Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt - Preise?


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt hab ich mal keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich hätte gern mal von allen, die bereits auf dem Stoffmarkt waren, gewusst, wie da so die Preise sind. Gerade was Oberbekleidungsstoffe angeht, hier vor allem Jersey.

 

Meine Motte braucht jetzt Unmengen an LA-Shirts und ich schwanke gerade, ob ich mir jetzt welche im Internet bestelle (Sanettas 12-14 EUR/lfm) oder den Stoffmarkt abwarte. Sind die Jerseys da wirklich günstiger? Oder nicht oder nicht nennenswert?

 

Und auch bei Bouclé und Sweats, gibt es da zu den Internethändlern große Preisunterschiede?

 

Fragt sich,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaBSM

    2

  • garoa

    1

  • dede

    1

  • Hesting

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es ist immer möglich, auf dem Markt ein schönes Schnäppchen zu machen.... Ich habe z.B. gerade einen Jackenstoff gekauft, 1,60m für 10 €. Genau den Stoff habe ich im Netz für 23,- gesehen. Den Meter!!!!

Es lohnt sich, wenn man die Preise kennt, denn sonst kann man die Schnäppchen oft nicht erkennen, da die Preise für Winterstoffe schon gesalzen sind (dazu gab es hier schonmal ein Thema)....

 

Vieles hat aber auch denselben Preis wie Online, schon alleine deshalb, weil viele deutsche Händler ebenfalls auf dem Markt sind....

Im grossen und ganzen ist aber der Markt immer einen Besuch wert - nicht nur wegen der Schnäppchen, der Kurzwarenvielfalt und der Tatsache, dass man im Gegensatz zum Netz die Stoffe hier anfassen kann, sondern auch ganz simpel wegen der schönen Atmosphäre....:)

 

Viel Spass,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Stoffmarktpreise sind relativ. Ich war im Frühjahr in Karlsruhe da bot ein Händler Sanetta-Stoffe supergünstig an. (ich glaube es waren 4-5 Euro pro Meter).

In Frankfurt habe ich dann danach gesucht aber leider nichts gefunden.

Aber viele Händler haben die Stoffe min. 10 % günstiger als im Laden, öfters sogar noch mehr.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe jetzt nicht bei kinderstoffen geschaut, aber bei benno gibt es immer gute shirtstoffe zu 4 euro/m. ein stand ist immer dabei, der verkauft coupons a 1,50 meter zu 6 euro, 2 für 10. auch gute qualitäten.

 

für den von dir genannten preis bekommt man auf dem stoffmarkt gute wollstoffe.:D

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten. Wie war das jetzt eigentlich beim Stoffmarkt. Mindestabnahme ist 1 lfm? Oder nicht?

 

Hm, das mit den Wollstoffen, ist das jetzt was gutes oder was schlechtes? Also ich meine, sind jetzt die von mir genannten Preise hoch oder niedrig? Ich hab so gar keine Ahnung von Wollstoffen :D

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch auf dem Stoffmarkt, es ist ein unbeschreibliches Gefühl!!!

Vor allen bei den Holländern habe ich bisher tolle Schnäppchen gemacht, aber auch deutsche Händler bieten Stoffe aus alten Kollektionen zu super Preisen an. Es lohnt sich immer!!!!

Im Internet kannst du dich vorab mal über die Preise informieren, wobei die aktuelle Stoffe zu nahezu einheitlichen Preisen (inklusive Internet) angeboten werden. Aber allein das Fummeln an den Stoffen ist toll.

Super sind auch die Kurzwarenhändler. Hier gibt es Garne, RV, Bänder, Knöpfe, Aufnäher, und und und ..... Hier kommst du auf jeden Fall an günstige Ware und die Auswahl ist riesig.

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

 

Gruß

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du gibst auf jeden Fall mehr Geld aus, als du willst und du wirst Stoffe kaufen, die du niemals brauchst, eben weil sie so günstig sind...hihi..

 

aber ich gehe auch gerne hin..man trifft immer nette Leute bei einem KAffee auf ein Schwätzchen...

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag in Düsseldorf auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt und war was das Kurzwarenangebot anging entäuscht, da war nicht allzuviel Auswahl.

Stoffe waren aber supertolle zu klasse Preisen dabei. Ich habe auch wieder viel mehr gekauft, als eigentlich geplant war und werde die nächsten Wochen wohl nur an der Näma verbringen müssen um die Berge abzubauen.

Was die Mindestabnahmemenge angeht ist von Händler zu Händler unterschiedlich, kommt meist auch auf die Preise an. Es war auch ein Stand dabei, da war die Mindestmenge nur 10 cm, also genau wie im Stoffgeschäft.

Wenn es darum geht, Stoffmarkt oder Internet würde ich den Stoffmarkt auf jeden Fall vorziehen, da kannst Du die Stoffe "live" sehen und vor allem fühlen und weisst, welche Qualität Du hinterher zuhause liegen hast, im Internet weiss man das nie so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber allein das Fummeln an den Stoffen ist toll.

 

 

:D Nee, nee, nee. Sooo geht das nicht!!!

Einfach die Stöffleins befummeln... Die sind doch noch JUNGFRÄULICH!!! (die darf man höchstens vorsichtig streicheln... sonst sind sie am Ende ganz verwirrt... auf ihrem Ballen... die können ja auch nicht fliehen....) :D

 

 

 

Schau Dich ruhig erst auf dem Markt um, im Netz kannst Du notfalls immer noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in Gelsenkirchen-------und hab nicht schlecht gestaunt.

Teilweise habe ich mich gefragt, ob die noch nicht wissen, dass wir den Euro haben?

 

Ich hatte was in petrol gesucht und auch gefunden, aber der Händler hat mir 3 cm zu wenig abgeschnitten. Ich habe grosszügig gekauft, aber dennoch.

 

Im Stoffladen in der Nähe gabs die Stoffe entweder gleich oder preiswerter.nur nix in petrol.

Sogar gerade im SSV für 1 €. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Super Stöffchen dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffmarkt in Hagen war mein erster Stoffmarktbesuch überhaupt.

Eigentlich wollte ich ja nur Konen kaufen, aber habe dann doch probehalber (aufgrund unterschiedlicher Meinungen bezüglich der Qualität war ich ein wenig vorsichtig) auch 2 x Jersey und 2 x Jeans mitgenommen. Konnte nicht widerstehen.

Die Jerseys gewaschen, getrocknet (allerdings normal auf Wäscheständer) und was soll ich sagen, kein cm eingelaufen - nichts verzogen. Zugeschnitten und sofort für meinen GG Shirt genäht. Tja, und weil ich so begeistert war von der Qualität, am selben Tag noch den zweiten Jersey zugeschnitten und Shirt genäht.

Eine super Qualität für 4 € der Meter, d. h. 6 € für ein Herrenshirt. Kaum zu glauben. Was habe ich in den Stoffgeschäften schon für Jersey hingeblättert.

Fazit: Beim nächsten Stoffmarkt schlage ich richtig zu und kaufe Jersey auf Vorrat.

Bin mal gespannt, wie die Jeansstoffe nach der Wäsche sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.