Zum Inhalt springen

Partner

weihnachtliche mug rugs - Einfassung gemustert oder uni


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich mach grad einen Stapel mug rugs. Für ein anderes Projekt habe ich Päckchen Stoff gekauft. Da habe ich jetzt die Tops mal drauf gelegt, weil ich denke, der würde reichen, um die Streifen draus zu schneiden.

 

Ich weiß aber nicht so recht, ob mir das wirklich gefällt, oder ob ich lieber nach einem Stoff in uni schaue. Ich wollte einen dunklen Rand und von den Weihnachtsstoffen hab ich von keinem genug, als uni evt knall rot. Alles andere müsste ich kaufen.

 

Beratet mich mal

LG Rita

 

PS auf dem Bild gefällt es mir fast besser als in natura ... also doch die Päckchen?

20151212_114706.jpg.6a10acaf262f697ca01a66a2453514f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Irrlicht

    2

  • me3ko

    1

  • Allysonn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UNI! Würd ich sagen... und "knallrot" ist nicht die schlechteste Variante. Das gibt den Dingen einen leuchtenden Aspekt (deshalb mag ich keine Weihnachtsstoffe, zu gedeckt und dunkel). Der gemusterte Stoff gibt irgendwie keinen optischen Halt.

 

Ist aber Geschmackssache. Leg doch mal auf ROT auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass eine einfarbige Umrandung am schönsten ist.

Da die Mug-Rugs ja klein sind, macht es wahrscheinlich nicht so viel aus, wenn sie mit einem gemusterten Stoff eingefasst werden, es ist halt etwas unruhiger. Wenn Du für einen einfarbigen Stoff erst los musst um zu kaufen, der andere aber im Haus ist, würde ich den nehmen, den ich habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für UNI. Und wenn der vorhandene Stoff absolut nicht passt, würde ich sogar den passenden dazu kaufen.

 

Dann bin ich gespannt auf das Ergebnis *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchblättern gesehen:

Da schon vier verschiedene rot-Töne mit Mustern da sind halte ich weiteres Uni- rot -noch dazu in knall - nicht für eine optisch besonders ansprechende Lösung. Da die Tassenläufer ja nicht groß sind, kann ein gleichförmiger gemusterter Rand schöner wirken. jm2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für uni, aber ich würde kein rot nehmen, sondern dunkelblau oder dunkelgrün.

 

LG Silvia

 

Edit: Evt. wäre auch der dunkelblaue mit den kleinen Sternchen schön. Nicht ganz uni, aber auch nicht zu wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rot ist irgendwie komisch, mehr kirschig als das Weihnachtsrot, das ich bereits vernäht habe, also das mit dem Golddruck. Geht dahef leider nicht.

 

Mein Favorit wäre ein passendes dunkelblau gewesen. Der Laden, wo diese Stoffe her sind, hat überwiegend Kinderstoffe und jetzt als Saisonware halt die Weihnachtsstoffe. Dunkles uni hab ich keins gesehen.

 

Heute sind wir mehr zufällig noch an einem Laden mit Dekostoffen vorbei gekommen. Da gab es gar kein dunkelblau und das dunkelgrün passte nicht. Dann habe ich dunkelbraun gesehen. Und dunkelbraun habe ich schon mal genommen, also ich nichts besseres fand. Aktuell dreht der Stoff seine Runden in der WaMa. Ich mach morgen mal ein Bild.

 

Und Danke! Ihr habt meine Zweifel bestätigt.

Ich hatte von unterwegs hier gelesen und am Handy geschrieben, bin aber beim Speichern rausgeflogen. Deshalb hab ich meinen Mann dann auch genötigt, noch mal anzuhalten ....

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde uni in dunkelgruen auch am besten - aber dunkelbraun....ich weiss nicht! Ich finde, dass so ein Patchworkdeckchen zu "unrund" wird, wenn das Binding einen voellig anderen Farbton hat als das Innere; immerhin sind die Quadrate ja schon ziemlich unruhig.

Du kannst ja mal ein Foto mit brauner Umrandung posten.

 

Edit:

Gold sieht bestimmt auch toll aus. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass es wieder Tischläufer in "Gold" bei Aldi, Lidl, etc. gibt...vielleicht kannst Du sowas zerschnibbeln??

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Evt. wäre auch der dunkelblaue mit den kleinen Sternchen schön. Nicht ganz uni, aber auch nicht zu wild.

 

Auch eine gute Idee, aber dann waers schoener gewesen, die blauen Patches vorwiegend in der Mitte des Mugrugs zu positionieren. Mich als Symmetriefan wuerds so irgendwie stoeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...