Zum Inhalt springen

Partner

35. Nähtreff der Karlsruher Nähschachteln am 15.12.2012


Amadea

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

 

Der 35. Weihnachts-Nähtreff der Karlsruher Nähschachteln findet am 15.15.2012 wie immer von 11:00 - 17:00 im bekannten Cafe Nun statt.

Wie immer sind wir Selbstversorger. Ich übernehme gerne wieder den Kaffee.

 

Und noch was besonderes:

 

Diesmal ist die Ankündigung etwas früher, weil wir beim letzten Mal schon diskutiert haben, ob wir nicht dem NUN als Danke und Weihnachtsgeschenk ein paar Minuten opfern und was nähen wollen. Das können wir schließlich ;) und ich finde, das NUN hat uns nun schon so lange als Unterschlupf gedient, dass sie sich das verdient haben.

 

Wegen der Organisation: Wenn feststeht, was wir wollen und wieviel jeder bereit ist zu spenden/tun, kann ich mich gerne um die Materialien kümmern die wir noch brauchen, damit wir dann loslegen können.

 

Sandy hatte die tolle Idee einen Schriftzug 'NUN' zu nähen. Ich hab mal ein wenig gegooglet und bin über Buchstabenkissen gestolpert: Link, natürlich in den entsprechenden Farben und der passenden NUN-Schrift.

Das wäre eine nette Deko und Nicole & Co. könnten sich überlegen, ob und wo sie es aufstellen, aufhängen oder was auch immer damit tun wollen. Was haltet ihr davon? Bisher steht noch nichts fest. Falls also noch weitere Ideen da sein sollten immer her damit. Man darf auch klauen und kombinieren. :)

 

Viele Grüße!

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amadea

    5

  • Caroline

    3

  • Pünktchenrock

    2

  • Brigantia

    1

Hi!

 

Mal noch was ganz anderes ... Ich hab mal bei Burda nachgefragt und man kann die 'Leichter Nähen' - Zeitschriften 1-4 noch nachbestellen. Ich würde für mich die Tage gerne ordern. Hat noch jemand Interesse daran?

 

Viele Grüße!

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei und die Buchstaben Idee finde ich immer noch toll. Die Dawanda Buchstaben sehen machbar aus.

 

Welche Farben sollen wir nehmen? Hätte an orange, braun, rot gedacht.

 

Ich komme vorher noch zu Ikea und könnte die billigen Kissen als Füllmaterial kaufen. Soll ich?

 

Gruß, Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das mit den Kissen hört sich gut an. Und ja, von den Farben her dachte ich auch daran, einfach das zu nehmen, was NUN-Standard ist. Also dieses komische Bordeaux (am liebsten Samt, wenn ich es finde) mit Orange und evtl. Beige ... Klingt das gut? Möchte jemand mit Shoppen kommen?

 

Viele Grüße!

Hilde

Bearbeitet von Amadea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Sorry, dass ich so spät dran bin. Irgendwie klappt das mit der Email-Benachrichtigung bei mir nicht.

 

Ich dachte für's einkaufen so an Freitag Nachmittag, oder sonst irgendwann unter der Woche, wenn es dann besser passt.

 

Ich kann mich ja nochmal umschauen, aber ich glaube, sowohl bei Karstadt als auch bei Senchi die letzte Zeit zumindest mal die richtigen Farben gesehen zu haben. Anscheinend haben wir Saison-technichnisch Glück. :)

 

Viele Grüße!

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich möchte mich mal abmelden. ( wie leider so oft in diesem Jahr :cool: ) Ich bin auf Reisen und kann deshalb nicht dabei sein. Ich wünsche euch allen einen schönen, erfolgreichen Nähtag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kann ich leider nicht mit einkaufen. Ich helfe aber am Samstag beim Nähen. Eine Tüte mit Füllwatte kann ich mitbringen, weiß aber nicht, ob es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nach ewig langer Zeit schaffe ich es endlich mal wieder zum Nähtreff zu kommen!

 

Ich finde die Buchstaben-Kissen auch eine klasse Idee und kann auch einen Beutel mit Füllwatte beisteuern.

 

Bis morgen dann!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...