Zum Inhalt springen

Partner

BRIGITTE Nr. 9 mit Extraheft zum Nähen usw.


marie-sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe meine neue Brigitte durchgeblättert. Lag schon eine Woche bei mir rum, ohne dass ich reingeschaut hätte. Leider mal ein Abo gemacht und zu faul gewesen zu kündigen.

Aber dann habe ich die Vorschau gesehen: "NÄHEN, STRICKEN, BASTELN: 30 Kleider, Röcke, Jacken, Hosen und Accessoires. Alles ganz einfach, in unterschiedlichen Größen und leicht zu variieren. Mit Anleitungen und großen Extra-Schnittbogen." Soweit die Ankündigung.

 

Die abgebildeten Blusen und Röcke sehen auch wirklich einfach aus. Ich freue mich richtig auf´s neue Heft. Endlich mal was zum Selbermachen und nicht nur "Bestellmode".

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marie-sophie

    4

  • schildkroete

    2

  • kassandrax

    2

  • stoffmadame

    2

marie-Sophie!

 

Das freut mich. Immerhin hatte ich vor Jahrzehnten auch die Brigitte im Abo alleine wegen der tollen Schnitte, die einfach immer saßen, ohne zueng oder zuviel. Und dazu auch noch "très chic".

 

Unvergleichbar. Die muss ich dann auch einmal wieder kaufen.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ene Beilage im normalen Heft? Und wann erscheint das im Handel? Die alten Brigitte Sonderhafte "Nähen" waren ja immer klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wann erscheint sie???????????

 

Ich habe auch zwei alte Brigitte Sonderhefte - die würde ich nieeeee hergeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist eine Beilage im normalen Heft und erscheint am 7. April im Handel. Im Abo müsste ich es schon am 4. April bekommen.

Die Brigitte-Diäthefte haben ca. 35 Seiten. Ich hoffe die Näh-Beilage liegt auch in diesem Bereich. Das würde sich doch lohnen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll:D

Ich hatte die Brigitte früher immer und dann irgendwann festgestellt,dass ich sie immer so schnell ausgelesen habe.

Vielen Dank für den Tip.

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch noch die alten Brigittehefte mit den Schnitten zum nähen. Würde sie auch nicht weggeben.

 

Bin gespannt, was sich da tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich auch mal die Augen offen halten.

Danke für den Tip!

 

Zwischen 1986 und 1988 waren mal Abendkleider in einer Brigitte.

Mir gefiel damals ein rot/schwarzes Corsagenkleid total gut. Leider

habe ich damals noch nicht viel mit Nähen am Hut gehabt. Und

die Zeitung ist mir irgendwie abhanden gekommen.

 

Kann sich jemand von Euch, die die alten Zeitungen gesammelt haben,

an so ein Kleid erinnern? Könntet Ihr mal nachsehen, bitte?

Mir spukt es seitdem im Kopf herum. - Es wäre vielleicht nicht mal mehr

modern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie angekündigt kam gestern also die BRIGITTE. Leider sind die Sachen zum Nähen und Stricken nicht in einem Extraheft, sondern erstrecken sich mit zig Werbeseiten von Seite 10 bis 56. :(

Strickanleitungen sind fast am Ende des Heftes versteckt.

Der Schnittbogen ist extra und hat eine Größe von ca. 80 x 60 cm. Die Kleiderschnitte sind nicht komplett drauf und müssen entsprechend verlängert werden. Auf einer Seite also die Schnitte und auf der Rückseite die Erläuterungen. Alles kurz und knapp beschrieben und sieht ganz einfach aus. Da ich bis jetzt nur meine Kinder "beglückt" habe, werde ich mir mal aus meinem großen IKEA-Stoffvorrat eine Bluse oder Rock schneidern. Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. :)

Insgesamt sind es 14 Modelle zum Nähen. Verschiedene Blusenformen (Top mit Schleife am Ausschnitt, Bluse mit Gummizug oder mit Gürtel, Bluse zum Knoten und eine mit Volant an der Knopfleiste) und dann oft als Kleid verlängert, 2 Röcke, ärmelloses Kleid, Hose. Dann gibt es noch Verschläge zum Aufpeppen von Blusen oder Tops, Ketten zum Basteln. Im Heftinnern nochmal 6 verschiedene Stricksachen (Bolero, Top, Jacke, Pullover).

So ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, dass es in der Brigitte auch Schnittmuster gibt. Bisher habe ich immer nur "Kaufmode" darin gesehen. Man bekommt hier doch immer wieder tollt Informationen.

LG

Utekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine spannende Nachricht! Ich habe die alten Brigitte Sonderhefte Nähen ja immer geliebt. Ich werde beim nächsten Einkauf auf jeden Fall danach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

für mich wäre noch interessant zu wissen,welche Grössen in dem Heft vertreten sind, wahrscheinlich nur die kleinen schmalen,wo ich grad mal ein Bein reinbekomme.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe die Brigitte abonniert und hatte sie deshalb schon Freitag im Briefkasten. So wirklich vom Hocker gerissen haben mich die Modell nicht, aber das ist sicher Geschmackssache. Das einzige Kleid, das ich näher in Betracht gezogen hätte, gibt es leider nur bis Größe 40 und die reicht mir nun wirklich nicht. Die Größen sind ansonsten gemischt und soweit ich mich erinnere (hab sie gerade nicht vor mir) gehen einzelne Modelle bis Größe 46. Größere gibt es aber nicht.

 

Sonnige Grüße und eine schöne Woche.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich hatte sie heute auch im Kasten. Das einzig Interessante ist meiner Meinung nach das Kreuzworträtsel. Es gibt 3 Bernina Activa 210 zu gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung hält sich auch sehr in Grenzen; manche Modelle kann man vielleicht zum Putzen anziehen, aber nicht in der Öffentlichkeit. Eine ziemliche Enttäuschung!

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wer von euch kann sich denn noch an den "Schnellen Schnitt" in der Brigitte erinnern? Wer hier "ich" ruft, outet sich altersmäßig!

Für die Kundigen: Meine Mutter hat mir damals viel Kleidung nach diesen Schnitten genäht, weil's bei uns auf dem Land fast nichts Schickes für arme Schülerinnen gab. Die Schnitte damals waren wirklich auf der Höhe der Zeit, viel jugendlicher (auch so ein Wort...) als die Burda-Schnitte, nach denen damals meine Oma für sich genäht hat. Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich! :D

Meine Freundin und ich haben damals - da waren wir 14 oder 15 - ein paar Sachen nach dem "Schnellen Schnitt" genäht. Das war nicht so "adrett" wie Burda (mein persönliches Reizwort aus dieser Zeit...)

 

Die aktuelle Brigitte finde ich übrigens hinsichtlich des Nähteils eher dürftig und enttäuschend.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie heute auch im Kasten. Das einzig Interessante ist meiner Meinung nach das Kreuzworträtsel. Es gibt 3 Bernina Activa 210 zu gewinnen!

 

Das habe ich gestern in der Mittagspause gemacht und ich werde auch ein Postkärtchen abschicken. Ich hatte noch nie einen großen Gewinn im Preisausschreiben, aber da bin ich bestimmt nicht die einzige.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir heut gekauft - eigentlich nur wegen dem Top/Kleid mit der großen Schleife an der Schulter, ansonsten nicht wirklich alltagstauglich, alles so groß und sackartig geschnitten, find ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab sie mir auch gekauft. Leider ohne vorher reinzuschauen, sonst wär sie im Laden gebleiben. Ich finde nichts tragbares darin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut die neue BRIGITTE auch im Zeitungsladen angeschaut, aber nach nicht mal 2 Minuten schnell wieder ins Regal gestellt. Also ich fand die Modelle nicht so toll, war eher enttäuschend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir auch geholt - im Endeffekt nix weltbewegendes dabei, aber eins der easy Kleider näh ich mir trotzdem, für den Baggersee :D Ne, also die Röcke find ich relativ scheußlich, und den ganzen Hemndenquatsch - wer will sich denn in so einem Sack der öffentlichkeit zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe sie natürlich:D auch gekauft...........das Trägerkleid wäre eventl. ein nettes Strandkleid, aber sonst........Das mit den Hemden erinnert mich an meine Teeniezeit, da haben wir alles mögliche mit den alte Hemden unserer Väter angestellt;), die Röcke und die Hose kommen meinen Anfängermodellen sehr nahe, zum Einsteigen sind sie vielleicht nicht schlecht. Naja, so habe ich mal wieder eine Brigitte durchgeblättert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...