Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 900- Namen sticken


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Habe von meinem Mann...meistens ist er doch der Beste :D.....zum Geburtstag die neue Brother Innovis 900 geschenkt bekommen...freu..:D:D:D

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Stickfunktion auszuprobieren und es hat auch geklappt.

Allerdings ist mir aufgefallen das beim Namen sticken jedesmal der Abstand des letzten Buchstaben größer ist.

Zuerst hatte ich es beim a bemerkt und eine Buchstabenfolge mit a ausprobiert. Sie sind alle gleichmässig, auser das letzte. Dann habe ich es noch mit g ausprobiert und auch dieses ist ein Stück weiter weg, wenn auch nicht so viel wie das a.

Bei den drei Motiven die ich bisher gestickt habe war alles in Ordnung.

 

Vielleicht könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann und es ist mein Fehler.

Möchte natürlich ungern die Maschine beanstanden.

Ich habe mal ein Foto davon gemacht, hoffentlich sieht man es darauf.

Schon mal vielen Dank im voraus!

 

Liebe Grüsse!

Claudia

 

 

 

20080626-125113-953.jpg[img

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    5

  • Nähtine

    3

  • Gisela Becker

    1

Hallo Claudia,

wirklich helfen kann ich Dir nicht.

Wenn es bei allen Schriften so ist,( und Du nicht die Leertaste drückst ) würde ich das Musterläppchen mal dem Händler zeigen.

Wenn Du jetzt dringend Namen schreiben mußt, dann schreibe sie OHNE

den letzten Buchstaben - und setze den nachträglich an.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau bei dieser Schrift machen das meine PR und SG genauso - hat mich auch schon gewundert. Jetzt lasse ich den letzten Buchstaben weg und setze ihn separat, dann klappt das (mittlerweile reine Gewohnheitssache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider hatte ich noch keine Zeit die anderen Schriften auszuprobieren, aber es ist ja merkwürdig das es bei den anderen Maschinen ebenfalls so ist.

Ich kenne mich mit der Handhabung noch nicht so aus, aber ich denke, ich werde das ansetzen schon hinbekommen, allerdings finde ich es schon ärgerlich, bzw. umständlich.

Was mich ja wundert ist, das es so klappt, denn ein Buchstabe ist ja immer der Letzte :rolleyes:

 

@ Karin.....Ist das bei Dir auch bei dem a oder auch bei anderen Buchstaben?

Und bei den anderen Schriften ist alles in Ordnung?

 

Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren...sowie meine Kleine mich läßt...:rolley:

Der Händler ist leider eine Autostunde entfernt und ich würde die Maschine ungern wieder hergeben, auch wenn ich meine alte Pfaff 260 automatik liebe, vorallem das Geräusch beim nähen, aber mir juckt es so in den Fingern die Zierstiche einzusetzen und dann die Knopflöcher erst....:D

Denke da so an mein erstes Knopfloch letztens auf der Pfaff zum treten :o

 

Mein Mann war Zeuge...:D

 

Liebe Grüsse!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auf jeden Fall bei dieser Schrift bei allen Buchstaben so - ich sticke die anderen Schriften in der Maschine garnicht, ich mache Schriften in PE Design.

aber ich werds mal testen:)

 

Diese Schrift finde ich sehr schoen fuer Initialen oder Namen auf Handtuechern etc. zu sticken, deshalb nehme ich sie relativ oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Dank dir für Deine Antwort!

Ja, diese Schrift gefiel mir auch am Besten, deshalb habe ich sie als erstes ausprobiert.

Pe Design habe ich leider noch nicht, werde ich mir bestimmt irgendwann zulegen :cool:, im Moment bin ich froh, das ich die Maschine bekommen habe.

Mein Mann hatte auch erst die Idee, als ich ihm das erzählt habe und zwar meinte er, ich sollte einfach einen Buchstaben mehr sticken, vielleicht auch nur einen Punkt und den halt wieder entfernen.

Ist natürlich nicht so toll, zumal es bestimmt sichtbar bleibt, aber dadurch sind wir auf die Idee gekommen, das ich das nächste Mal einfach einen Buchstaben mehr eintippe und dann den Stickvorgang vorher abbreche.

Ich denke mal, die Idee ist nicht schlecht und ich werde es mal ausprobieren. :D

Werde aber auch mal telefonisch mit meinem Händler reden, mal hören was er dazu meint.

 

Liebe Grüsse!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auch ich habe Probleme beim Sticken von Namen.

 

Kann mir hier jemand den Trick verraten, wie ich einzelne Buchstaben ansetzen kann?

Also bei mir stehen sie immer irgendwo - aber nicht da wo sie hin sollen. *Heul*

Wie muß ich den Stickrahmen einstellen????

 

Für Hilfe wäre ich total dankbar.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mit einem Raster habe ich es auch versucht. Bekomme es aber trotzdem noch nicht geregelt.

Die Buchstaben sind zwar von der Höhe gleich - aber die Breite ist ja unterschiedlich.

Schon alleine mein Name Jutta macht mir ein riesen Problem.

Das t ist wesentlich schmaler als das u oder das a.

 

Hat mein Gehirn da Ladehemmungen? Wie mache ich es am besten?

 

Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

wie gesagt - die Brother Innovis 900.

 

Ich glaube, ich muß mal jeden Buchstaben einzeln drucken und schauen wo er dann steht.

 

Ein erstes Logo habe ich, mit dem Programm Embird, schon mal hinbekommen.

 

Sticken ist noch nie sooooo mein Ding gewesen. Erinnert irgendwie an Schule :(

Aber jetzt, mit dem neuen Maschinchen, hätte ich schon gerne einige Sachen gemacht. Unter anderem natürlich der Name von meinem Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Embird kannst Du auch Schriftzuege erstellen, die die Maschine dann sticken kann - allerdings weiss ich nicht, ob du die Fontengine dazu brauchst, ich habe Embird nicht.

 

 

Stell doch mal ein Bild ein von dem gestickten Namen, damit ich mir vorstellen kann, was Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.