Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Digitizing Stichdichte verstellen


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

ich habe eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht fällt einer / einem der Forumsmitglieder etwas dazu ein.

Ich möchte bei einem selbsterstellten Muster (can.-Datei, Pfaff Digitizing) die Stichdichte etwas verändern, damit es sich besser absticken läßt. Das funktioniert, wie man über die Hilfefunktion lesen kann, über "Einstellungen" und "Stiche" im "Erstellen-Modus". Leider wird der "Übernehmen"- Knopf (unten im Dialogfeld "Einstellungen,Stiche") nicht aktiviert und damit die neue Einstellung nicht übernommen. Es verändert sich rein gar nichts! Ich vermute, dass ich das Muster irgendwie markieren muss, damit der Befehl angenommen wird, aber ... :confused:

 

Weiß jemand da Bescheid. Ich kann als Lösung nur jedesmal neu digitalisieren, und das nervt!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raaga,

 

das funktioniert im Digitzing im "Bearbeiten"-Modus. Den Bereich, den du verändern möchtest anklicken, dann rechte Maustaste, jetzt öffnet sich ein Kontextmenü, in dem die Stichdichte angezeigt wird. Dort kann sie verändert werden, allerdings nur für jeden Bereich extra.

 

Ob es auch per Knopfdruck für das ganze Motiv möglich ist, weiß ich im Moment nicht.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich habe das Digitizing von Husqvarna, aber die bd. sind ja gleich.

Du mußt nicht auf "Übernehmen" klicken, sondern nur auf "OK", dann ändert sich die Stichdichte. Ich habe es eben gerade an einem Quadrat ausprobiert. Bei mir ist "Übernehmen" auch dann nicht aktiviert.

Probiere es mal aus und nimm mal eine ganz große Stichdichte und schau Dir das Stickbild im 3D an und dann umgekehrt eine ganz kleine Stichdichte einstellen und auch im 3D ansehen, da siehst Du schon die Unterschiede ganz deutlich.

 

Nein es geht nicht für ein komplettes Stickbild, sondern nur für den jeweils in Berarbeitung befindlichen Teilbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, es klappt! Ein dickes Dankeschön an euch!!!!!!!!!!! :) :) :)

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...