Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich falsch?


Katschi

Empfohlene Beiträge

Leider funzt das Lederbesticken nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Ich habe das Motiv auf Empfehlung unterstickt, ist zwar besser, aber immer noch nicht zufriedenstelllend wie man zieht und noch dazu bockhart. Die Randnaht habe ich zu dünn eingestellt, aber es war vorher auch schon wellig!

 

Was kann ich noch machen, wäre einen anderer Stich als der Füllstich besser?

 

Wie kann ich die Füllstiche bei fertigen Motiven (pes) ändern? (Pe-Design 6)?

 

Bitte Hilfe!

P1010845.jpg.bfe82486e7af8bd244d7c6072fce8c4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katschi

    2

  • Joey

    1

  • zalud

    1

  • creativi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katja,

 

wenn die Stickerei zu hart ist, dann ist meist die Stickdichte zu hoch. Hast Du das Muster selbst digitalisiert? Wenn ja, kannst Du die Stickdichte im Design-Center unter "Stickattribute" ändern.

 

Oder ist das ein fertiges Muster gewesen, welches Du evtl. verkleinert hast? Beim "einfachen" Verkleinern des Musters wird die Stickdichte beibehalten - was dann natürlich auch automatisch zu harten Mustern führt, weil zu viele Stiche auf eine relativ kleine Fläche gestickt werden.

 

Wenn Du ein fertiges Muster im Layout&Editing verkleinerst, halte dabei die STRG-Taste gedrückt (das geht aber Version 6.0), dann passt sich die Stickdichte automatisch an.

 

Allerdings ist ein zu starkes verkleinern auch immer ein wenig problematisch.

 

Füllstiche bei fertigen Mustern ändern geht m.W. nach nicht - zumindest habe ich das noch nicht geschafft.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wenn die Stickerei zu hart ist, dann ist meist die Stickdichte zu hoch. Hast Du das Muster selbst digitalisiert? Wenn ja, kannst Du die Stickdichte im Design-Center unter "Stickattribute" ändern.

 

Oder ist das ein fertiges Muster gewesen, welches Du evtl. verkleinert hast? Beim "einfachen" Verkleinern des Musters wird die Stickdichte beibehalten - was dann natürlich auch automatisch zu harten Mustern führt, weil zu viele Stiche auf eine relativ kleine Fläche gestickt werden.

 

Wenn Du ein fertiges Muster im Layout&Editing verkleinerst, halte dabei die STRG-Taste gedrückt (das geht aber Version 6.0), dann passt sich die Stickdichte automatisch an.

 

o.k. danke - dann werde ich die Stickdichte zurückstellen!

 

Sonst keiner einen spezial Tipp für's Leder besticken?

 

lg, Katja

 

Allerdings ist ein zu starkes verkleinern auch immer ein wenig problematisch.

 

Füllstiche bei fertigen Mustern ändern geht m.W. nach nicht - zumindest habe ich das noch nicht geschafft.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

Danke Tanya :)

 

Sonst keiner einen spezial Tipp für's Leder besticken?

 

lg, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte auf jeden Fall auch die Stichrichtung der einzelnen Elemente kontrollieren. Falls ich das Bild richtig erkenne, werden alle Flächen in die gleiche Richtung gestickt. Normalerweise soll es so sein, dass 2 nebeneinanderliegende Flächen immer eine Richtungsabweichung haben sollten, sonst verzieht sich das Motiv zu stark in eine Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Also auf den ersten Blick würde ich auch meinen, dass vielleicht die Stickrichtung und Dichte nicht so ganz passt. Ich habe auch mal Leder bestickt. Recht gut geht es mit Aufkleben auf Filmoplast. Allerdings ist es auch wichtig, dass das Leder nicht zu dick und vor allem weich ist. Ich habe es auch schon probiert, Avalon, das man dann auswaschen kann, auf das Leder zu legen und die Flächen zu sticken. Geht auch ganz gut. Aber: so ganz unproblematisch ist Leder nicht. Ich sehe auch, dass die Randlinien nicht wirklich entlang der Objektkanten gestickt werden und sich überhaupt die Stickerei wellt.

Dann würde ich überhaupt diese Stickerei als Applikation erstellen und dann mit den Randlinien erst auf das Leder applizieren. Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, dass Du mir für das PE 6.0 die Datei schickst und ich nehme sie genau unter die Lupe. So kann ich am besten helfen. LG sendet

Christa

http://www.stickenstrickenampc.at - funktioniert endlich wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...