespannt. Schade, dass es bei der Kleidversion keine Rückenabnäher gibt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Passform gut ist.

Junipau hat die Familie um sich herum versammelt. Wenn auch der Mann krank ist, wirst du bestimmt schöne Tage haben.

Martina, das hast du gut gemacht, auch mal ganz konsequent NEIN zu sagen :hug: Richtig so!

Mo, was sagen denn ie beiden Friedensnobelpreisträger so? Aussagen des Dalai Lama lese ich auch immer wieder gerne. Ich finde, er ist wirklich eine ganz besondere Persönlichkeit und zu Recht Friedensnobelpreisträger. Desmond Tutu kenne ich nicht so gut. Ich finde ja eure Julfeier hat was. Ihr entzieht euch dem ganzen Weihnachtsrubel, habt aber trotzdem eine ruhige Zeit ganz für euch. Auch wenn man dann am nächsten Tag ein wenig müde ist ;)

Ich glaube in Monikas UWYH muss ich auch noch mal schauen. Ich weiß gar nicht, was für eine Patchworkarbeit sie gerade unter der Nadel hat :o

 

Ich werde jetzt gelich mal den Hund lüften gehen, dann muss ich noch zur Post, zwei Pakete abholen (in einem ist Stoff :D), zum Sport will ich noch und ein wenig einkaufen muss ich auch noch. Heute Abend ist dann Jahrgangsstufentreffen vo Männe. Und weil ich die alle kenne (haben ein Jahr vor mir Abi gemacht) gehe ich da auch mal mit.

 

Ich wünsche allen einen entspannten Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...