Zum Inhalt springen

Partner

Bitte mal voten (Bin ich hier richtig???)


Marada

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob diese Bitte (a) hier erlaubt ist und (b) an dieser Stelle richtig ist ... aber ich versuch's einfach mal. Wenn das falsch war, bitte verschieben.

 

Ich habe eine Bitte an Euch:

 

ARD Themenwoche Ehrenamt - und mein Liebster ist dabei.

Bitte eine Stimme für Nr 7.

Leider kann man nur ein Mal und leider muss man drei Stimmen abgeben ... da können wir nur hoffen, dass sich Eure Votings für die anderen beiden gleichmäßig verteilen ...

 

http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?startrubrik=44454

 

Vielen Dank!

 

 

 

P.S.: und natürlich gerne weitersagen ...

Bearbeitet von Marada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marada

    4

  • rightguy

    3

  • lea

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Marada,

 

habe mir Deinen Link gerade durchgelesen und bin auch grundsätzlich sehr davon angetan, daß Leute etwas für andere ehrenamtlich tun, besonders, wenn es um Kinder, Jugendliche oder Senioren geht. Hochachtung!!

Generell großartig!

 

Aber in diesem Falle bin ich mir leider nicht sicher, ob mir die Vorstellung gefällt, daß Kinder einen Schießsport erlernen.

Bogenschießen kann sicher ein super Sport für Erwachsene sein; und mit Sicherheit sind Kinder, die Sport treiben und dazu motiviert werden, eine Gute Sache. Allerdings wäre mir wohler, wenn sie laufen, schwimmen, turnen, reiten, springen, eislaufen, ...............

 

In diesem speziellen Fall bin nicht wirklich begeistert, wenn ich ehrlich sein darf. Womöglich noch eher, wenn dein Mann diesen Sport Senioren beibringen würde.

Werde aus diesem Grund leider nicht für ihn voten. Tut mir leid.

 

Hoffe, Du bist mir jetzt nicht allzu böse.

 

Liebe grüße aus Wien,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weiß hat Bogenschießen eher etwas mit

Zen-mäßiger Konzentration zu tun als mit Schießen.

In den östlichen Praktiken steht das hoch im Kurs.

Ich denke diese o.g. Bedenken sind in diesem Fall unbegründet.

Was meint ihr?

 

Liebe Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marada,

a) aus welchem Grund postest Du das in einem Hobbyschneider-Forum? :confused:

b) warum soll gerade für diesen Teilnehmer gestimmt werden?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lea,

bei genauem Durchlesen und Einsatz von Hirnschmalz kannst Du Dir die Fragen eigentlich selbst beantworten.

 

a) weil hier viele Leute sind?

b)

ARD Themenwoche Ehrenamt - und mein Liebster ist dabei.

aa) weil sie will dass er gewinnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann gehört das wohl eher in die "F&L"-Ecke.

Etwas Hintergrundinfos zur Aktion wäre ja auch nicht schlecht. Was wartet auf den Gewinner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irmi2233

 

:)zen-mäßige konzentration finde ich FÜR KINDER auch super, aber besser ohne bogen...

...und ohne schießen.

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinselwascher: Genau. Vielen Dank für die Antwort.

 

Troy: Ich hab ja schon in der Überschrift gesagt, dass ich nicht sicher bin, wo dies hingehört und habe darum gebeten, den Beitrag zu verschieben, falls ich die falsche Rubrik erwischt habe.

 

Hintergrundinfos gibt's auf der Webseite, ich wollte das hier nicht reinkopieren, um den Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

 

Martin: Natürlich bin ich Dir nicht böse! Im Gegenteil, ich freu mich immer, wenn Menschen mitdenken und sich trauen, eine eigene Meinung zu haben.

 

Zu Deinen Bedenken: Warum sollte Bogenschießen für Kinder nicht das Richtige sein, wenn es nach Deiner Aussage ein super Sport für Erwachsene ist? Entweder es ist ok, als Sport auf Ziele zu schießen, oder es ist nicht ok. Mein Mann und ich, wie auch viele andere Schießsport-Trainer, haben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass dieser Sport die Kinder (und auch die Erwachsenen ...) sensibler für die Thematik macht, dass sie verantwortungsvoller mit Schusswaffen umgehen. Viele sehr gute Schützen sind beim Bund völlige "Versager", wenn das Schießtraining auf die menschenförmigen Ziele anfängt, weil sie drauf gedrillt sind, dass ein Lauf oder ein Pfeil NIEMALS in Richtung Lebewesen gehalten werden darf, nicht einmal im Spaß. Die Bogenkids meines Mannes wissen z. B., dass sie hochkantig aus dem Training und aus dem Verein fliegen, wenn sie auf der Bogenwiese auf ein Kaninchen zielen (auch wenn es "im Spaß" ist und ohne die Absicht, tatsächlich zu schießen).

 

Wir könnten uns über dies Thema mit Sicherheit die Köpfe heißreden - ob wir uns abschließend verstehen würden, ist nicht sicher. Das nehme ich niemandem übel, wer nicht voten möchte, soll es um Himmels willen nicht tun. Und wer uns den Gefallen tun möchte - nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - ich hoffe, dass ich damit Deine Bedenken einigermaßen beantwortet habe.

Ansonsten fragt gerne weiter.

 

Vielen Dank allen Votern für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab auch gevotet und find garnichts schlimm an Bogenschiessen(im Gegensatz zum schiessen mit Revolvern-Gewehren und co)-schade das ihr so weit weg seit-mein grosser nervt mich nämlich die ganze Zeit schon damit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...