Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Muttertag:)

 

Wünsche Euch alle eine schöne, kurze Woche:D

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist ja im Moment echt nichts los :D

 

Ich sitze gerade an Ellas Bikini. Hose ist schon fertig, Oberteil muss in zwei Stunden auch fertig sein, es feht aber auch nur noch die obere Einfassung mit den Trägern. Ich hab nur keinen Plan, wie lang die sollen... mal Ellas Kleiderschrank durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Wünsche euch auch ne schöne Woche!

 

@Rike: soll ich mal messen, wie lang E.´s Träger sind? Bei dem einen Oberteil habe ich sie auch gar nicht hinten festgenäht, sondern die werden hinterm Hals gebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz schnell...

Hallo ihr Lieben!

 

Entspurt läuft, ab morgen früh bin ich 5 Wochen mit den Kinder alleine. Viel zu tun, wenig Zeit, nochweniger im Kopf.

 

Stephanie

Glückwunsch zum Probenähen. Das Shirt sieht toll aus.

 

Hannah

Schön, dass es mit dem Laden läuft :hug:

 

Eva :hug:

 

Esnah

Wenn du noch mitliest: natürlich bist du herzlich Willkommen. :hug: Das ist irgendwie ganz untergegangen die letzte Woche.

 

Andrea

Die Bluse sieht toll aus. Mich beschäftrigt aber eine Frage: Wie hast du den Rand eingefasst? Mit normalem Schrägband? Hast du zuerst rar angenäht ein nur einmlaig eingeschlagen und im Nahtschatten abgesteppt? Und vorher aber mit der Overock eingefasst? Ich werde nicht schlau aus dem Bild von der Innennaht am Ausschnitt... :hug:

 

Dani

Willkommen zurück, erhol dich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ganz schnell...

 

 

Entspurt läuft, ab morgen früh bin ich 5 Wochen mit den Kinder alleine. Viel zu tun, wenig Zeit, nochweniger im Kopf.

 

Oh, geht dein Mann schon zur Kur? Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht zu hart wird für dich alleine mit den Kindern und dass es deinem Mann schnell besser geht! Ihr zieht aber nicht auch noch um im gleichen Zeitraum, oder?

 

 

Andrea

Die Bluse sieht toll aus. Mich beschäftrigt aber eine Frage: Wie hast du den Rand eingefasst? Mit normalem Schrägband? Hast du zuerst rar angenäht ein nur einmlaig eingeschlagen und im Nahtschatten abgesteppt? Und vorher aber mit der Overock eingefasst?

 

Ja, genau so. Das Schrägband hab ich selbst geschnitten, dann eine Seite versäubert und so angenäht (mit der Ovi), wie du gechrieben hast. Ich fand es sonst zu dick, weil ja auch noch das Gummi rein kam.

 

Hier auch noch für Ansilla das Foto von der Innenseite der Falten:

 

20120514_091009a.jpg.7d5c3cb387b8ac34bc51bc83fd0f503a.jpg

 

 

@Rike: Bin gespannt auf den Bikini! Gehts heute zum ersten mal zum Schwimmkurs? Daumen sind gedrückt!

 

@me: Ich nähe grad noch eine Gitta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Eine gute Idee. Wo es geht, versuche ich auch immer mit der Ovi zu nähen. Mich ärgert es immer so, wenn ich Schrägband annähe und man es nachher noch absteppen muss und von vorne sieht es ordentlich aus, von hinten aber nicht. :(

 

Der Umzug ist ein bisschen später- um 1.08. Wobei ich mir auch nicht so viele Gedanken machen würde, wenn er vorher wäre. Es ist ja nicht so, dass wir hier aus der Wohnung sofort alles raus haben müssen. Das ist der Vorteil. Und ich denke sogar, dass es für Hartwig besser wäre, wenn er heim kommt und wir schon im neuen Haus sind. Aber egal, so kriegen wir das auch ganz sicher hin.

 

Das habe ich zum Muttertag bekommen :D :

 

klein.jpg.9f1aef38eb5dd0b25aef012a96c794d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ohne wäre ein bisschen schwer. Wir wohnen in dem Haus von meiner Schwiegermutter. Mit großem Garten, wenn wir auch nur einen kleinen Teil davon nutzen (dürfen). Aber mein Mann mäht halt den Rasen komplett. Und ist damit locker 3 Stunden beschäftigt. Und das Foto ist von oben aus unsere Wohnnug aufgenommen. Das Stück Rasen, das ihr da seht, ist wirklich nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Ich würde sagen, der Garten ist rund 7 Mal so groß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich drücke dich ganz fest und hoffe sehr, dass es dann nach den 5 Wochen einfach stark aufwärts geht für euch.:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche euch auch ne schöne Woche.

 

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums :(

 

Ach ja morgen "darf" ich um 8.15 Uhr antanzen und warten bis 13.30 Uhr bis dann die Konferenz los geht, zudem im Anschluss noch ein Lehrertreffen. Echt übel, da bin ich vor 18 Uhr wohl kaum daheim. Ich habe keinen Unterricht morgen wohl gemerkt!!! Bei sowas könnt ich echt davon laufen.

 

Sorry für´s Jammern, aber danke für´s Auskotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

sowas ist ja echt total ärgerlich, ich finde ja bei solchen Sachen, daß es doch auch einen Kompromis geben muß. Du übernimmst immer wieder Vertretungen, da sollte man doch auch Dir irgendwie entgegenkommen...

 

@andrea

danke für das Bild!

 

@insa

tolle Idee und viel Kraft für die nächsten 5 Wochen!:hug:

 

So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.

31551893_TffTff_vone.jpg.9663538a56b894f51d6ba140714f1186.jpg

Armycap.jpg.be877620513e4c53bf745a4fc8c91155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll. Da hab ich gedacht ich sag mal "hallo" und zeig auch mal was ich so nähe bzw. es versuche ;-)

Das ist eine Weste für meinen kleinen Schatz

 

Liebe Grüße Janine

2105011523_2012-04-2422_29_43.jpg.2f7b7ac946f2222684ac6bafbfe77b1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus das Shirt Ansilla, vor allem die schrägen Streifen.

Und wegen der Chefin: Die seiht das wohl nicht so. Leider geht es, meines Erachtens, bei vielen Dingen um Demonstration der Macht wohl auch aus Hilflosigkeit oder Unsicherheit heraus, aber eben leider sehr lästig!

 

Wehren kann ich mich dagegen leider mal gar nicht, ich muss es leider so hin nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!!! Ich liebe noch! Hab ein langes und ereignisreiches Arbeitswochenende hinter mir. War mega anstrengend und ich bin echt müde. Leider hat Thorsten zwei Nachtdienste hintereinander und von heute bis Mittwoch wird unsere neue Küche eingebaut. Dann hat Thorsten Geburtstag und fährt übers Wochenende mit einem Freund nach Stuttgart. Aber wenn die Woche vorbei ist wird alles besser und ich kann auch wieder mehr nähen und schreiben. :)

 

Ansilla, das Shirt ist mega süss geworden.

 

Insa, das Herz ist echt süss. Wir ignorieren den Muttertag ja immer und ausserdem habe ich gearbeitet. Aber über so ein Bild würde ich mich trotzdem freuen. 5 Wochen alleine ist echt lange. :hug: ich hoffe die Zeit geht schnell und gut rum für dich mit möglichst wenige Ärger mit deiner Schwiegermutter. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja morgen "darf" ich um 8.15 Uhr antanzen und warten bis 13.30 Uhr bis dann die Konferenz los geht,

 

:hug: Wie doof! Wieso musst Du denn schon um 8:15 kommen?

 

 

So, das Mix-Töfftöff Shirt ist endlich fertig und die Armycap, lag auch schon ewig halb fertig hier herum.

 

Sieht toll aus!!

 

Halli Hallo, ich habe schon manchmal bei euch mitgelesen und finde eure Kreationen richtig toll. Da hab ich gedacht ich sag mal "hallo" und zeig auch mal was ich so nähe bzw. es versuche ;-)

Das ist eine Weste für meinen kleinen Schatz

Willkommen! Süsse Weste! Wie alt ist denn dein Kind?

 

@Esnah: Sorry, dich hab ich letzte Woche irgendwie auch vergessen :o, auch an Dich noch ein willkommen!

 

Ich habe die Gitta fertig, ging irgendwie echt schnell, was auch daran lag, dass ich kein Halsbündchen nähen musste :D:D

 

20120514_144340.jpg.705a9838a76a7cf511196541e4321856.jpg

 

Die Ärmel sind noch nicht gesäumt, da ich die Gitta zum ersten Mal mit kurzen Ärmeln mache, soll E. die erst mal anziehen...

 

So, jetzt muss ich mal was essen...

 

edit: @Bärbel: Welcome back! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :-). Mein Sohn heißt Luca und wird am 2.6. 2Jahre. Heute war sein erster Tag im Kindi zur Eingewöhnung, ganz schön anstrengend ;-)

Freut mich das dir die Weste gefällt!

Dein Shirt find ich total toll. Für Mädels kann man so süße sachen nähen, ich finde bei Jungs ist das bisl schwieriger, leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, das Shirt sieht toll aus und die Mütze auch! Ich suche schon lang enach einem solchen Schnitt! Ich dachte ich hätte mal einen in einer Ottobre gesehen... aber finde ihn nicht mehr. Woher ist der Schnitt?

 

Andrea, tolles Shirt!! Sieht wunderschön aus.

 

Silke: :hug: So doof!! Mein Chef ist ja auch... naja... eben Chef!!

 

Bärbel: :hug: schön etwas von dir zu hören! Wurde aber auch Zeit. Wann zeigst du uns deine Bluse?

 

Insa: Ich hoffe ihr schafft die Zeit gut alleine. Aber das packst du schon! Du musst ja auch schon relativ lange vieles bei euch zuhause selber regeln oder? Wie fassen deine Kinder das auf? Meinst du sie werden den Papa arg vermissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Mayla zu zeigen, die mag ich besonders, weil Lorena ein ähnliches Kleidchen bekommen hat.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=53484

 

...eine Elsa, auch probegenäht. Ich finde das Kleid so süß, es fällt echt ganz toll und Lorena liebt es, wenn das Wetter auch noch so schön wäre....aber am Freitag gehts in den Urlaub. Ich hoffe der Wettergott ist gnädig mit und und schickt reichlich Sonne nach Fehmarn.

picture.php?albumid=4357&pictureid=53485

 

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich muss eben den Fund von Darian entsorgen....einen abgerissenen Vogelkopf....manchmal ist es mir hier echt zu viel Natur. Also Hunger hab ich jetzt auch nicht mehr......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: soll ich mal messen, wie lang E.´s Träger sind? Bei dem einen Oberteil habe ich sie auch gar nicht hinten festgenäht, sondern die werden hinterm Hals gebunden...

 

Ich hab so pi mal Daumen an einem Unterhemd gemessen und dann die Träger lose gelassen und beim Schwimmkurs noch schnell per Hand angenäht. Das Oberteil ist aber insgesamt sehr eng geworden und vorne irgendwie "zu weit auseinander".

 

@Rike: Bin gespannt auf den Bikini! Gehts heute zum ersten mal zum Schwimmkurs? Daumen sind gedrückt!

 

Es gab ein paar Tränen und festklammern, aber dann hat sie sich doch einen Ruck gegeben und ist jetzt ganz begeistert. Gut, dass es Mittwoch gleich weiter geht, dann ist die Zeit dazwischen nicht so lang und dann muss sie sich hoffentlich nicht noch einmal überwinden.

 

Das habe ich zum Muttertag bekommen :D :

 

Das ist echt süß!

 

Musste mich heute schon wieder über meine Chefin ärgern. *grml*, aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weder auf die eine noch auf die andere Art. Das ist z.B. ein Nachteil des Beamtentums :(

 

:hug: Schule ist manchmal echt doof. Wir können jetzt auch nicht mehr mit meinen Eltern in den Herbsturlaub nach Dänemark fahren. Wir haben mindestens die nächsten 4 Jahre keinen einzigen Tag Herbstferien mit meinen Eltern zusammen *grmpf* Das war meistens unser einziger Jahresurlaub...

 

Huhu!!!!! Ich liebe noch!

 

Na dann ist ja alles bestens! :hug: :D

 

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage, ich muss eben den Fund von Darian entsorgen....einen abgerissenen Vogelkopf....manchmal ist es mir hier echt zu viel Natur. Also Hunger hab ich jetzt auch nicht mehr......:rolleyes:

 

Ich hab hier JEDEN Morgen im Moment Mäuseinnereien unter der Essbank liegen... yummy. Mir sind sie aber lieber tot als halb-lebendig. Dann muss ich den Rest wenigstens nicht erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melde mich auch mal wieder. Ich hoffe dass ich diese Woche mal wieder zum nähen komme.

 

Bei cinderellas zwergenmode gibt es einen neues Ebook (Franzi) einen Jumpsuit, der geht sogar bis Gr.164. Sagt mal, findet ihr das zu kindisch oder könnt ich mir so einen in Gr.164 für mich nähen?

Ich suche schon länger so einen Schnitt, aber für Erwachsene hab ich noch keinen gefunden.

 

So sieht er aus:

5-renate-ju.jpg.dbd2d2e62d4edf70c029fbd0e2460997.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage

 

waaaaaas? zu mehr nicht? das ist ja wohl ne ganze Menge und suuuuper schön mit den Schmetterlingen.

Klasse wirklich! Beides!!

 

die Gitta ist auch so toll und die kleine Weste mag ich auch!

 

Und das Rasenherz ist eine richtig kreative Idee...

 

bei mir ist die Nähma immer noch -schon seit 2 Wochen- in der Reparatur.

Daher auch leider nichts neues zu zeigen. Und ich bin auf ENTZUG.

Donnerstag bekomm ich sie aber endlich wieder und dann steht auch das lange Wochenende mit Nähfreizeit vor der Tür *JIPPIE*

 

Für mich werd ich dann auch endlich mal die Shelly testen.

Habe allerdings ziemlich teuren Stoff gekauft und überlege erst ein Probeshirt zu machen. Aber dann müsste ich schon wieder neuen Stoff kaufen :) hm ein Teufelskreis, ich muss Stoff kaufen so oder so...

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Unter der Essbank! Bääääh, Kotz. Also bei uns lag der Kopf nur im Garten, aber das hat mir schon gereicht.

Sag mal, können Deine Katzen nicht mal übers WE zu uns kommen? Wir haben hier im Garten so viele Mäuse, wir könnten echt Hilfe gebrauchen :)

 

@Bärbel: Welcome back, oder ist das wieder nur eine kleine Stippvisite. ;)

 

@Insa: Ich wünsche Euch echt von Herzen alles Gute und hoffe es kehrt bei Euch bald Ruhe ein. Sehen wir uns denn im Juni beim Stoffmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei euch ist schon wieder irgendwo ein Stoffmarkt. Wie gemein!

 

Schöne Sachen habe ich gesehen. Vor allem das Muttertagsherz ist mir noch in Erinnerung.

 

Tja, das mit morgen ist so: Es findet eine Diagnosearbeit für ganz Ba-Wü statt und die ist zetlihc auf bestimmte Std. vorgeschrieben und genau zu der Zeit hätte ich dann eigentlich Unterricht, aber da das eben Mathe ist und ich das nicht unterrichte ( GsD, gell Bärbel :D ?!)betrifft mich das nicht. Die Chefin macht das aber und muss da also zwei Zusatzstd. geben. Ich habe also unterrichtsfrei. Mein eigentlicher Beginn wäre eben 8.15 Uhr und da lässt sie mich nun auch antanzen: Es könnte ja sein, dass jemand krank ist und es sei schließlich meine Unterrichtsverpflichtung. Ah ha. Wenn sie das mit der Verpflichtung an meinem freien Freitag nur auch immer so sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.