Zum Inhalt springen

Partner

Sketch - Funktion im Embird ?


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die neue 3D-Software von Pfaff gesehen und bin total begeistert ! (Mal abgesehen vom Preis :D :D :D ).

 

Nun gibt es ja doch auch viele Fans des Embird Programms und ich frage mich, ob Embird (Studio ?) auch diese Funktion Sketch (also im Prinzip "Stiche malen mit dem Stift / der Maus) beinhaltet ?

 

Ich habe hier zwar schon ziemlich lange eine Demo-CD herumliegen , bin aber bisher nicht dazu gekommen.

 

Wer weiß Bescheid ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • zalud

    1

  • creativi

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, im neuen Embird kann man jetzt mit Hilfe der Maus oder eines Grafiktablettes die Linien oder Umrandungen für Objekte anlegen. Früher musste man immer Punkt für Punkt setzen.

 

Wenn man jetzt Linien "malt", kann man denen natürlich die verschiedensten Eigenschaften für Linienobjekte zuweisen. Da weiss ich nicht ob das Sketch das kann, oder ob das fest voreingestellt ist.

 

Trotzdem finde ich das Pfaff Sketch auch sehr interessant, man kann ja damit noch mehr machen als nur ein paar Stickstiche malen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

die beiden Programme sind sich ähnlich, aber sie sind doch verschieden:

 

Das Sketch ist ein Einzelprogramm, man muss also kein Digitalisierprogramm haben, um es zu nutzen. Man zeichnet damit STICHE, kann aber die Eigenschaften im nachhinein kaum ändern. Es gibt die Funktion, dass man Hintergrundbilder laden kann, darauf zeichnen und hinterher als Aufbügelmuster ausdrucken kann, mit Markierung, wo die Stickerei hinsoll.

 

Die Sketchfunktion bei Embird ist seit dem letzten upgrade von 2004 auf 2006 in das Digitalisierprogramm Studio integriert und man zeichnet dort fast ausschließlich OBJEKTE, deren Eigenschaften jederzeit verändert werden können (von Linien zu Füllflächen, dicker, dünner, Stichdichte verändern usw.). Eine Ausnahme sind die Einzelstichobjekte, z.B. für Felleffekte. Auch hier kann man Bilder als Hintergrund laden und darüber zeichnen, nur muss man sich die Markierung selber setzen, wenn man Bild und Stickerei kombinieren möchte.

 

Die Möglichkeiten für beide Programme sind vielfältig, bei beiden ist es genauso leicht oder schwer, etwa zu zeichnen und es hinterher zu sticken. Ist einfach Geschmackssache (wie immer bei Programmen).

 

Viel Spaß beim Spielen wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, dass ich mich noch nicht für die Info bedankt habe.

 

Ich habe zwar sie zwar immer wieder gelesen - es aber total vergessen.

 

DANKE SCHÖN :)

 

Ich bin schon kurz davor, es zu bestellen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich mir jetzt ein A5-Grafiktablett zugelegt habe, kann ich nur berichten, dass ich schon nach kurzem Gebrauch davon begeistert bin. Erstens kann man sehr armschonend arbeiten (ist aber etwas gewöhnungsbedürftig). Vor allem ist aber das "Freihand-Zeichnen" jetzt im ES 4.0 für Schattierungen und fellähnlichen Objekten eine tolle Ergänzung. LG sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...