Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Miou Miou Schnitt "Sunny"


Christine0112

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsrunde,

hat jemand schonmal den Schnitt "Sunnie" von Miou Miou ausprobiert und kann mir etwas über die Passform sagen, oder generell etwas über die Passform von Erwachsenen Schnitten von Miou Miou.

Es handelt sich bei Sunnie um ein Shirt mit angesetztem Loop Schal. hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    5

  • Sterntaler72

    5

  • Amalthea*

    1

  • Lisa95

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christine,

 

den Schnitt nun kenn ich leider nicht. Habe aber schon viele Kinderschnitte von Miou Miou gehabt und fand die immer klasse.

Die Passform kam hin und die Erklärungen sind auch super. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man ja nicht immer von den Kinderschnitten auf die Erwachsenenschnitte schließen.

Ich glaube da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auszuprobieren.

 

Trotzdem Danke für deine Antwort.

 

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der auch schonmal einen Erwachsenenschnitt der Firma ausprobiert hat (wenn auch nicht genau dieser Schnitt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon mal Sunnie genäht und vorher die Passform mit Deborah von Mamu-Design verglichen (das Shirt hatte ich in der kleinsten Größe genäht und es passt super). Bei Sunnie habe ich auch die kleinste Größe genäht (ich bin 1,55 und wiege 48 kg), die Passform ist körpernah, aber nicht eng (also schon noch bequem, aber eben kein "Schlabberpulli"). Die Ärmel waren mir persönlich etwas zu weit, die habe ich dann etwas enger genäht. Von der Länge musste ich natürlich auch etwas wegnehmen, weil ich so klein bin.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, kann den Schnitt wirklich empfehlen :)

 

LG, C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine Antwort, sterntaler.

Der Schnitt ist jetzt bestellt und ich werde ihn dann erstmal in M ausprobieren. Sollte er zu eng oder zu klein sein, kann ihn immer noch mein Töchterchen haben (14 Jahre und Gr. 36). Für sie hatte ich den Schnitt auch mit ins Auge gefasst.

 

Mal schauen wann er da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

mir hat es sehr geholfen, ein gut passendes Shirt auf das SM zu legen und danach die Größe auszusuchen. Und wenn es Dir dann trotzdem nicht passen sollte, freut sich Deine Tochter mit Sicherheit, bei mir ist Sunnie schon zum Lieblingspulli geworden :)

 

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia: Ich hoffe meine "Mit-Bestellerin" hat ihn bis Montag und bringt ihn mit zum Nähkurs.

 

@ Caro: Hast du vielleicht Bilder von dem Teil in getragenem Zustand. Würde mich wirklich brennend interessieren. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte ;). Aber auch nochmal danke für den Tip mit dem Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Caro: Hast du vielleicht Bilder von dem Teil in getragenem Zustand. Würde mich wirklich brennend interessieren. Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte ;). Aber auch nochmal danke für den Tip mit dem Shirt.

 

Ja, habe ich (etwas unscharfe, da allein gemacht, aber für einen groben Eindruck reicht es hoffentlich).

Ich hoffe, dass das Hochladen klappt, da ich noch nie Bilder angehängt habe.

Da ich von der Oberweite etwas aus der Norm falle :rolleyes: , ist es da etwas enger, das war mir allerdings schon klar und macht mir nichts :cool:

 

LG, Caro

DSC05661.jpg.7c40e39fa4d625198957ae6b6d30e035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, genau soetwas habe ich gesucht!

Wunderwunderschön ist dein Shirt geworden! Mir fehlen doch auch andauernd Shirtschnitte und Burda hat ja immer so weite Ausschnitte :rolleyes:

Ich habe mir jetzt Sunnie und Luna bestellt und bin schon ganz gespannt :D

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Caro :hug:, es ist einfach viel besser sich so ein Teil mal am "lebenden Objekt" anzuschauen. Da ich oberweitenmäßig leider ein wenig zu kurz (äh klein) geraten bin, wird es bei mir dann wahrscheinlich ein wenig lockerer sitzen. Aber egal.....

Hach was freu ich mich jetzt auf den Schnitt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, genau soetwas habe ich gesucht!

Wunderwunderschön ist dein Shirt geworden! Mir fehlen doch auch andauernd Shirtschnitte und Burda hat ja immer so weite Ausschnitte :rolleyes:

Ich habe mir jetzt Sunnie und Luna bestellt und bin schon ganz gespannt :D

 

LG Christiane ;)

 

 

Dankeschön für Dein Kompliment :)! Der Ausschnitt ist echt toll, engt nicht ein, aber ist schön warm (und man kann ja selbst regulieren), genau das Richtige für dies lausige Wetter. Der Schnitt wird Dir sicher gefallen (Luna bestimmt auch).

 

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also den sunny schnitt hatte ic noch nciht aber ich hatte schon andere schnitte von miou miou und ich fand die super. kann man gut mit arbeiten und es kommt wirklich was schönes bei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sterntaler,

 

was für Stoffe hast du für den Stoff genommen. Alles jersey? Das Bündchen auch aus Jersey.

Ich und eine Freundin haben uns auch einen Schnitt gekauft von Miou miou. Haben noch nicht angefangen, weil wir uns mit der Größe unsicher sind, aber wenn man dein Ergebnis sieht, will man auch schnell anfangen :) . Bin genauso groß wie du, nur etwas dicker :(, werde dann wohl nicht den kleinsten Schnitt nehmen ;)

 

Gruß

Aka und danke für die Motivation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sterntaler,

 

was für Stoffe hast du für den Stoff genommen. Alles jersey? Das Bündchen auch aus Jersey.

Ich und eine Freundin haben uns auch einen Schnitt gekauft von Miou miou. Haben noch nicht angefangen, weil wir uns mit der Größe unsicher sind, aber wenn man dein Ergebnis sieht, will man auch schnell anfangen :) . Bin genauso groß wie du, nur etwas dicker :(, werde dann wohl nicht den kleinsten Schnitt nehmen ;)

 

Gruß

Aka und danke für die Motivation

 

Huhu Aka,

erstmal Danke für Deine netten Worte :)

 

Ich habe Sommersweat mit Elasthan (von Dawanda, ich weiß nicht, ob ich hier den Link hier reinsetzen darf) und an den Bündchen Hilco Fanalisto Sweat (auch mit Elasthan) genommen.

 

Die Ärmel habe ich übrigens etwas enger genäht, die fand ich ein wenig zu weit. Und die Bündchen an den Ärmeln habe ich etwas verlängert (beide Änderungen habe ich an das SM Deborah von Mamu-Design angelehnt).

 

Wenn Du den Schnitt eine Nummer größer nähst, kannst Du ja immer noch anpassen, falls Du es viel zu weit finden solltest (ich habe mir inzwischen angewöhnt, nach dem Stecken anzuprobieren, wenn ich ein SM das erste Mal nähe).

 

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Darf ich mich hier anhängen! Ich überlege, mir Luna zu kaufen, der ist ja sehr ähnlich.

Sterntaler, hast Du wirklich Gr. 32 genäht? Ich habe Deine Größe und Dein Gewicht, aber weniger Oberweite und mir ist 32 an der Oberweite normalerweise zu eng. Dir steht das Shirt ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.