Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung für Rock bei Kugelbauch


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass wir das vor Kurzem schon hatten, aber dort hab ich für mein Problem keine Hilfe gefunden...

 

Diesen Rock:

r2.jpg.f7cbb95658bf5bd4dbca9279a75f2336.jpg

hab ich schon mehrfach mit Erfolg genäht. Das erste mal allerdings mangels Stoff ohne Kellerfalte. Wie es manchmal so ist, ist daraus mein Lieblingsrockschnitt geworden. Mit einem Formbund hab ich das erste mal einen Rock, der nicht an meinem Hohlkreuz absteht. Wunderbar. Jetzt hab ich den Rock wieder genäht und festegestellt, dass a) unter meinem Kugelbäuchlein der Rock wieder zurückgeht und besagtes Kugelbäuchlein richtig schön betont :rolleyes: und b) der Rockauf den Oberschenkeln vorn aufliegt. Sieht auch nicht so klasse aus.

 

Nun kommt die Frage: Wo genau muss ich die Mehrweite einschieben? Mir gefällt der Rock besonders, weil er keinen Abnäher vorn hat. Habt Ihr ne Lösung für mich?

 

Hier mein kläglich Versuch einer Zeichnung...

r1.gif.a23b334c06dea8bf66c445710ff40cb2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    3

  • Bineffm

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, ich glaub ich habs! Wenn mir das aber bitte noch mal jemand bestätigen könnte, da wär ich sehr dankbar. Danke :)

 

Gerade hab ich das Futter für meinen Rock zugeschnitten. Beim Auflegen hatte sich der Schnitt leicht vom Stoffbruch verschoben und der Groschen fiel :D

Ich werde einfach den Schnitt ein wenig schräg an die Stoffkante auflegen, wie auf der Zeichnung:

r2.gif.26dcb5ccad6ce85c8ff7feb84b445cca.gif

Obwohl, wenn ich mir das gerade so betrachte.... :kratzen: da ist ja oben nicht wirklich viel zusätzliche Weite... Die Weite kommt ja erst am Saum, da will ich sie gar nicht... Hmmmm ... HELP! Bitte! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz anders... Erst mal ersetzt Du den Formbund durch Abnäher - dann baust Du die Weite ein die Du brauchst - dadurch müßten dann die Abnäher breiter werden - und anschließend machst Du aus den Abnähern wieder einen Formbund....

 

Im Zweifel Samstag bei mir :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz anders... Erst mal ersetzt Du den Formbund durch Abnäher - dann baust Du die Weite ein die Du brauchst - dadurch müßten dann die Abnäher breiter werden - und anschließend machst Du aus den Abnähern wieder einen Formbund....

 

Im Zweifel Samstag bei mir :D

 

Sabine

Aber dann hab ich doch die Abnäher auch im Rockteil, oder?

Wie lange hast Du gesagt, hast Du Zeit am Samstag? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...