Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Overlock 3034 oder was anderes?


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, ich mal wieder :rolleyes: ,

 

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Nähen angefangen, in 2 Wochen beginnt der Nähkurs und ich bin shcon wieder am Suchen nach etwas Neuem.

 

Als Nähmaschine habe ich eine AEG 681 (bitte nicht schimpfen, ich habe hier gelesen, daß man die besser nicht kaufen sollte, aber bei mir leistet sie gute Dienste (bislang!) ) und möchte jetzt eine Overlock dazu kaufen. Die Brother 3034D Overlock ist mir bislang ins Auge gefallen, jetzt habe ich gesehen,

Ideal zum Schneiden, Nähen, Versäubern in einem Schritt sowie für dekorative Effekte
kann.

 

Kann ich damit auch T-Shirt-Säume nähen oder wie kann ich das verstehen? Wer kann mir was zu der Maschine sagen? Die Coverstitch ist mir eigentlich etwas zu teuer.

 

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • waterangel

    4

  • Heikejessi

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Informiere dich bitte zum Unterschied zwischen Overlock und Coverlock. Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Mit dem Säumen meinst du sicher eine Coverlock. Das kann die Brother 3034 nicht.

Ich besitze übrigens eine Brother 3034 und bin soweit ganz zufrieden (einfach einzufädeln) bis auf die Lautstärke. Wenn das bei dir eine Rolle spielen sollte wegen Nachbarn, etc., würde ich dir abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das jetzt so sage... Nicht böse sein;)

 

ich würde mir zunächst eine "gute" Nähmaschine kaufen, als eine Overlock.

 

Meine Meinung...

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß schon, daß eine Overlock zum Versäubern da ist und eine Coverstitch auch Säume nähen kann. Ich war jetzt nur bei der Produktseite überrascht, daß da auch Nähen stand.

 

Aber wie ich in Deine Antwort interpretiere, kann sie nur Versäubern und nicht Säume nähen ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike: warum sollte ich böse sein? ;) Gibt es eine gute Maschine von Brother? Mein Mann und ich wollen nächste Woche mal nach Frankfurt reinfahren - da gibts ja ein Nähzentrum, das Brother-Maschinen im Angebot hat. Das Angebot ist halt RIESIG und für einen Neuling vollkommen verwirrend!

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich gibt es gute Maschinen von Brother. Du solltest aber probenähen, auch andere Marken.

 

Habe hier eine Brother stehen, seit ich meine Pfaff habe, möchte ich nix anderes mehr. Soll heißen: Wir lieben uns:hug: und darauf kommt es an.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.