Zum Inhalt springen

Partner

Keinohrhase nähen


Holzblümchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    9

  • Holzblümchen

    9

  • punxx

    9

  • Bekki94

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meiner ist auch fertig. Aus "fleischfarbenem" Nicki. Schön kuschelig.

Er hat sehr kurze Beine :D -findet ihr nicht?

 

 

Kurze Beine hat er schon - aber das macht nichts, er ist trotzdem sehr knuffig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zurück. Die sehen irgendwie alle anders auch - und doch immer "Keinohr"- was auch immer.

Ich dachte gerade Alf - ok - aber meine Nickihase hat aufgrund der leicht eckigen Schädelform auch was von Homer Simpson. Deiner auch - wegen der ausgeprägten "Mundpartie" :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seeehr süss, der Nickihase!!

 

Und ich habe endlich meinen "Keinbiberalf" fertig!!!

 

Tataaaa:

 

Dieses süße Kerlchen kommt dem Original schon seehhhr nahe. Kriegt den auch dein Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, der hat ja den einmaligen Biberalf!!!

 

Den kriegen jetzt die Kinder - muss aber noch einen machen, damit jeder einen hat. Mal sehen, wie der dritte wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Farina,

 

Ich möchte auch gerne so einen Keinohrhasen für meine Freundin basteln. Jetzt wollte ich dich fragen ob du mir vielleicht das Schnittmuster per PN senden kannst? Bin nämlich blutiger Anfänger in Sachen nähen. Kann man es eigentlich per Hand auch nähen? Habe nämlich keine Nähmaschine.

 

Vielen Dank schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina,

 

Ich möchte auch gerne so einen Keinohrhasen für meine Freundin basteln. Jetzt wollte ich dich fragen ob du mir vielleicht das Schnittmuster per PN senden kannst? Bin nämlich blutiger Anfänger in Sachen nähen. Kann man es eigentlich per Hand auch nähen? Habe nämlich keine Nähmaschine.

 

Vielen Dank schon mal ...

 

kann man sicher auch von hand nähen...... das schnittmuster würde ich auch nehmen obwohl ich einen hasen ohne ohren auch etwas merkwürdig finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, mich hat gestern nacht auch das keinohrhasennähenfieber gepackt und dann hab ich diesen keinohrhasen für meinen freund genäht... eigentlich wollte ich ihn ihm ja erst an ostern schenken, aber ich kanns gar nicht mehr erwarten... mal schaun was er sagt...

DSCN4962.jpg.36d23202623a86e42fb80a5ba0eadb8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man ein bisschen rumbastelt ist des echt gar nicht so schwer... vor allem wenn man schnitte ausschneiden und abpausen und so weiter hasst, wie ich.... macht total spaß und man will gar nimmer aufhören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man ein bisschen rumbastelt ist des echt gar nicht so schwer... vor allem wenn man schnitte ausschneiden und abpausen und so weiter hasst, wie ich.... macht total spaß und man will gar nimmer aufhören....

 

hm, ich dachte ich bekomme eine mail mit dem mustern..... :-(

 

bin wohl vergessen worden..... *jammer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn eine PN mit Deiner Mailadresse an Farina gesendet? Du bekommst Dein Schnittmuster sicher noch und dann wirst Du wohl auch bald dem ohne-Ohren-Hasen verfallen sein :D.

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn eine PN mit Deiner Mailadresse an Farina gesendet? Du bekommst Dein Schnittmuster sicher noch und dann wirst Du wohl auch bald dem ohne-Ohren-Hasen verfallen sein :D.

 

Xanna

 

jo hab ich schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich wollt mich ganz ganz herzlich für die total nützlichen tips bedanken, dank dir is mein keinohrhase auch was geworden u mein freund bekommt zumeinjährigen doch noch n ganz süßes geschenk.. also für des dass ich des erste ma genäht hab *schäm^^* und die nähmaschine scho bissal alt is.. find ichs echt bollig:-) also wollt mich eig nur bedanken,

schönen abend euch noch, Liebe Grüße Lisa

DSC02965.jpg.1e8669fd65ac64c2677edb887127800f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich wollt mich ganz ganz herzlich für die total nützlichen tips bedanken, dank dir is mein keinohrhase auch was geworden u mein freund bekommt zumeinjährigen doch noch n ganz süßes geschenk.. also für des dass ich des erste ma genäht hab *schäm^^* und die nähmaschine scho bissal alt is.. find ichs echt bollig:-) also wollt mich eig nur bedanken,

schönen abend euch noch, Liebe Grüße Lisa

 

der ist echt toll. Ich sitze gerade an einem paar handschuhen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich wollt mich ganz ganz herzlich für die total nützlichen tips bedanken, dank dir is mein keinohrhase auch was geworden u mein freund bekommt zumeinjährigen doch noch n ganz süßes geschenk.. also für des dass ich des erste ma genäht hab *schäm^^* und die nähmaschine scho bissal alt is.. find ichs echt bollig:-) also wollt mich eig nur bedanken,

schönen abend euch noch, Liebe Grüße Lisa

 

Süüüßßßß!!!!!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh der ist ja niedlich :super:

 

Ich hab leider noch keinen tauglichen Stoff hier :traurig:

 

aber den Schnitt schon ausgedruckt :D Danke Farina :rose:

 

eigentlich kann man doch so ziemlich jeden stoff nehmen.... dann ist es eben ein "space"-keinohrhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll.. Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber dank dieses Threads gehe ich erstens heute ins Kino und zweitens werde ich bestimmt einen Hasen nähen. Muss nur noch heute Stoff kaufen, hab nämlich nur so dünne Dinger.

 

Danke an euch alle. Na toll habt ihr das gemacht!! :p :D:D:D:D

 

Und ich habe mich heute so totgelacht. Die Hasen sind ja alle toll geworden. Wenn ich meinen genäht habe, dann sende ich auch ein Foto (zumindest wird man vielleicht lachen können, da ich von Hasen nähen so was von keine Ahnung habe) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kann man doch so ziemlich jeden stoff nehmen.... dann ist es eben ein "space"-keinohrhase

 

Naja ich hätte da ja noch ein ganz dickes Teddyfell oder ein plüschiges Schaffsfell (ich hasse drei fff hintereinander) aber das sieht bestimmt nicht so gut aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wie sehen denn bei euch die Schaffe aus?

 

:klatsch:

 

:lachen: Schaaaaaaaaaf wer fehlerlos tippen kann und dann auch noch das Hirn einschaltet ist klar im Vorteil :D

 

Hast ja Recht, zwei ff hätten gereicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, kann leider keine PN schicken, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe. Mein Freund hat bald Geburtstag und ist total begeistert von Keinohrhasen und da wollt ich ihm so ein Tierchen gerne selber basteln..^^ Deswegen wollt ich fragen, ob jemand mir die Schnittmuster für es (ihn?) schicken könnte? Das wär sehr sehr nett!^^ :)

Nur mein Problem ist, dass ich so gut wie noch nie in meinem Leben genäht habe.. Und ich wollt fragen, wie das mit den Schnittmustern ist. Wo habt ihr die her? Einfach das Bild ausgedruckt mehrmals und dann die Körperform, den Bauch, Nase etc ausgeschnitten auf den Stoff gelegt und dann ausgeschnitten und anschließend zusammengenäht? Ansonsten wär ich (wie oben schon gesagt) sehr erfreut darüber, wenn mir jemand seine Schnittmuster (und evntl ein paar Tips?) zumailen könnte!

Danke schonmal, LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...