Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Nicht immer ist man miteinander fertig,



wenn man beim Dessert angelangt ist...

Brigitte Fuchs

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Hier ist es heute kühl und verregnet. Vielcht geht es mir deswegen so schlecht. Die ganzen Tage so schwül und warm und jetzt so kalt. Mit ist schwindelig und spei Übel. Deswegen wird die Eröffnung heute auch sehr kurz. Verzeiht mir.

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Und alles Angeschlagenen eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    17

  • martina61

    10

  • FrauPuhvogel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

danke für die Threaderöffnung und gute Besserung für dich. Dieses rauf und runter beim Wetter ist echt doof.

 

Ich werde jetzt gleich die Babydecke weiter machen. Dann kann ich euch vielleicht gleich schon das fertige Top zeigen.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS Hier regnet es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

GöGa und ich sind schon aus dem Bett gefallen, obwohl der Lütte bei Oma und Opa genächtigt hat (bzw. er ist immer noch drüben). Ist das schon die senile Bettflucht? Och männo, wir sind doch gerade mal Anfang 40!

 

Ja, ich bin heute morgen auch vom Regen wach geworden. Dabei hatte ich mich schon auf die Radtour mit meiner Freundin gefreut :( Naja, vielleicht wird es heute ja so wie gestern: ab mittags regenfrei. Ganz so warm braucht es nicht unbedingt zu werden, hauptsache trocken. Aber ich werde dann doch mein Strickzeugs und ein paar Bastelsachen mitnehmen, falls wir doch zu Hause bleiben. Das ist immer unser Notfallplan.

 

Susanne, auch von mir gute Besserung. Diese heftigen Wetterumschwünge sind wirklich nicht leicht zu verkraften. Ich bekomme dann häufig Kopfschmerzen, aber damit komme ich meist ganz gut klar (Sch... Polypen, die drücken mich so häufig, daß ich schon fast Gewohnheitskopfschmerzen habe :mad: Die kommen aber auch immer wieder, bin schon zweimal operiert - seufz!)

 

Ich werde jetzt noch ein wenig Lesen und dann den Braten in den Ofen schieben. Mal sehen, ob ich dann zwischen Braten und Kartoffeln ;) noch einen Schnitt auskopiere.

 

Ich wünsche einen schönen, erholsamen Sonntag und einen angenehmen Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne

 

Auch der Taunus meldet Regen

Dieses ständige Auf und Ab macht einen völlig fertig, gestern war es schon wieder ziemlich schwül, obwohl es gar nicht so warm war.

 

Gute Besserung Susanne, laß es ruhig angehen :hug:

 

Wenn hier eine Bettflucht hat dann ich um 5:38 guckte ich auf den Wecker und gedacht: Äh nee Du musst noch 12 Minuten warten, bis zum Aufstehen.

Entsprechend ist meine Bügelwäsche schon erfolgreich bekämpft. Ja trotz Sonntag, mein Göga schlief noch und Bügeln ist eine leise Tätigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Um es mit den Worten von Herrn Puh zu sagen "Dat sickt sich wohl so inn, wa??"

 

Das Wetter ist aber auch echt zum göbeln! Kein Wunder das den Leuten schlecht ist!!

 

Ich versuch heute mal ein Party-Outfit zusammen zu stellen. Als Kleidung wurde 60er/70er-Style gewünscht:( Find ich schwierig!

 

Mal schauen was meine Prähistorische Schnittsammlung so zu Tage fördert.

 

Ansonsten will ich noch ne Eule Häkeln um die Tasche die ich gestern vermurkst habe wenigstens ein wenig ansehnlich zu machen!

 

Habt alle einen tollen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen (für mich schon eher Mahlzeit :p)!

 

Susanne :hug:, baldige Besserung. Kommt sicher vom Kreislauf ;).

 

Ich überlege grad, ob ich Deinen Eröffnungsspruch weiterleiten soll :rolleyes: :D.

 

Wenn Ihr seniler Bettflucht leidet, Julia........... :ups:......... dann gehts mir wie Monika........ ich bin auch schon seit halb sechs Uhr Früh auf :D.

 

Ich hab meine 2. Leinenbluse fertig (ganz viele Fotos für einen WIP dazugemacht :rolleyes: - der wird aber noch ein paar Tage dauern - ich brauch die Bluse am Dienstag, weil ich mit den Eltern essen geh - also bitte Geduld, muß ja den Text dazu auch noch verfassen ;)). Und eben noch einen Herma's Cityshopper zugeschnitten - die tolle Handtasche zu meinem roten Cape, ich hoffe Ihr erinnert Euch. Die ist auch grad nicht mal ebenso zu nähen :cool:.

 

Habt einen schönen, nicht zu heißen Sonntag (bei uns erzählt der Wetterfrosch was von 36° :freak:)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt einen schönen, nicht zu heißen Sonntag (bei uns erzählt der Wetterfrosch was von 36° :freak:)

 

Oh man Christa, bitte heb mir was von dem tollen Wetter für die Zeit auf, in der wir bei euch mit dem Rad unterwegs sind. Auf Dauerregen haben wir alle sechs keine Lust. Und mal etwas Wärme ist auch schön :D:hug:

 

So, hier jetzt das fertige Top:

Foto.jpg.330988f7ba986c06da59b415edd181e1.jpg

 

Ups, liegt irgendwie falsch das Foto. Unten links in der Ecke steht der Name des neuen Erdenbürgers: Greta. (Den Namen finde ich persönlich richtig schön)

So jetzt die drei Lagen heften und dann kann das Quilten beginnen :cool:.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Jutta

Top :super: dein Top, Erfolgreiches Quilten :schneider:

 

so unser Mittagessen haben wir verspeist, nun ein Päuschen und dann ein Ausflug.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauerregen haben wir alle sechs keine Lust. Und mal etwas Wärme ist auch schön :D:hug:

 

Aktuell sagt mir die Wetterstation in Krems 28° - in Wohnung hab ich 28,9° :).

Hab ja Biggis Hendl im Rohr gehabt (wo ist das Mundabschlecksmilie? :p) und gefühlt 37km Schrägband für die Tasche gebügelt.

Und bin am Studieren ob ich draus nicht auch einen WIP machen soll :rolleyes:, muß ich mit bald überlegen :cool:.

 

Und Dein Top :super:.......... kannst Du exakt nähen, erschreckend wieviel mir bis dahin noch fehlt :o.

 

Edith: Willkommen NähEulchen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch von mir einen schönen Sonntag. Nach einem sonnigwarmen Vormittag ist es hier jetzt auch am regnen. Na immerhin hat GöGa gestern die Kirschen runter bekommen. Ich hab heute mein Zimmer endlich nähtauglich bekommen. Wurde ja auch Zeit. Gleich geh ich noch für ein Stündchen an die Maschine. Dann muss ich los zur Arbeit. Dort darf ich morgen auch nähen. Auf unseren Fahnen steht noch der Name ses Vorbesitzers drauf, das soll ich übernähen. Bei 5 Fahnen. Ätzarbeit, aber immerhin wird es bezahlt.;)

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Nachmittag und allen angeschlagenen Mäusen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es auch fast ununterbrochen :mad:

Dafür hat es sich schön abgekühlt. Ich vertrage nämlich diese schwüle Wärme nicht besonders gut.

 

@Jutta: Das Top ist wunderschön geworden. Ich würde das nie so exakt hinkriegen und das in dieser kurzen Zeit, die du dafür gebraucht hast :klatschen:

Der Name Greta gefällt mir übrigens auch gut. Ist schon erstaunlich, wie diese alten Namen eine Renaissance erleben.

 

Meine Güte Christa! Du hast 28°C in der Wohnung und machst dann noch den Backofen an, oder ist es so warm, weil du den Backofen anhattest :confused:

 

Ich habe gerade eine Hängerchen-Weste zugeschnitte und kann nun nicht weitermachen, weil mir das passende Garn fehlt. :rolleyes: Also werd ich morgen mal losstiefeln und Garn besorgen. bin nämlich gespannt, wie das Ganze hinterher aussehen wird.

Ich werde gleich noch an meiner Hundekuscheldecke weiterbasteln. Die kann ich hier aber nicht zeigen, weil's nämlich krumm und schief geworden ist (hab mich vermessen) :o:o:o

 

Allen einen schönen Rest-Sonntag, den wettergeschädigtren Mäusen gute Besserung und ein herzliches Willkommen an Naeh-Eulchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

vielen Dank für euer Lob. Aber leider muss ich euch enttäuschen. So gerade wie es auf dem Bild aussieht ist es nicht. Sieht man wenn man es direkt vor sich liegen hat. Ist aber Handarbeit, darf also ruhig nicht so perfekt sein :D:D

Habe alles schon geheftet und überlege jetzt wie ich das ganze quilten werde.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

schönen Sonntag allerseits.

Susanne erst mal gute Besserung an Dich.

Ich war gestern lieber auf dem Polenmarkt als an der Ostsee,wegen angekündigter Unwetter.

Heute haben Freundin und ich es tatsächlich geschafft uns an die Nähmas zu setzen,jetzt gehen wir noch kurz ein Käffchen trinken im Garten,dann nähen wir weiter

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Und wie weit ist der Quilt, schon fertig ;)

 

Ich hatte heute mittag schon was fertig KLICK

danach gab es einen Ausflug mit nur kurzem Aufenthalt.

Das liebe Tochterkind fühlt sich pudelwohl in der Kur :D wir brauchen auch nicht nochmal vor dem Abholen in 2 Wochen auf Besuch kommen ;)

Auch gut, mehr Zeit für mich :p kann ich noch was nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich melde mich hiermit offiziell wieder als schlusspfeifende Nähmaus zurück von der Ersatzbank.

 

Nach Monaten voller Stress und Krankheit haben wir beschlossen, dass ich die nächsten Monate kürzer trete, damit sich mein Geist beruhigen und mein Körper erholen kann und arbeite bis zum Herbst nur halbtags und hänge das Studium erstmal komplett an den Nagel. War halt doch einfach viel zu viel, was ich da von mir selbst erwartet hab.

Da ich im Moment aber noch krank geschrieben bin und mein Kindchen das Wochenende bei den Großeltern verbringen durfte, konnte ich gestern auch mal wieder pfeifen. Eine Kindermütze und eine Kurze Kinder-Hose sind dabei entstanden. Da die aber wie üblich sofort angezogen wurden, als die Kleine heut nach hause kam und jetzt noch im Kinderzimmer liegen, werde ich erst morgen ein Bild machen. Das steht jedenfalls auf meiner Todo-Liste, schließlich will ich euch doch auch stolz präsentieren, dass ich noch Pfeiffen kann :)

 

Ich wünsche Susanne eine Gute Besserung und allen einen schönen Sonntag Abend.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Und wie weit ist der Quilt, schon fertig ;)

 

:D Vier Blöcke sind schon fertig gequiltet und mein linker Zeigefinger ist ziemlich zerstochen. Habe lange nicht mehr gequiltet also ist keine Hornhaut mehr da drauf :cool::p

Deine Bikiniteile sind echt toll :super::super::super:

 

Jetzt erstmal ein Gläschen Wein zur Entspannung. Morgen wird dann weiter gestichelt :D

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Freundin hat einen Waschmaschinenbezug mit seitlichen Utensilotaschen genäht und ich ein Etuikleid. Morgen noch den Saum und das Schrägband auf die Armausschnitte,dann kann es schon getragen werden:D,Fotos kanns nicht geben,da die Kameras irgendwo mit den Kindern unterwegs sind-

Morgen wollen wir Wendewickelröcke nähen,freu ...

Jutta und Monika, super Arbeit sowohl das Quilttop als auch der Bikini:klatschen:.

Hallo Tanne,schön,das Du wieder dabei bist,gute Entscheidung ,manchmal ist es gut kürzer zu treten.

Juchu ich nöhe wieder....bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute auch genäht :D vielleicht fürs MoPro, bin mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher ob ich nicht am Thema vorbei nähe:confused: Sollen wir nun sexy nähen oder einfach nur etwas für den heißen Sommer :confused:

 

@ Susanne danke für den schönen Spruch und gute Besserung und viel trinken ist ganz wichtig. :hug:

 

So, hier jetzt das fertige Top:

 

Tolles Top und du warst ja schon richtig fleissig mit dem quilten. :super:

 

Juchu ich nöhe wieder.

 

Manchmal hilft mein Nick, gell. :D :hug:

 

@ Tanne, schön das du wieder bei uns mit nähst. Manchmal ist es besser einen Schritt zurück zutreten.

 

@ Monika, sprachlos schaue, du bist immer so fleissig und machst die schönsten Dinge in kurzer Zeit. :super: Schön zu hören das es deinem TK so gut geht.

 

@ Nicole, ich weiß nun den Stoffverbrauch, wenn du dich anmeldest und dir die Videos anschaust kannst du unter den Videos den Button Class Materials anklicken und dort wirst du fündig. :)

 

@ Anke, wenn dein Schwesterchen deine Gretelis nicht möchte, dann würde bestimmt mein TK dir gerne eine abnehmen. :p

 

Nun hoffe ich das ich nix vergessen habe :confused::confused::confused:

Wünsche Euch eine gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

man waren einige fleißig ich hab heute Nacht schon nachgelesen was ich jetzt schon gar nicht mehr auf die reihe bekomme.

 

Christa deine Bluse ist sehr schön geworden.

 

Jutta der Quilt wird wunder schön.

 

Moni Bikinis fürs Tochterkind super und die Tasche sieht traumhaft schön aus.

 

Julia Hose für deine Mann richtig?:super:

 

Susanne gute Besserung!:hug:

 

Ja bei uns ist die letzten Tage alles quer gelaufen, Fr. hab ich mich mit meinem Staubsauger angelegt. Dummerweise wohl die Bürste nicht richtig daruf gesteckt und ist mir dann ganz blöde auf dem großen Zeh gefallen und hat mir deine Std. lang Blutenende Wunde hinterlassen. Gestern kam Nachmittags ein Hilfe Ruf meiner Tante mit ganz dicker Panik Attacke durch einen Brief, das sie angst um ihr Leben hatte. Also hab ich sie oben bei uns einquartiert. Gut war nur für eine Nacht aber es bringt gleich immer stress für mich und dann hab ich gestern abend bis spät in die Nacht ihren Briefkram durch gelesen, in der Hoffnung das ich sie besser verstehen kann. Aber heute abend hab ich die beiden Mon. Blöcke fertig genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute nur mit Kaffee und Milch. Mir ist das Brot ausgegangen (neues bäckt grad ;)).

 

@ Tanne: schön wieder von Dir zu lesen :). Und schalt 2 Gänge zurück - Burn Out zahlt sich nicht aus :hug:.

 

@ Jutta: hoffentlich tut Dir Dein Fingerlein nicht mehr weh :hug:.

 

@ Monika: Brave Ufo-Landemaus :super:!

 

@ Angel: Du machst immer Sachen :rolleyes:........ sich eine blutende Wunde beim Staubsauger holen....... ist hoffentlich wieder gut? :hug:

 

Meine Güte Christa! Du hast 28°C in der Wohnung und machst dann noch den Backofen an, oder ist es so warm, weil du den Backofen anhattest :confused:

 

Dreh es wie Du willst, Dachgeschoßwohnung halt. Ich hab jetzt schon mehr als 27° herinnen - kühlt ja z. Z. nachts auch nicht mehr ab :cool:. Aber ich liebe mein kleines Reich :).

 

Ich hab die Tasche gestern auch noch fertig gemacht. Dafür darf ich mich und die Wohnung jetzt 2 Tage aufs morgige Essen und den anschließenden Kaffee bei mir vorbereiten. Bei dem Nähflash ist Einiges liegengeblieben :rolleyes: :D.

 

Ich hab Vormittag *Fahrdienst* für meine liebe Nachbarsfreundin, die weder einen Führerschein noch ein eigenes Auto hat. Ist halt da am Land so, daß die Bus- und Bahnverbindungen manchmal bescheiden sind. Die Arme wär sonst 2 Vormittage unterwegs - so gehts in einem Aufwaschen :).

 

Habt einen schönen Tag, bei uns dampft es schon wieder auf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke für den Kaffee mit Milch :) zum frischen Brot komm ich dann später ;)

 

Bei eurem Lob werd ich ja smilie_verl_060.gif Urlaub, Regenwetter, Nähflash und genug angefangenes Zeug ist die Ursache für die Landungen.

 

@Tanne

schön das Du wieder hier bist :hug:

 

@Angel

:hug: einfach so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Monika, ich wäre ja nur zu gerne dein TK ;) Wenn sie aus der Kur zurückkommt, wird sie ja eine Menge wunderschöner neuer Sachen in ihrem Schrank vorfinden. Nach der Tasche habe ich auch gleich mal geg****t, kommt auf meine Liste :D

 

Christa, auf da Brot freu' ich mich schon. Ich kann es schon förmlich riechen (riecht es überhaupt, wenn der Brotbackautomat ein Brot backt :confused:) :D

Ich habe auch jahrelang in einer Dachgeschosswohnung gewohnt und es geliebt. Keiner kann einem in die Wohnung gucken, niemand, der einem auf dem Kopf "rumtrampelt" und immer schön auf die anderen "runtergucken können" Hach! Aber leider wurde sie irgendwann zu klein :(

 

Jutta, ich bin schon gespannt auf den fertigen Quilt. Du bist ja wahnsinnig fleißig :eek:

 

Tanne, auch wenn wir uns noch nicht kennen: Gut, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Kleinkind, Beruf und Studium bedeutet eine Menge Stress und ist sicherlich kaum zu schaffen. :hug:

 

Näh-Nix, danke für den Hinweis :hug:

 

Martina, Dann werdet ihr heute Abend wohl (Eis) essen gehen müssen, damit du dein neues Kleid ausführen kannst :D

 

Angel, gute Besserung für deinen Zeh! Das hört sich ja wirklich bös an :( Konntest du deine Tante denn ein wenig beruhigen?

 

Ich muss heute Vormittag noch zum Arzt - da ist ein Soffladen ganz in der Nähe :D Dann wird an meinem Blüschen weiter genäht und das Top für die Hundekuscheldecke will ich auch noch fertig bekommen. Hab' gestern noch ganz fleißig geschnitten.

 

Ich wünsche euch allen eine schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

@ Monika: Deine Tasche ist ja toll geworden. Wo hast du denn die tollen Stickmuster her? Mein angeheirateter Neffe ist großer Paris Fan. Da könnte ich mal was schönes für ihn machen.

 

Mein Finger klopft so langsam vor sich hin. Das macht aber nix. Ich freue mich so, dass ich überhaupt mal wieder die Zeit finde einen Quilt zu machen. Das hat mir echt gefehlt. Kleinigkeiten zu nähen ist ja ganz schön, aber ab und zu muß auch mal wieder ein Quilt her :D:D:D:D Und ich finde, er wird echt niedlich :king: (Sorry für das Eigenlob :o)

 

Ich wünsche allen einen tollen Tag.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...