Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gute-Vorsätze-UWYH


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so zum Einläuten des Jahresendes habe ich mal alle Stoffe und Wollvorräte fotografiert und nicht nur das! Auch meine abgelegte Kleidung, die auch nicht mehr der Second-Hand wollte, weil sie nicht mehr aktuell sind *phhhh*

Na ja, wie auch immer.

Also meine Vorsätze fürs nächste Jahr:

Stoffabbau!

Nur, wo fange ich an?

Insgesamt sind es:

ca. 658.440 cm² Bekleidungsstoffe = ca. 45,68m Stoff

ca. 373.520 cm² Deko-BW-Stoffe (meist Ikea) = ca. 30,59 m

und einige Knäuel Wolle :D

 

Nun bin ich am Überlegen...

Eigentlich hatte ich die meisten Stoffe gekauft, weil ich dazu einen Schnitt im Kopf hatte. Doch irgendwo fehlte wohl die Motivation und die Zeit im letzten Jahr. Teilweise passen auch die Stoffe mittlerweile nicht mehr. Vielleicht sollte ich ein paar gegen etwas flippigere tauschen.

Vielleicht liegt es auch an den Schnitten. Die Burdaschnitte, die ich habe sind jetzt nicht soooo sensationell. Nur neue Schnitte will ich nicht kaufen...

Vorab: Kinder und Hunde existieren nicht oder noch nicht. Also die fallen schon mal aus der Ideenfindung raus :D

 

Was ich brauche (möglichst modern und etwas ausgefallen sollte es sein):

- Oberteile für Kombis u.ä. (Zwillingsnadel nicht vorhanden)

- ich liebe Röcke! Vielleicht sollte ich mal einen Faltenrock oder sowas machen in peppigen Farben...

- eventuell schicke Kleider

- einen schönen Loop könnte ich aus einigen der Stoffe mit Sicherheit machen..

- frühlingsfrische Oberteile

 

Wozu ich mal Lust hätte:

- richtig alte Schnitte oder Kostüme aus den letzten Jahrhunderten nachzuschneidern!

 

Was ich vor allem brauche:

Einige gute Ideen, was ich noch mit meiner alten Kleidung anstellen könnte UND eine riesige Tasse Motivation!

 

Sagt mal, ist das schon viel an Stoff oder liege ich noch (hoffentlich) im bescheidenen Rahmen :D

 

Ich hoffe mal auf einen dicken Motivationsschub!

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

 

Hier mal einige Fotos von meinen Stoffen, wozu ich mir jetzt dringend was zum Abbau ausdenken muss:

51488749_60x140cmund140x70cm.jpg.12221daded20b7f5f9c58dc68e465ef2.jpg

2055502818_140x63cm.jpg.003781ccc58fc75440765c5536185c93.jpg

626557827_BW150x340cm.jpg.ebc19c710aa3d4d1e45979e4c3f3f7c4.jpg

1116676047_ChiffonIndiablauLurex200x145cmButtinette.jpg.8986a1d766c0c124315a15c09d1d966c.jpg

403901265_DickerStretchjerseyRetro150x150cm.jpg.360326827e89871c2d18204310e17a17.jpg

1993643840_DoublefaceFleeceauberginemauve100x150cm.jpg.4d0ea908272bc92309ea9122fc9ba1d1.jpg

609378978_hochwertigerBW100x140cm(ursprngl.15m).jpg.8dfc32c00ae047880df63414e3c8d0c8.jpg

1131233725_leichterBlusenstoff150x180cm.jpg.1821375745eea1c89af989a4ef434b27.jpg

923537082_leichterStoff140x150cm.jpg.d0939ed418a0db51690114bd865608df.jpg

1877797149_leichterStoffBWEthno200x140cm.jpg.c2fb8e4618cd2af0381f1b3ad0f05ae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    21

  • Jezziez

    3

  • inia

    2

  • Fairybi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde mit Deiner zu bewältigenden Stoffmenge liegst Du absolut im Rahmen, zumindest in meinem :)

Für historische Schnitte finde ich Folkwear-Schnittmuster toll, Du bekommst sie auch hier in Deutschland. Allerdings willst Du ja eigentlich keine neuen Schnitte kaufen ;)

Für Rockideen finde ich "Sew what Skirts" ziemlich originell. Da sind Beschreibungen von Grundschnitten enthalten, die Du wandeln kannst, wie Du willst (Du mu0t sie zwar selbst zeichnen ist aber wirklich kein problem, finde ich).

Meine Stoffvorräte bewahren mich auch davor, mich zu langweilen, wenn wir einschneien sollten...

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

O.o Bringe mich nicht in Versuchung :hug:

Aber die Folkwear-Schnittmuster sind wirklich toll. Habe mir eben im Internet alle angesehen und einige sehen sehr vielversprechend aus...

Aber bevor ich damit anfange, muss ich wohl erst mal einiges altes wegnähen :D

Das Buch hört sich gut an! Nach Weihnachten muss ich mal in die Bücherei und sehen, ob die das dort haben!

 

Nachdem ich meine Burdas gewälzt und nichts brauchbares als Rockschnitt gefunden habe, nun mein neuer Plan:

 

Faltenrock/Tellerrock selbst entwerfen.

 

Ich habe hier neben mir ein Schnittkonstruktionsbuch von Europa Lehrmittel liegen und es schaut nicht sooo schwer aus.

 

Verarbeiten möchte ich für einen Faltenrock diese beiden Stoffe (oberte Reihe Blumen und der gelbe Stoff, beides feste BW, beide Ikea), bei einem Tellerrock wird es wohl der Ethno-Stoff in Braun mit bunten Kreisen...

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fairybi

Karstadt hatte den im Sommer, oh, und du erinnerst mich an was.

Das hier: Burda 7556 soll irgendwann mal daraus entstehen. Der Schnitt liegt hier auch schon bereit, nur der Motivationsschub fehlt :D

Mhm, aber s/w-Punkte sind doch nichts seltenes. Gibt es die wirklich gar nicht bei dir in der Nähe?

 

Die nicht ganz so schönen Stoffe habe ich ja noch nicht reingestellt, die sind auch schwerer vermittelbar an einen Schnitt ;)

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffmenge hält sich in Grenzen. Aber ich bin kein Maßstab. Sammelsucht über 30 Jahre kann wohl keiner toppen.

Ich will dir gerne behilflich sein im Ideenfinden. Leider bin ich ja nicht der große Garderobennäher ( muß ich unbedingt ran) aber der großgemusterte Stoff oben links, offensichtlich ein Deko, den würde ich sofort zu einer großen Tasche verabeiten. Vielleicht einen Badebeutel für den Sommer. Oder wenn du dich an die Taschenschnittmuster traust, dann würde ich die El Porto machen und von dem gelben daneben das Innenfutter teilweise für außen mit verwenden.

Ich stell dir mal einen Motivationskakao hin, oder hättest du lieber einen Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bea

Ich nehme den Kaffee :hug:

Eine Tasche wäre auch eine gute Idee für die beiden, da hast du Recht...

Allerdings sind die Blumen riesig, ca. 15 cm misst eine.

Taschenschnitte habe ich hier ja auch ein paar liegen ;), vor allem, wo ich doch auffällige Taschen liebe.

 

Uff, da muss ich nochmal in mich gehen, ob jetzt lieber ein Rock oder eine knallige Tasche :D El-Porto ist mir etwas zuuuu groß, ich liebe zwar große Taschen, aber nur in etwa bis Julie-Größe :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bea

Ich nehme den Kaffee :hug:

Eine Tasche wäre auch eine gute Idee für die beiden, da hast du Recht...

Allerdings sind die Blumen riesig, ca. 15 cm misst eine.

Taschenschnitte habe ich hier ja auch ein paar liegen ;), vor allem, wo ich doch auffällige Taschen liebe.

 

Uff, da muss ich nochmal in mich gehen, ob jetzt lieber ein Rock oder eine knallige Tasche :D El-Porto ist mir etwas zuuuu groß, ich liebe zwar große Taschen, aber nur in etwa bis Julie-Größe :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

Juli kannst du auch sehr gut draus nähen. Wenn der Stoff etwas fester ist, erspart man sich das Vlies zum verstärken. Du kannst ja den Unterbau der Tasche aus dem großblumigen Stoff machen, und die Seitentaschen aus dem gelben, vielleicht abgesetzt die Tunnel wieder aus dem Blumenstoff. Dann ist ja nur ein wenig zu sehen.

Ich schieb mal einen Kaffee rüber:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der großgemusterte Stoff oben links, offensichtlich ein Deko, den würde ich sofort zu einer großen Tasche verabeiten. Vielleicht einen Badebeutel für den Sommer.

 

Eine Tasche wäre auch eine gute Idee für die beiden, da hast du Recht...

Allerdings sind die Blumen riesig, ca. 15 cm misst eine.

Taschenschnitte habe ich hier ja auch ein paar liegen ;), vor allem, wo ich doch auffällige Taschen liebe.

 

Uff, da muss ich nochmal in mich gehen, ob jetzt lieber ein Rock oder eine knallige Tasche :D El-Porto ist mir etwas zuuuu groß, ich liebe zwar große Taschen, aber nur in etwa bis Julie-Größe :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

... oben links, mein absoluter Lieblingsstoff von IKEA - meine erste Tasche daraus war ein Weekender. Eine Hippietrasche (hab ich leider vergessen zu foftografieren, aber 4 andere sind abgebildet :D ) geht auch sehr schnell.....

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Stoff würde ich auch definitiv für eine Tasche und nicht für einen Rock nehmen. Die IKEA-Stoffe sind ein wenig steif (auch nach der Wäsche) und deshalb wahrscheinlich nicht die beste Wahl für einen Rock.

Ansonsten solltest du evtl. mal posten, was für Stoffqualitäten die anderen sind, da sich das aus den Bildern nicht unbedingt erschliesst. Dann bekommst du auch sicher tolle Vorschläge, was du daraus machen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Nur 45 m?

Ich lagere hier etwa doppelt so viel:o:o:o, dafür aber keine Dekostoffe...

 

Der Stoff oben rechts gefällt mir ja gut. Retro... Vielleicht ein Kleid?

 

Viel Spaß beim Abbauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eilinchen

Wow, dein Weekender ist ja hübsch und weißt du was? Meine sind auch aus einem Restepaket^^

 

@wildflower

Ja, das mit dem steifen Stoff überlege ich auch. Hier haben schon eingige gepostet, dass sich die Stoffe auch wirklich nur für Taschen und Deko nutzen lassen von Ikea...

 

Also oben links: Blumenstoff, fest = 60x140cm und 70x140 cm

oben links: gelber fester BW-Stoff (Ikea) = 63x140 cm (auch Restepaket^^)

 

Reihe zwei:

links: Polka dots, feste BW = für das Burdakleid 7556 verplant

rechts: Chiffon, mit Lurexstreifen, vielleicht für eine edle Bluse? = 200x145 cm

 

Reihe drei:

links: dicker kuscheliger Stretchjersey, ein Stück sollte ein Rock werden, der hier noch als Ufo liegt = 150x150cm

rechts: Doubleface Fleece aubergine/mauve = 100x145 cm

 

Reihe vier:

links: BW, sehr gute Qualität, mittelmäßig fest = 100x145 cm (so ein Stoff, den ich mitgenommen habe, weil er süß aussieht, aber er wäre wohl für Mädchenkleidung besser zu verwenden, als für mich, na ja...)

rechts: sehr leichter Stoff, vielleicht für ein Shirt/Bluse? = 200 x150 cm

 

Reihe fünf:

links: leichter fließender Stoff, hochwertige Qualität, war mal für ein Burda-Shirt gedacht, aber irgendwie traue ich mich doch nicht dran... = 140x150cm

rechts: schöner BW-Ethno-Stoff, fließend, eher leichter, ich denke ein Rock oder Kleid wäre hier perfekt = 200x140 cm

 

@Simone

Aber für die Meter, habe ich "nur" ein Jahr gebraucht. Nun muss erst mal abgebaut werden, sonst habe ich hier bald einen Stoffladen im Zimmer :D

Und ich liebe Retrostoffe :D

 

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

Ganz lieben Dank schon mal für eure tollen Hinweise :hug: und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann wünsche ich dir mal, dass du ganz schnell schöne Schnitte zu den Stoffen findest. Mir würden spontan einige davon gefallen, aber ich darf ja nicht mehr (Verbot von Männe).

 

Bei mir lagert so ungefähr das vierfache von deiner Menge, ich hab nämlich jetzt in den letzten beiden Wochen noch mal zugeschlagen bevor die ganzen Böse-Rechnungen-Monate am Anfang des neuen Jahres kommen. :cool:

 

Kannst du in deiner Stadtbücherei nicht online im Biblis/Lissy-Katalog schauen, was die so an Nähbüchern da haben?

 

Dein schöner Taftstoff liegt leider immer noch bei mir, wird jetzt aber wohl für eine Feliz für Lisa verwendet werden. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und wie ich gesehen habe, ist er für ältere Mädels statt Kleid als Rock tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

solange alle deine Stoffe in einen einzigen Beitrag passen, hast du auf keinen Fall zuviel. :D

 

Der Doubleface ist schön, das wäre doch nett für eine kuschelige Jacke, im Bench-Stil vielleicht oder sowas? Der nimmt auch am meisten Platz weg und macht dadurch am meisten Platz für neues, wenn du ihn verarbeitest... ;)

Wobei, ein Meter ist ein bisschen wenig, fällt mir grad auf - vielleicht kannst du ihn mit dem Jersey kombinieren? :)

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez

Jepp, mein Problem sieht ähnlich aus. Gefallen tun mir immer alle Stoffe :D

Aber verarbeitet werden immer nur 10%...

Also muss erst mal was abgearbeitet werden!

Ui, zeig Fotos, wie der Rock/das Kleid im Feliz-Stil wird, da bin ich ja mal gespannt...

 

@Capricorna

Zuerst wollte ich aus dem Fleece eine Weste machen, aber dafür ist der von der Farbe her eigentlich viel zu schade...

Eine Benchartige Jacke wäre wirklich mal was! Sowas habe ich noch nicht. Leider reicht dafür der Stoff wirklich nicht und nein, nein, nein, ich kaufe auch keinen mehr dazu^^

Ich muss mal sehen, ob hier einer der nicht Lieblingsverarbeitungsstoffe, die hier zusätzlich lagern zu ihm passen würde ;)

 

Aber ich war fleißig. Zwei kleine Weihnachtsgeschenke sind entstanden:

Einmal verdrehte Stifte-/Kosmetiktasche und ein klassisches Kosmetiktäschchen nach eigener Anleitung ;) Gefüllt mit schönen pflegenden Produkten :D Leider sind die Farben nicht so schön in dem Licht. Ist aber alles ein hübsches Lila!

 

Alles Liebe

Amalthea*

IMGP1414.jpg.3747736e169a2cc8ee3ccd5a95d86d32.jpg

IMGP1415.jpg.b28ea976675d18ebb6c693c79a4673ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch ein paar Patienten, die ich noch auf Lager habe:

 

1.Reihe

links: ein olive-beiger Anzugsstoff, leicht stretchy, 200x150 cm

rechts: ein pinker Chiffon = 100x140cm

 

2. Reihe

links: fließender, leichter Stoff = 560x150cm (war mal für ein Burdakleid gedacht)

rechts: Kunstleder in braun = 60x140 cm

 

3. Reihe

links: Pannesamt lilarot 130x150 cm (Resteüberraschungspaket, ich hasse Pannesamt, aber die Farbe ist schön ;), vielleicht ein Kissen? Aber das Sofa bei mir ist rot :confused:

rechts: Pannesamt weiß = 120x150cm

 

4. Reihe

links: ein roter Boucléstoff, 100%Poly, war für einen Mantel gedacht = 300x140 cm

rechts: ein Rest lila Romanitjersey (ich liebe Romanitjersey mittlerweile, aber was mit dem Rest machen?) = 60x140 cm

 

5.Reihe

links: ein Überraschungspaketsseersucker = 100x140 cm

rechts: BW, sehr gute Qualität, leichter, kein Ikeastoff = 100x140 cm

 

Alles Liebe

Amalthea*

 

P.S. Das war es schon fast von den Bekleidungsstoffen her. Viele Ikeastoffe habe ich noch, einige Reste und natürlich Wolle :D

239060519_Anzugstoffolivebeigestretchy200x150cm.jpg.dcb7296d0789d399fcae596776bd80e4.jpg

1058269448_ChiffonPink100x140cm.jpg.da479eeb15a9a34cdfcc0995b979d737.jpg

1282864546_leichterStoffflieend150x430cm.jpg.4a45b75c5726217a8dbd281f956f43cb.jpg

1152077066_Nappalederbraun(Kunstleder)60x140cm.jpg.547b6690a41ba8815526c23277c8f33b.jpg

798090276_Pannesamtlilarot130x150cmohneBlitzButtinette.jpg.a90b525224e8bbad889c97e75a7f0106.jpg

1498469418_Pannesamtwei120x150cmmitLochohneBlitzButtinette.jpg.e99c2da523f5320088c87eabbc9c7905.jpg

1585672315_roterBoucle140x300cm.jpg.5ae4908dd9e9568e6a417a7bbd85abd1.jpg

1014553299_Romanitjerseylila60x150cmohneBlitz.jpg.003f98df238233d08a8f0c197f5f4a07.jpg

954285263_Seersucker100x140cm.jpg.d646b4f1d301982cb8d76bff76baad36.jpg

732961233_sehrguteQualittBW100x140cm.jpg.b7361058163dab033a13cb471d75b7c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@islandgodness

 

Das freut mich :hug:

 

Und ein letztes Weihnachtsgeschenk ist entstanden für meine Oma und meinen Stiefopa. Ein schönes Teelicht und Bratapfelmarmelade. Wenn ich es schaffe, bekommt meine Oma noch ein Paar Stulpen. Ich hoffe, sie kann es gebrauchen...

 

Alles Liebe

Amalthea*

IMGP1419.jpg.ef2b89206aa8f1796de818216a1bf8b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal frohe Weihnachten an alle!

Ich hoffe, ihr hattet einen besinnlichen und ruhigen Abend?

Heute kam bei mir ein besonderes Weihnachtsgeschenk an. Ich denke, einige werden den Kopf schütteln :D

8 neue mode-Hefte von 1970/1971. Dazu muss man sagen ich bin Jahrgang '88, für mich also etwas besonderes. Warum das ganze? Wegen den alten Schnitten und weil ich alte Zeitschriften liebe. Es gibt ja nichts schöneres :rolleyes:

So, wie passt das in meinen Thread?

Einige Schnitte sind bei, die finde ich sehr interessant. Ich denke, da könnten einige mit leichten Abänderungen dabei sein, die ich für meine Stoffe verwenden könnte. Damit hätte ich den Wunsch nach einem alten Schnitt mit Stoffabbau kombiniert. Super, nicht? ;)

Öhm ja, die Auswahl des Schnittmusters ist allerdings nicht so leicht. Zum einen durch die Stofffarben muss man sich gewaltig in die Schnitte reindenken, was aber bei vielen Burdas auch der Fall ist, dann existiert jeder Schnitt nur für eine Größe und damals scheinen die Größen irgendwie anders gewesen zu sein. Da muss ich morgen mal messen gehen, wo ich nun reinpasse...

Ja, und nun der Schnitt. Nach so viel Deko in letzter Zeit hätte ich mal wieder Lust auf Kleidung. Den roten Bouclestoff habe ich ja gezeigt, eine dünne Einlage und Futterstoff liegen schon lange bereit...

Nun habe ich in einer der alten Zeitschriften einen Schnitt für ein Chaneljäckchen gefunden... Mhm. Ich finde es irgendwie süß, aber wirkt es altbacken? Ich habe zwar einen anderen Stoff, vor dem Wirrwarr aus Linien graut es mir, aber der Schnitt hat was und ich habe noch nie etwas in der Art genäht. Ich stelle euch mal morgen ein Foto rein und ja, die Farben sind nicht sooo der Hit und besonders viel Zuspruch bekomme ich auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das Jäckchen damals hatte Seidenblenden an Taschen, an einer Art Gürtel und am Revers bis zum Ende der Jacke.

Ein Kleidschnitt ist auch in einer Zeitung drin, der mit dem richtigen Stoff und leicht in der Taille und Weite angepasst mit Sicherheit süß aussieht.

Oh, und ein super süßer Bikinischnitt, da wollte ich mich eh mal drantrauen :D

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: Na, ich würd an deiner Stelle einfach mal machen. Solange es dir gefällt, solltest du dich von gegenteiligen Meinungen nicht abbringen lassen. Man kann ja einige heute modisch nicht mehr so passende Sachen weglassen, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Almathea,

ein Chaneljäckchen ist ein Chaneljäckchen ist ein Chaneljäckchen :)

Ein Klassiker eben finde ich. Nur zu, ich bin schon sehr gespannt :)

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mich heute rangesetzt und mal meine Maße ermittelt. Sehr schön, irgendwie passe ich in keine Konfektionsgröße von damals :confused:

Ich habe meine Burda von heute mit der neuen Mode von damals verglichen und tatsächlich! Einige Zahlen haben sich verändert...

Generell passe ich gut in eine heutige 38, in eine damalige 38 aber mit Sicherheit nicht...

Unten seht ihr den Vergleich. Brustumfang ist gleich, aber allein die Taille hat sich nach oben verändert, ebenso wie die Hüfte und alles andere.

Ich glaube, damals wäre ich außer die Brust eine 40-42 gewesen...

Interessant, oder?

 

Alles Liebe

Amalthea*

IMGP1429.jpg.aa104069f05d3e76a042cbfdcab83e8c.jpg

IMGP1430.jpg.f6cfc15c54fc829d10340250144ca596.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, und fast hätte ich es vergessen! Hier auch die Fotos aus der neuen mode, meiner "Lieblingsmodelle":

 

Für den roten Bouclestoff habe ich mir das lila Tweedchaneljäckchen ausgesucht. Da werde ich einiges (OW) abändern müssen, da der Schnitt nur ein 42er ist... Damals gab es pro Schnitt irgendwie nur eine Größe ;)

Außerdem ist das Jäckchen zu lang, es muss tailliert aufhören, die Zierblenden und der V-Ausschnitt sind eigentlich ganz niedlich. Vielleicht in schwarz auf rot das alles? Als Verschlüsse könnte ich mir schwarze Posamente vorstellen.

 

Dann ist da noch dieses blaue Jerseykleid mit gelber Trasse. In den Schnitt habe ich mich total verliebt. Den Ausschnitt mehr V-förmig (mir steht so was rundes nicht), einen aktuellen Romanitjersey nehmen oder einen leichten Jersey der hier noch liegt, andere Farben und es ist total niedlich. Allerdings in Größe 38, von der OW her ok, Jersey weitet sich ja. Eventuell muss ich die Hüfte und Taille anpassen :D

 

Richtig süß ist der Bikini, wird für den Sommer nötig sein, weil mein Bikini uralt ist und ich den Panty(vielleicht nicht ganz so hoch) in Kombi mit dem Oberteil sehr süß finde. Größe 38, 40 und 44. Da kann man das Oberteil in 38 und das Unterteil in 40 z.B. machen ;)

 

Sehr hübsch sind auch die blauen leichten Sommerkleider. Dieser rautenförmige leichte Stoff in lila und grün könnte bei einem dieser Schnitte seine Verwendung finden.

 

Aber jetzt setze ich mich erst an das Jäckchen.

 

Alles Liebe

Christiane

 

P.S. Das hellblaue Jäckchen ist auch ein Chanelschnitt ;)

IMGP1421.jpg.4f249861105d7bec2327401cb143c00b.jpg

IMGP1423.jpg.3bbe38beeafa94a23c8841391f633b9c.jpg

IMGP1425.jpg.2c619a5f7a21b30a6ebf6631d29de90c.jpg

IMGP1420.jpg.88186ccf9f6190ced47ce85b607c866e.jpg

IMGP1428.jpg.8376911391a52f572d6b6b3782cd7a91.jpg

IMGP1424.jpg.570dfc78c969ebd83eb2e6a9b6dfda5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.