Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends März 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    22

  • Jezziez

    10

  • Venja

    6

  • klementine

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

jepp das stimmt. Ich darf mein einzig genähtes aus der letzten Woche nicht zeigen, da es für die Geburtstagsrunde ist.

 

Freitag hab ich nach dem Hilco-Besuch am Kopieren von 4 Schnitten gesessen und Stoffe gewaschen. Gestern hab ich dann ein Probeshirt zugeschnitten. Mal sehen, ob ich es heute schaffe zu nähen.

 

Gestern war ich auch auf ner Kinderbedarfsbörse und habe wirklich klasse Umsatz gemacht. *freu* So können wir dann auch Samstags auf den Stoffmarkt in Lubu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

tolle Ausbeute hattest du bei Hilco! Tanja bist du in LUBU fündig geworden?

Bei uns ists grade ein bisschen stressig. Mein SWvater ist auf Kur und der genemigte Betriebshelfer hat einen Tag vorher abgesagt. Leider hat die KK keinen Ersatz.:mad: Jetzt hat Martin die Abläufe umgestellt und ich arbeite jetzt bis auf weiteres immer von 17.00 -20.00 Uhr. Fürs Treffen muß ich mir etwas überlegen, damit ich unseren Mitarbeiter bestechen kann damit der mit mir Arbeitszeiten tauscht. Oder ich fange an dem Tag früher an und hoffe das mir eines von den Mädels hilft. Aber ich hoffe das ich kommen kann. Für nächste Woche stehen "nur" zwei zusätzliche Termine im Kalender zu den regelmäßigen. Ich glaub ich stell wenigstens meine Sticki aus dem Keller nach oben ins Wohnzimmer. Dann komm ich wenigstens zu ein bischen sticken neben dem Kochen und dem anderen Kram.

Schönen Sonntag!!

lg Klementine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: das ist ja echt übel, ich hoffe, da tut sich noch was:hug:

Wäre echt super, wenn das bei dir am 15. klappen würde

 

@all: Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das es der Renner war in Lubu. Ich kann euch die Stoffe ja mal reinstellen. Es waren hauptsächlich BW-Stoffe. 1 Babycord in grau habe ich ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin irgendwie noch nicht zum Nähen gekommen.

Aber ich habe mir die Lucille zugeschnitten. Zum Glück aus Probestoff. Ich dachte mir... so naiv ich bin..., das ist ja die gleiche Designerin, da nehm ich Gr. M für mich und hab nicht nachgemessen... Jetzt sieht es so aus, als würde das Oberteil sehr eng an mir sitzen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, es zusammen zu nähen. Ich hoffe, ich schaffe es am Dienstag.

 

Morgen muss ich mich erst mal um den Kita-Platz für Sinan kümmern. Ich habe am 2. eine Zusage für November bekommen und muss bis Freitag eine Arbeitsbescheinigung bringen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja gut zu wissen, dann nehm ich vorsorglich auch erstmal L. Der Schnitt gefällt mir nämlich sehr gut, bin schon gespannt auf deine Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tanja

das wäre ja supi wenns mit dem Kitaplatz klappt.

Nähtechnisch ist hier grade nix los. Aber die Sticki ins Esszimmer stellen hat gefruchtet. Ich hab die Sachen probesticken können. Bilder sind im Blog. Jetzt muß ich erstmal in den Keller des Grauens äh in meine Waschküche.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja für Deine Nachricht

Ich muß für eine erkrankte Kollegin am Donnerstag und Freitag einspringen.

Währe sonst sehr gerne gekommen,aber Kräfte mässig schaffe ich das Treffen

dann nicht,leider.Ich wünsche euch viel Spass dabei seid ganz herzlich gegrüßt

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorothea,

 

schade, dass du nicht kommen kannst. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal.

 

@Klementine: toll Waschlappen

Sag mal, weißt du, ob Rosenfreundin kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnt´s nicht abwarten und hab vorhin mal die Seitennähte von der Lucille genäht.... Ich passe noch rein, aber die nächste werd ich erst mal in L nähen. Heute abend hoffe ich, dass ich sie fertig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber ich kann auf jeden Fall auch am Samstag. :)

 

 

@me: Hab gestern die Antonia fertig genäht und war total entsetzt, weil die Ärmel bei Lisa viel zu lang sind. Inzwischen ist mir aber eingefallen, dass ich 3 cm für den Saum zugegeben hatte, aber ja nur nen Rollsaum gemacht habe. Jetzt werde ich sie ihr wohl doch erstmal einfach einnähen, damit sie die tragen kann. Foto ohne Lisa stell ich heute Abend mal ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir gehts gar nicht:schnief::traenen: Meine Schwiegermutter fährt zu meinem Schwiegervater übers Wochenende in die Kur. Ich hab also keinen Babysitter und keinen Koch fürs Mittagessen und ich helfe ja auch Nachmittags bei der Börse. Das ist mir sonst zu stressig.Aber Donnerstag muß drin sein. Und wenn ich um 16.00 Uhr anfange. :hammer:

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Antonia sieht super aus. Könnt ich mir mal dein SM ausleihen? Ich habe meins an Malvm verliehen und die ist ja leider verschütt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg Stoffmarkt. Ich hab gerade gesehen, der Verkaufsoffene Sonntag und der Flohmarkt starten erst ab 13.00 Uhr. Sollen wir dann vielleicht doch den Sonntag riskieren und früh hin gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle schon wieder zu Hause angekommen?

 

Micha hat ja ganz überrascht geguckt, als er das mit dem Erreichen des Limits und der Nicht-Überschreitung gehört hat. Ich glaube er hat mit schlimmerem gerechnet. :D

 

Eine Michas-Stoffbestellung können wir ja schon mal für Ende April oder Anfang Mai andenken mit den Ü-Paketen. Bis dahin arbeite ich dann noch ganz viel weg, weil selbst auf dem Dachboden nichts mehr in die Schränke passt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, bin auch wieder daheim. Meine Große findet alle Stoffe toll und würde am liebsten, dass ich gleich anfange zu nähen:p

 

Mal sehen, ob ich nicht schon früher bei Micha bestellen muss, weil ich noch Bündchen brauche.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin auch wieder zu Hause und geniesse gerade die Sonne im Garten.

 

Wg. Micha´s können wir meinetwegen gerne noch warten, bis sie wieder mehr Ü-Tüten von Sanetta haben.

 

@Venja: mit Bündchen kann ich dir sonst auch aushelfen.

 

Meiner Großen haben die Stoffe auch gut gefallen, obwohl ich ja diesmal mehr für mich gekauft habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.