Zum Inhalt springen

Partner

Aldi war eine Enttäuschung...


mosine

Empfohlene Beiträge

...also am Montag zurück mit dem Teil!

Da ich aber den Virus einmal drin hatte und sowieso eine Schere vom Schleifen abholen musste, stattete ich meinem Näma-Händler gleich anschließend einen Besuch ab.

Ich berichtete ihm von meiner Trauer immer wieder blieb mein Blick an einer bestimmten Stelle hängen und er zeigte mir einige Maschinen. Für Dienstag verabredeten wir einen Termin zur Vorführung. Etwa 1,5 Std. später stand fest, dass ich DIE EINE will, die ich mir zu Hause im www schon näher gebracht hatte.

Leider hatte er gerade dieses Schätzchen nicht auf Lager. Sie wurde bestellt. Ein, zwei Tage soll es dauern... Hm, wo ich doch nicht gerade die Geduldigste bin, wenn ich etwas will...

Naja, Mittwoch sollte mein Auto sowieso in die Werkstatt...dann eben am Donnerstag.

Mittwoch mittag rief Herr Tiemann mich aber schon an - die Maschine ist da! Juchu! Mobilisierung der Werkstatt...mein Auto wurde gebracht...ich in die City...

Und hier ist sie nun... Elna 654 für 499€

Begeisterung meinerseits. Sie hat ein tolles Nahtbild und ist so leise! Leiser noch als meine Näma. Das Einfädeln geht ganz leicht, ich kann das Messer einfach wegklappen und verschiedene Rollsäume machen.

Ich hoffe, dass wir zwei uns schnell aneinander gewöhnen, dicke Freundinnen werden und viele gemeinsame Erlebnisse haben werden.

2021272422_Elna654002.jpg.8c2769710d55154655a53071d736e666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    8

  • karin1506

    2

  • Katja1007

    2

  • Rosenrabbatz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Simone!

 

Na, dann wünsche ich doch mal ganz viel Spaß mit deiner Ovi! :)

Meine Ovi ist zwar von Bernina, aber Dank der neuen Nähmaschine ist nun auch eine Elna bei mir vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!GLÜCKWUNSCH, GLÜCKWUNSCH, GLÜCKWUNSCH!!!

 

und habt viel Spaß miteinander, ihr zwei.

Ich bin sehr gespannt, was Du als nächstes in Angriff nimmst.

Eine Ovi will ich ja schon lange, in diesem Jahr wird es auch bestimmt was werden,

und ICH werde damit zuerst ein T-Shirt nähen, das weiß ich jetzt schon ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, dass Ihr meine Freude teilt :D

 

Bernina 800DL oder 1100 war eigentlich meine Wahl...die vertritt aber mein Pfaff-Händler nicht. Er hätte sie mir besorgt, aber die Elna ist wirklich sehr toll. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...mir ist doch glatt das Wasser angebrannt :ohnmacht: ...wegen Ovi bewundern und hier stöbern ;) ...mein armer Topf.

Mittag gibts jetzt erst am Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja *seufz* und "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Das trifft hier beides zu, weil ich für die Aldine das Geld erstattet bekommen habe.

Dafür habe ich jetzt eine richtig gute Ovi. Mein Maschinenpark ist nun erstmal ausreichend bestückt.

Cover muss ich nicht haben und die Stickmaschine ist mir viel zu aufwändig und kompliziert. Applis tun es ja auch.

 

Und dann gibt es hier im Forum gaaanz viele, nette Stickerinnen, die ich bitten würde, wenn ich es brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie toll und Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Ja Tiemann kenne ich auch :D

 

da habe ich meine Coverlock gekauft von Pfaff 4874, bin aber nicht so glücklich mit ihr wie du mit deiner :o

sie macht es ganz gut ... aber es ist doch sehr sehr nervig sie immer wieder umzubauen zu müssen*seufz* als ich sie mir gekauft hatte war ich mir so sicher ! Und nun in der Praxis sieht es ganz ganz anders aus :(

 

und habe teueres lehr Geld bezahlt, also ist das Sprichwort nicht immer korrekt

"billiges kauft man immer zweimal" aber ich muss sie leider behalten auch wenn ich nicht so glücklich bin !

 

eines weiß ich wenn ich irgend wann mal wieder Geld habe würde ich zwei Maschinen kaufen eine Overlock und eine Cover :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du nicht mit Hernn Tiemann? 0541-22026 :) Er ist doch wirklich sehr nett und umgänglich. Er möchte zufriedene Kundschaft. Sicher kannst du die Maschine tauschen. *Versuch macht kluch* ...wie es so schön heißt. Also...ran an die Strippe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja die Aldimaschine habe und bisher keinen Vergleich zu einer anderen Ovi, würde mich interessieren, was für Dich genau die Unterschiede sind. Anfangs hat Deine Aldimaschine doch ordentlich genäht oder hattest du von Anfang an Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für die guten und die Glückwünsche :) Ihr seid echt lieb.

 

Da ich ja die Aldimaschine habe und bisher keinen Vergleich zu einer anderen Ovi, würde mich interessieren, was für Dich genau die Unterschiede sind. Anfangs hat Deine Aldimaschine doch ordentlich genäht oder hattest du von Anfang an Probleme?

 

Hallo Katja,

die Aldi-Ovi hat erst ganz gut *gelockt*. Ich hatte auch keinen Vergleich. Dann hat sie sich ständig die rechte Nadel gebrochen und der linke Faden ist nach vier Stichen gerissen. Durch den Hinweis einer Forumsfreundin habe ich festgestellt, dass eine Nadel der Stichplatte unter dem Nähfüsschen abgebrochen war. Für diese kleine Reparatur hätte ich sie einschicken müssen...und keine Gewissheit, dass es dann funktioniert. Auf dieses Hin und Her habe ich eben keine Lust.

 

Ich habe Dir mal die Elna-Seite verlinkt. Elna - Swiss Design - Overlock - Elna 654 Darf ich hier verlinken? Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und Löschung des Link`s.

Melde Dich, wenn Du gern ein paar nah-dran-Fotos sehen möchtest. :)

Die Aldine und Elna ...haben eine ganze Menge Unterschiede. Auf den ersten Blick -> sieht die Elna nicht so klobig aus. Wichtig finde ich, dass der Nähfuss mehr Höhe hat, als die Aldine. Dicke Stoffe, wie Fleece, sind somit leichter unter die Maschine zu bekommen. Ebenso der Platz rechts vom Nähfuss -> Aldine hat das Messer obendrauf, bei der Elna schneidet es von unten und lässt sich einfach wegklappen, wenn es nicht gebraucht wird. Das Einfädeln ist bedeutend einfacher. Alle Programme sind "idiotensicher" mit ihren Einstellungen für die Anzahl der Nadeln, Fadenspannung, ob Messer oder nicht auf kleinen Karten oben an der Maschine angebracht. Der Druck des Nähfüsschens kann auch noch verstellt werden.

Das Nahtbild ist super. Also, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle, wird es wohl auch so bleiben ;)

 

Und nicht zu vergessen...meinen NämaMann erreiche ich in ca 10min und da wird mir geholfen, wenn ich als Problem vor meiner Maschine sitze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Glückwunsch und sehr, sehr viel Freude und viele schöne Ergebnisse mit Deiner Ovi. Wenn alle begreifen würden, daß billig kaufen doppelt kaufen bedeutet, dann hätten wir in Deutschland vielleicht bald wieder mehr Fachhändler, die uns als Kunden dann wirklich beraten könnten und das Wort "Service" würde aus dem Fremdwörterbuch wieder in den Duden wandern.

LG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte fast 10 Jahre die NECCHI von ALDI. Jetzt zum Schluß wollte sie nicht mehr mit der Oberfadenspannung.

Mir und ihr riß regelmässig der Geduldsfaden, meist kurz vorm Ende, da wollte sie nicht mehr und ich auch nicht!

 

Ich trau mich ja fast nicht mehr "stolz" von meiner Janome 6260 QC zu schreiben, denn ich bin da in ein ziemliches Wespennest geraden über Grundsatzdiskussionen.

 

Martina:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, natürlich darfst du dich über deine neue janome freuen, herzlichen glückwunsch zum neuen schätzchen :)

 

l*g*,

 

farinelli die auch eine ihrer maschinen (fomax blindstich) über's internet gekauft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

vor ein paar Wochen ist die ELNa 654 auch bei mir eingezogen:) Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl.

 

Viele Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...