Zum Inhalt springen

Partner

Zick-Zack zieht den Stoff zusammen


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versäubere gerade Ränder mit Zick-Zack-Stich aber bei den zwei größeren Zick-Zack-Varianten wird der Stoff zusammengezogen und es entsteht eine kleine Wulst. Der kleine Zick-Zack Stich geht. Ich hab schon and der Fadenspannung herumgestellt, bekomme das Problem aber nicht gelöst.

 

picture.php?albumid=3327&pictureid=66112

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Großefüß

    1

  • ClaudiaU

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

wenn der große ZZ nicht geht, würde ich den kleinen benutzen. Vielleicht auch eine kürzere Stichlänge, wenn du die noch verstellen kannst; sieht auf dem Foto recht weit aus.

 

Und du versäuberst einlagig - ich mache das immer zweilagig, also beide Nahtzugaben zusammen, (nach dem Zusammennähen dann, nicht vorher) damit es sich nicht zusammenzieht. Ich weiß, dass manche das für "unelegant" halten, aber wenn's funktioniert... Wäre das für dich hier auch eine Möglichkeit?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiine Maschine (Hus) hat ein extra Füßchen (J) zum versäubern. Da ist eine kleine Längsstange intregiert , die verhindert zuverlässig, dass die Kante zusammengezogen wird. Außerden verhindert sie bei leichten Stoffen, dass der nach unten unter die Stichplatte gezogen wird. Vielleicht gibt es so etwas auch für deine Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...