Zum Inhalt springen

Partner

Brauche mal Hilfe bei Handschuhen!


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

erst einmal: Ein frohes Fest euch allen!

 

Dann meine Frage:

Spontan habe ich mir gefüttertes Lederimitat rausgesucht und schneide das gerade für Fäustlinge (für meine Kinder) zu. Nun ist da ein breiter Fellrand und den würde ich nicht gerne abschneiden und entsorgen wollen, sondern bei den Handschuhen nach außen krempeln.

Wie mache ich das denn jetzt mit der Naht???? Handschuhe sind ja doch recht eng, da kann man keine Kappnaht o.ä. machen. Was mache ich denn jetzt?

 

Liebe Grüße

von Ines

... noch im Zuschneidemodus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    4

  • elenayasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ines,

 

Du meinst die Seitennaht, oder? Ich habe eine Jacke aus Lederimitat mit Fellabseite, da sind die umgeschlagenen Ärmel so gemacht, dass quer zur Nahtzugabe eingeknipst wurde und dann wurde der Teil, der später Umschlag ist, von der glatten Seite vernäht, so dass man auf der Fellseite die Naht nicht gesehen hat. Ist das verständlich??? :confused:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca hat's so erklärt, wie ich es meinte :o:D:cool:

 

Ich würde Handschuhe nicht mit der Ovi nähen. Erstmal wäre es mir zu fummelig, da kann man mit der Nähmaschine doch genauer sein, zum anderen muss dieses Leder-Fell-Imitat doch sicher gar nicht versäubert werden, oder? Also lieber einmal mit der Nähma drumrumnähen...

 

LG

An

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum anderen muss dieses Leder-Fell-Imitat doch sicher gar nicht versäubert werden, oder? Also lieber einmal mit der Nähma drumrumnähen...

 

Ich denke immer, die Nähte sind sicher relativ haltbarer als eine mit der Nähma? Aber ich werde es jetzt einfach nach euren Vorschlägen testen, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...