Zum Inhalt springen

Partner

Bauschgarn ,brauche Hilfe !


Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte eben die Unterwäsche für meine Kinder nähen,und zum ersten mal den Bauschgarn ausgepackt.Sind Riesen Konen ,die passen nicht auf meine Overlockdrauf:( und der garn rollt sich immer wieder ab.Wie muß ich jetzt vorgehen?Habe den Netz drüber gelegt,funktioniert aber irgendwie nicht.Muß ich den Netz von unten oder von oben oder das Garn durch ein Loch ziehen?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • ULME

    1

  • dickmadam

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

ich stülpe das Netz immer von unten über die Kone, so daß der Faden oben raus schaut. Wenn die Kone zu groß ist, stelle sie doch einfach hinter der Maschine und lass sie von dort aus abwickeln. Damit sie nicht umfällt kannst du sie auch in ein Marmeladenglas stellen (ohne Marmelade).

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie groß deine Konen sind.

Die Riesenkonen stelle ich auch auf die Ovi, aber ich drehe die zugehörigen Garnrollenplastikhalter einfach verkehrt herum, dann ist das breite Teil oben. Nun wackeln auch die großen Konen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sie nicht umfällt kannst du sie auch in ein Marmeladenglas stellen (ohne Marmelade).

 

Liebe Grüße, Rena

 

 

ach nee? ;) :D Ich find es aber mit vieeeeeel süsser :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenkonen, die auf dem Halter keinen Platz haben, stelle ich neben mir auf den Boden (dahinter und daneben geht aus Platzproblemen nicht). Das funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme nur diese Riesen - Industrie - Konen Bauschgarn und die stehen hinter der Ovi auf einem extra Ständer;

Wichtig ist, daß das Garn direkt von der Kone gerade nach oben ablaufen kann und dann erst in die Führungen der Ovi kommt, sonst bleibt der Faden an der Kone hängen und es geht gar nichts mehr.

 

Grüße, Sabine

 

 

Ich wollte noch ein Foto dazuhängen, aber die Datei ist leider zu groß.

Ich glaube aber, in der Galerie ist noch eins zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...