Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann nicht nur, ich mußte teilweise sogar.

 

Zwei Stoffe fristeten als Vorhänge in der Werkstatt ihr Dasein. Da haben sie einige Flecken abbekommen, Löcher vom Flexen, mußten als Kletterhilfe für kleine Katzen herhalten ......

Da war 2 x waschen und der Rollschneider die einzige Rettung vor der Tonne :D.

 

Die alten Stoffe haben ab und zu kleine Webfehler, mal oben mal unten. Auch da hilft das Zerschneiden.

 

Bevor sie noch mal 40 oder 50 Jahre im Schrank liegen verarbeite ich sie lieber zu einer Kuscheldecke und hole sie damit aus dem Dunkeln ans Helle :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich das Top und die Rückseite für meine Sofadecke fertiggenäht. Die Rückseite ist aus einem Bettlaken und einem gestückelten Streifen rot/weiß-Karostoff.

 

Jetzt fehlt mir das richtige Quiltgarn. Ich möchte gerne eines mit Farbverlauf (gibt es das in blau/rot?).

169334489_dabei023.jpg.c317bfafcdef3d6ee15a10d3630a191e.jpg

12068920_dabei019.jpg.c3c8572ba00f0ad44d1f9102cc2d4fb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Muster gefällt mir.

Und das Haus kommt mir bekannt vor ,,,,,,,,,,,,,, stehen ja soviele davon in der "Nachbarschaft". Bisweilen hatte ich nicht darauf geachtet, woher Du bist ;), wir wohnen im Lankreis Cloppenburg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, von der Sorte Haus gibt's hier auf dem platten Land mehrere ;).

Ich liebe das Landleben, mit allen Vor- und Nachteilen.

Unser Dorf (400 Einwohner) hat keine Schule, Bäcker und Kaufmann (früher schon) und frau muss wegen jedem Fitzelchen ins nachgelegene Städtchen fahren.

Die Internetverbindung ist nicht die Schnellste - ich kann mir einen Kaffee kochen gehen wenn ich z.B. ein Video bei Youtube lade.

Aber es hat sich eine Apfelmosterei angesiedelt und wir können unsere Äpfel jetzt per Schiebkarre :D zum Mosten fahren.

Ein kleines Heidelädchen versorgt die Einwohner dreimal in der Woche morgens mit frischen Brötchen und Vorbestellungen vom Fleischer (natürlich auch mit der Bildzeitung). Außerdem kommt wöchentlich der Bäckerwagen über Land. Aber man darf die Termine nicht verpassen.

UND: Jeder kennt jeden und weiß oft mehr über uns als wir selber ;).

Eben Landleben pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt mir das richtige Quiltgarn. Ich möchte gerne eines mit Farbverlauf (gibt es das in blau/rot?).

 

....ja, ich habe eins (ich glaub von Sulky? falls ich das hier so schrieben darf) in naturweiß/rot/blau :D

 

 

Toll ist die Decke geworden, und es macht doch Spaß wenn es mal so richtig schnell geht.

 

Viel Spaß beim quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Nun habe ich die Tage immer auf Sonnenschein gewartet, damit ich ein schönes lichtdurchflutetes Bild schießen kann ......... und wir hatten Sonne ....... aber eingefallen ist es mir immer erst abends nach Sonnenuntergang.

Dann muß es unser nordisch diesiges Licht auch mal tun.

 

Die Decke ist doppelt so groß, schließlich soll sie auch noch länger warm halten.

 

1915062019_05.Komplett_fertig.jpg.f3c5df8b207d1e8721bcd352c5a5b1d8.jpg

 

Wochenende verdient ;), wenn ich Lust finde, nähe ich an den Diamanten für das Löwenherz weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Ist die schön :klatschen::klatschen::klatschen:

Das sind genau meine Farben. Ich bin echt begeistert :super: Die Sterne am Rand machen die Decke zu einem richtigen Prachtstück. Und ehrlich gesagt kommt der Quilt auch ohne Sonne so richtig strahlend rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ichhabe den ganzen Tag genäht. direkt nach dem Frühstück begonnen (spät), nach dem Mittag weiter und erst zu den letzten Sonnenstrahlen fertig geworden.

Naja, ich bin mal ehrlich, ich habe sicher dabei über 2 Stunden gegoogled und den einen oder anderen Block für das Löwenherz zugeschnitten.

Ich mag es einfach nicht, lange Streifen als Rand anzusetzen. Irgendwie werden die Quilts bei mir dann flatterig. Die Mitte ist quadratisch und der Rand wird dann immer wellig :mad:. Ich vermute, ich sollte immer recht viel mit Nadeln arbeiten und den äußeren Stoff immer ein klein wenig spannen. Liegt es evtl. daran, daß ich keinen Obertransporteur habe?

Aber nun genug geschnabbelt, hier das Top:

 

616013387_05.Top_fertig.jpg.f93358d07aa41a4936c0b389fe42542d.jpg

 

Vielleicht fahre ich doch zum Stoffmarkt nächste Woche um das Vlies für die Rückseite zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wellen, die ich sehe kommen vom Wind ;) - will heißen: ich sehe keine!

 

Ein wunderschönes Top und Hut ab, dass Du bei dem herrlichen Sonnenschein fleißig genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, Deine beiden Decken sind wieder der Hammer! Wunderschön!

Bei mir passiert zur Zeit gar nix in Sachen Nähen...

 

Liebe Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi Lotte, der ist aber schön. Die Wellen die ich sehe kommen nur vom hochhalten. :D Wenn du den Quilt über dich kuschelst bekommt er doch auch Wellen. :D Also man kann die Wellen wirklich nicht auf dem Foto sehen, aber es kann schon sein das es am fehlenden Obertransportfuss liegt. Ich musste z.B. früher beim Nahtschattenquilten auch immer aufpassen, das es keine kleinen Fältchen gab und das lag auch eindeutig am fehlenden Obertransportfuß. Ist seit dem ich ihn verwende nie mehr passiert und ich ratter da jetzt drüber ohne die verkrampfte Fingerhaltung wie früher. :D

Die Wirkung des Quilts ist jendenfalls klasse und ich finde es unglaublich was ihr hier alle fertig stellt.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Seit drei Monaten nichts mehr los hier :rolley: Aber wenn ihr alle so "fleißig" wart wie ich, dann ist das natürlich kein Wunder ;)

 

Ich habe gerade Urlaub und mich jetzt endlich aufgerafft, den Geburtstags Quilt für meine Mutter anzufangen. Habe bis jetzt immer einen Bogen um das Projekt gemacht, weil die Farben so ganz und gar nicht meine sind :rolleyes: Aber ich muss sagen, wenn man erst mal angefangen hat, dann kommt die Lust von ganz alleine :freu: Hier mal ein erster Eindruck:

 

002a.jpg

 

Fertig werde ich sicher nicht bis zum 2.7., aber das Top müsste schaffbar sein, zumal ich die Sechsecke fast alle fertig habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das wird klasse! Nicht Deine Farben? Aber meine! Das gefällt mir ganz wunderbar. Ich bin gerade heiß gelaufen mit der idee, einen Kaleidoskop-Quilt zu nähen (oder auch One Block Wonder). Ich habe aber noch keinen Stoff. Deiner gefällt mir ausgesprochen gut. Wo ich doch Rosenstoffe liebe...

 

Nachtrag: Bärbel, kannst du mir sagen, von welchem Hersteller der Stoff ist? Ich sammle doch Rosenstoffe und der ist soooo schön :engel:

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Iris :)

 

Ich kann gut verstehen, dass dir die Kalis nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich habe auch schon Stunden damit verbracht, passende Stöffchen im I-Net zu erspähen ;) Einen habe ich noch hier liegen :D

 

Der Rosenstoff heißt Willowberry und ist von Maywood Studios. Der Rapport geht über knappe 40cm. Wenn du die Decke ohne Kontrastdreiecke nähen willst, dann ist der eine Rapport ein bisschen knapp für eine Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bärbel, die Decke schaut wunderschön aus! Mir könnte sie auch gefallen.

 

Mit den 30ziger Blöcken komme ich ganz langsam voran. Aufgehalten hat mich der Löwenherzquilt (flöööt .........). Aber nun nach dem Kurs von Esther Miller sollte der Quilt auch mal wirklich fertig werden. Ziel ist ende der Sommerferien! Leider habe ich mir auch noch mal wieder so einen dicken Wälzer von Ken Follett ins Haus geholt; aber auch schon fast durch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, so geht es mir auch, ich habe auch immer andere Sachen im Kopf, die auch ganz dringend gemacht werden müssen ;) Übers Wochenende noch mal kurz verreist und heute an den Rädern rumgeschraubt :rolleyes: Aber heute Abend werde ich in die Vollen gehen :D Und morgen ist ja Feiertag, da komme ich hoffentlich auch ein ganzes Stück weiter, zumindest wenn das Wetter schlecht ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...