Zum Inhalt springen

Partner

Singer 367 (und Capri) fehlende Gebrauchsanweisung


Alblady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine alte Singer 367 vermacht bekommen, aber es war leider keine Gebrauchsanweisung dabei. Hat vielleicht von Euch noch jemand so ein Schätzchen in der Ecke stehen und könnte mir da eine Kopie zukommen lassen?

 

Fatalerweise habe ich jetzt diese Maschine und eine Capri (die vermutlich auch eine Singer ist und natürlich ohne Anleitung) und bekomme bei beiden keine Naht hin. Es näht gar nichts *seufz* bzw. es nähte mit Schlingen und nach Verstellung der Oberfadenspannung tut sich nichts mehr. Also der Motor läuft, aber es kommt trotzdem keine Naht. Vermutlich tue ich den Maschinen unrecht und habe mich irgendwo verhaspelt, denn beide Maschinen liefen vorher problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alblady

    2

  • Cira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Du Ärmste,

das ist ja echt traurig, 2 Maschinen, nichts klappt und keine Bedienungsanleitung.

Schau mal hier

Singer Austria

und

Singer sdc

 

und mache mal die pdf's auf mit einer ähnlichen Nummer wie Deine Maschine, falls die Nummer nicht enthalten ist. Evtl. ist eine ähnliche Maschine dabei, wo Du die Bedienungsanleitung verwenden kannst.

 

Bei älteren Maschinen, die lange nicht benutzt wurden, kann auch schon mal eine Säuberung nötig sein bzw. ölen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cira,

 

Du hast meinen Feiertag und mein Hundemantelprojekt gerettet!!!! Ich danke Dir!!! Ich hatte den Oberfaden nicht korrekt eingefädelt und der hat mir soooo grosse Probleme bereitet. Hach, was freu ich mich! Nochmals vielen, vielen DANK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...