Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafanzughose


Minou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Minou

    3

  • dod

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minou, meist sind solche Pyjamahosen, die für Webstoff gedacht sind, recht weit konzipiert. Wäre es keine Option, die Hose eine Grösse kleiner zu nähen, wenn du doch schon den Kaufschnitt besorgt hast?

Dackeline hat in meinem UWYH-Thread einen Link für einen Hosenschnitt eingefügt - ich denke aber, dass diese auch etwas weiter ausfällt. Du müsstest z.B. mal ArianeM fragen, die hat ihn wohl schon genäht.

Pyjamahose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal, man diesen Schnitt bestimmt leicht etwas enger machen kann, auch wenn die kleinste Größe noch zu weit sein sollt, sind ja ziemlich gerade Teile.

Also das Hosenteil einfach in der Hälfte falten und die erforderlichen cm an dieser Stelle wegfalten.

Das ist evtl. nicht ganz professionell, aber es klappt.

Ich habe so einen Schnitt von einer Boxershort "enger" gemacht.

 

Wenn die Hose bereits zugeschnitten/genäht ist, ist das allerdings etwas schwierig, wenn es ein Schnittteil ohne Seitennähte ist.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein Schnittteil ohne Seitennähte ist.

 

nach dem Engermachen hat es dann Seitennähte :D

 

bei dem Schnitt steht schon dabei: weit. und dann noch für Webware, also logisch, das es ziemlich weit ausfällt.

 

Ich hab durch solche Erlebnisse auch gelernt, auf was ich beim Schnittaussuchen schon achten muß.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich hätte mal vorher lesen sollen, aber er gefiel mir, und so habe ich ihn gekauft, ohne genauer hinzuschauen.

Ich habe ihn zugeschnitten, zusammengenäht und auf jeder Seite 3cm engergenäht. Er ist aber immer noch zu weit.

Wenn niemand den ultimativen Schnitt kennt, werde ich eine alte Hose auseinanderschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Hosenteil einfach in der Hälfte falten und die erforderlichen cm an dieser Stelle wegfalten.

Das ist evtl. nicht ganz professionell, aber es klappt.

 

Ich habe so schon Pyjamahosen um vier Konfektionsgrößen vergrößert... nur halt mit aufschneiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Engermachen hat es dann Seitennähte :D

 

Ja, das ist auch wieder richtig.:D;)

Wobei die Hose damit vielleicht nicht mehr so schön fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich hätte mal vorher lesen sollen, aber er gefiel mir, und so habe ich ihn gekauft, ohne genauer hinzuschauen.

Ich habe ihn zugeschnitten, zusammengenäht und auf jeder Seite 3cm engergenäht. Er ist aber immer noch zu weit..

 

Na dann näh die Hose eben noch um ein paar cm enger;)

 

IhrWenn niemand den ultimativen Schnitt kennt, werde ich eine alte Hose auseinanderschneiden.

Hier ist eins aus der Brigitte

http://www.brigitte.de/producing/pdf/schnittmuster/pyjamahosen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich doch ganz schön frustriert, weil ich dachte, mein könne sie schon am Abend anziehen, und dann hat es mal wieder nicht auf Anhieb geklappt.

Ich habe dann den Schnitt in der Mitte gefaltet, und heute werde ich nochmal zuschneiden.

Den Brigitte Schnitt habe ich mir mal gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.