Zum Inhalt springen

Partner

Welche Bügeleinlage für feinen Cord


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade eine Hose aus feinem Cord und war heute bei K. um Bügeleinlage für den Bund zu kaufen. Die Verkäuferin empfahl mir die H200 :mad: aber die hält überhaupt nicht und scheint mir viel zu dünn zu sein. Welche wäre denn besser? :confused: Naja, heute wird sie eh nicht fertig aber so was ärgert mich - wenn man was nicht weiß, kann man's ja sagen und nicht irgendwas empfehlen. Oder mach ich was falsch :banghead: :banghead: :banghead:

 

Bitte um Tipps,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Sew

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn`s nicht halten wil, schau dir doch erstmal die verarbeitungshinweise bei freudenberg an. vielleicht hast du ja was nicht beachtet.

 

bei mir hielt die H200 auch mal nicht, obwohl ich alles richtig gemacht hatte. bei freudenberg klärte mich dann darüber auf, daß wohl meine bügelunterlage daran schuld ist. ich hatte damals so eine silbrig beschichtete, die die hitze reflektiert. und so war es dann auch. die temperatur, die auf dir beschichtung der H200 einwirkte, war einfach zu hoch, sodaß der "kleber verkochte", anstatt sich mit dem stoff zu verbinden. ich habe die bügelbrett auflage gewechselt und jetzt klappt alles.

 

zitat von ?????: versuch macht kluch.

zitat von mir: man muß nicht alles wissen. man muß nur wissen, wer es weis.

also frag ersma bei vlieseline.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

wenn Du es gerne fester magst, kannst Du auch fertige Bundeinlage von Vlieseline kaufen. Das funktioniert meiner Erfahrung aber nur, wenn der Bund gerade geschnitten ist (Rechteck), beim Formbund (Kurve) klappt das nicht mehr so gut. :o

 

Ich habe eine Hose aus Feincord und habe sie mit aufbügelbarer Gewebeeinlage versehen. Ich arbeite damit lieber als mit der Wirkvlieseline und sie wurde mir auch im Schnittkurs für Hosen empfohlen.

 

Toko in FFM hat eine gute Auswahl an Einlagen, dort hole ich meine Ware.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Christa - die Anleitung hatte ich schon gelesen und auch beachtet, daran sollte es nicht liegen. Mein Bügelbrett ist mit ganz normalem Stoff bezogen, da reflektiert nix. Ich werde aber trotzdem mal nachfragen, woran es liegen könnte, dass es nicht hält. :confused:

 

@ Sew - Natürlich hat meine Hose keinen geraden Bund :o . Werde wohl einfach mal zu toko gehen und mich dort noch mal beraten lassen.

 

Danke Euch und schönen Tag,

 

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...